Ordnerfreigabe

SPMan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mehrere Ordner innerhalb meines privaten Netzwerks freigegeben.
Nun bin ich mit meinem Notbook auch in anderen Netzwerken unterwegs, möchte dort aber (verständlicher Weise) die Ordner, sprich meinen Rechner nicht freigegeben.
Gibt es ein Tool und/oder Gadget, mit dem ich die Freigaben temporär "auf einen Knopfdruck" deaktivieren kann bzw. wieder aktivieren kann?

VG
SPMan

benutz doch einfach passwörter oder häng ein $ am ende der freigabe an, wodurch die freigabe bestehen bleibt, aber versteckt ist. um sie trotzdem einfach zu erreichen, kannst du ja verknüpfungen irgendwo beim notebook hinterlegen. mach ich so mit den administrativen freigaben (sowieso passwortgeschützt und ebenso versteckt).

Wie claW. sagt, am "sichersten" ist mit professional die wariante: Kennwortgeschütztes Freigeben.

Einfach einen user anlegen, kennwort vergeben (Falls man ganz sicher gehen will: Jugenfreigabe und Programmberechtigungen entziehen)

und dem freizugebenden Ordner 1. Verstecken 2. Spezielle Berechtigungen bearbeiten (Benutzer Hinzufügen und häckchen setzten was er darf und was nicht) und 3. selbst einmal die Berechtigungen überrüfen indem man sich kurz an einem anderen PC im Netz dran hermacht.

Zurück
Oben