Ordner von der Suche ausschliessen

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

wie kann ich denn einen Ordner von der Windows Suche ausschliessen? Ich habe hier einen Ordner der immer auf meinen Tools USB-Stick kopiert wird und da sind natürlich viele Dateien die ich in ihren eigentlichen Ordnern sind und das Ergebniss zu sehen nervt mich. Unter Einstellungen/Suche/Windows durchsuchen als Ausgeschlossener Ordner funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tipp hierfür geben?
 
@stage: Danke, ich werde es versuchen. Ganz zufällig habe ich das Windows 10 Forum gewählt ;)
Ergänzung ()

So funktioniert es auch nicht, so wie ich es verstehe kann ich mit dem Guide nur Ordner hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
floert schrieb:
wie kann ich denn einen Ordner von der Windows Suche ausschliessen?
floert schrieb:
so wie ich es verstehe kann ich mit dem Guide nur Ordner hinzufügen
Mich hat dieser (ach so simple) Guide auch erschlagen…
ich hätte nie die Idee gehabt auf Englisch zu suchen und dann auf das Konzept hide zu geraten, mir hätte in exclude vorgeschwebt.
…aber soweit ich das begreife kann man quasi erst alles einschließen und dann Ordner wieder ausschließen; ab–haken im Wortsinn.

CN8
 
Ich benutze diese zweifelhafte eingebaute Suche nicht…

Also - nehme ich an, dass D:\ gar nicht im Suchindex ist und du es deshalb auch nicht ausschließen kannst.
Werden dir aber Treffer aus unerwünschten Ordnern angezeigt müssen sie sehr wohl in der Liste sein und dort deaktiviert werden können.

Vielleicht helfen ein oder zwei Screenshots entsprechend der entscheidenden Stellen im Guide?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und floert
Zurück
Oben