dos78 schrieb:
Das ist schon verbürgt, was ich schreibe.
Ja, als anekdotische Beschreibungen. Es fehlen nach wie vor die Quellen. Das einfache raushauen von Namen, Schlagworten, ist einfach keine soldie Quellenangabe auf z.b. Fragen die u.a. ich gestellt habe.
dos78 schrieb:
Oh Mann! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu verstehen ist. PowerShell brauche ich gar nicht. Das ist eine .bat Datei. Die kann ich mit PowerShell gar nicht öffnen. Die Konsole für Batch ist cmd, nicht PowerShell. Was hat es dann aber mit PowerShell auf sich?
Meine Windows Zeit ist zwar mit dem Supportende von Win 7 vorbei, allerdings war damals die Powershell schon ein echt solides Tool, ich glaube die Scripte da heißen und hießen da Cmdlets?
Nutzt heute wirklich noch jemand Batch in CMD? Keine Ahnung, man wundert sich ja auch wieviele noch VBA aktiv benutzen.
Wenn du tatsächlich sogar Geld bezahlt hast an Erpresser, Experten und dergleichen: Warum hast du nach dieser Erfahrung nicht die angebrachten Schlüsse gezogen? Backup 3-2-1-Strategie?
Was ist 3-2-1-Backup?. Ist eine gute Beschreibung zur Einführung in die Thematik.
Eine andere Frage wäre ja noch: warum zahlst du offenbar nicht wenig Geld um deine Daten zurückzukaufen? Als Privatanwender womöglich? Ohne vorher Backups in irgendeiner Form zu haben?
Ich hoffe mal nicht das es jetzt Geschäftsdaten waren.. das wäre mehr als fahrlässig.
Es ist nicht schlimm wenn man keine Kenntnisse oder nicht ausreichende besitzt. Nur würe ich mir da immer Expertise einholen, dafür gibt es Leute die sich auskennen, das beruflich machen.