Ordnerfreigabe

Horsefreund

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe insgesammt drei PCs. Auf einem von diesen soll ein Ordner freigegeben werden, auf den die anderen beiden PCs zugreifen können sollen. In der Netzertkansicht ist jeder PC sichtbar. ernn ich nun die Freigabe über die Funktion Netzlaufwerk verbinden einbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

Auf //COMPUTERNAME/FREIGABENAME konnte nicht zugegriffen werden.

Ich bemühe mich nun schon seit Tagen, dieses Problem zu lösen. Ich hoffe, ihr wisst Rat.

Gruß
Horsefreund
 

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.471
Klingt nach fehlenden Berechtigungen.
Welche Nutzer gibt es auf den 3 PCs ?
Welche Berechtigungen NTFS/Freigabe sind denn gesetzt ?
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Alle 3 Pc´s in der gleichen Netzwerkgruppe???
 

Horsefreund

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
22
Guten Abend zusammen,

danke für eure Antworten. Die Personen die die PCs nutzen sind alle admins. Ja, die PCs sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe.

Gruß
Horsefreund
 
Top