Ordner Optionen werden nicht übernommen

fakiz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
292
Hallo,

folgendes Problem. Ich benutze seit kurzem Windows 7 (64bit) und habe das ärgerliche Problem das meine Ordneroptionen nicht übernommen werden. Zum Beispiel versteckte Datein, wenn ich in den Ordner Optionen "Ausgeblendete Datein Ordner und Laufwerke anzeigen" anklicke dann werden diese auch angezeigt bis ich die Ordner Option mit einem Klick auf "OK" schließe.

Nun würde mich stark interesieren was ich dagegen tun kann.
 

Mike Urban

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
217
Hast hoffentlich vorher auch auf "Übernehmen" geklickt und dann erst auf OK, dann sollte das funzen. Das Aktivieren bestimmter Anzeigen (z.B. Systemdateien) braucht mindestens Hauptbenutzer-Rechte.
 

fakiz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
292
Klar hab ich übernehmen gedrückt ^^ wie gesagt die Versteckten Datein werden mir auch angezeigt bis ich das Fenster "Ordner Optionen" schließe.
An meinen Rechten sollte es nicht liegen meines Erachtens habe ich Administrative Rechte, allerdings bin ich erst vor einigen Tagen auf Windows 7 umgestiegen und kann mich auch irren. Meine Vermutung bezüglich meiner Rechte mache ich daran fest, daß z.B. bei einem Rechtsklick auf eine Verknüpfung dort als "Administrator ausführen" aufgelistet ist.

PS: Ich vermute zwar nicht das es von belangen sein wird (da es ja eigendlich nichts mit den Ordner Optionen zu tun hat) aber ich habe einige Einstellungen in der Registry meinen Bedürfnißen angepasst.
Und zwar folgende:

ConsentPromptBehaviorAdmin
EnableLUA
 
Top