NAS

Organisation eines Familienkalenders

ebi111

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Ziel ist, ein gemeinsamen Kalender zu erstellen, bei dem meine Brüder und mein Vater, wir uns gegenseitig Termine reinschreiben können, die jeder sieht, damit jeder einfach weiß, wann was, wie und wo ansteht. Was wäre dafür die beste Möglichkeit? Per Office mit EMail einladung? Aber dann können meine Familien mitglieder nicht meinen KAlender einsehen oder? Wie funktioniert es mit Google Kalender? Den benütz ich zurzeit, da ich meinen Kalender nur so mit meinem Palm Pre synchronisieren kann. Bei Google gibt es doch auch ein Kalender freigabe? Und wichtig wäre natürlich auch wenn ich darüber informiert werde dass jemand mit ein Termin reingeschrieben hat.
Und dann noch, was muss ich bei Google an den Sicherheitseinstellungen verändern, oder sind die standart mäßig soweit ok eingestellt?

gruß dome

@paDattDaRein?: Ist nur ein bisschen teuer.

Ja stimmt, wenns geht sollte es möglichst kostenlos sein ;)

naja viele günstiegere Lösungen gibt es auch gerade nicht , aber ich glaube Google mail hat da seit neuestem etwas ähnliches für Firmen ( bin aber nciht sicher ) .

Ich selber benutze den Google Kalender in der Familie und das klappt wunderbar. jeder hat seinen Google Account mit eigenem Kalender. Man gibt sich untereinander die Kalender frei und schon sieht jeder von jedem den Kalender. Man kann auch einen gemeinsamen Kalender erstellen, wo alle schriebrechte haben usw. sehr, sehr praktisch.

Okay, so wie du's hab ichs im Prinzip jetzt auch eingerichtet. Wie funktioniert das mit dem gemeinsamen Kalender erstellen? Oder meinst du einfach mit nem "fake"-account nen gemeinsamen Kalender erstellen?

Also es hat jeder der Mitglieder seinen eigenen Account, oder?

1. Dann erstellt ein Mitglied einen neuen Kalender: Linke Spalte "Hinzufügen". Z.B. mit dem Namen "Familie Müller" oder so.
2. Im Hinzufügen Fenster hat es den Bereich "Für bestimmte Personen freigeben:"
3. Personen hinzufügen und bei den "Berechtigungseinstellungen" dies wählen: "Änderungen vornehmen und Weitergabe verwalten" (Das sind quasi die vollen Zugriffsrechte)
4. "Kalender einrichten" ;-)

Zusätzlich kann jedes Mitglied seinen persönlichen Kalender den anderen zum anschauen freigeben, so sieht jedes Mitglied die Termine des anderen + die gemeinsamen Termine im Familienkalender.

Nachvollziehbar?

Zurück
Oben