Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Desktop-Organisation: Wie aufgeräumt ist euer OS-Schreibtisch?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Desktop-Organisation: Wie aufgeräumt ist euer OS-Schreibtisch?
C4rp3di3m
Captain
ich nutze Startallback + Winaero, Regedit, Aufgabenplanung so wie Administrative-vorlagen. Riesen Aufawand nach jedem Cleaninstall (Habe mir jetzt ein Mirror von der Systemplatte erstellt. Das es nur noch selten notwendig ist, alles neu zu machen.eastcoast_pete schrieb:@Vitche : da ich genau so einer bin, der sich nach dem großen Update 😜 seinen Desktop usw wieder einrichten muss, wär ein Artikel zum Thema "so macht man Windows 11 erträglich" AKA "putting lipstick on the pig that is Windows 11". Ich nehme dafür zZt Winaero Tweaker, gibt aber auch noch andere, uU sogar noch bessere Utilities. Eine Übersicht und auch gerne Tests dazu wären wirklich interessant !
Danke für den Hinweis. Habe mir direkt Start11v2 geholt. Klasse, lohnt allein schon für das Startmenü.SirMarc schrieb:Als ich spielte hatte ich ne 2te Stardock ObjectDock Tabbet Leiste weil die normale wie oben ging nicht bei 400 Games.
Anhang anzeigen 1606853
Hab jetzt das Office Separiert, sieht besser aus, ach die Reinfolge von eben das wo ich am meisten brauche.
Word 365 und Access. ^^
Öm ja ich war noch nie ein Minimalist.^.^
Wie genau hast Du die linke separate Leiste integriert?
S
SirMarc
Gast
Auf setings und create new dock und Quick launch und im neuen dock in der Einstellung auf Position und in edge auf left oder rightKommando schrieb:Danke für den Hinweis. Habe mir direkt Start11v2 geholt. Klasse, lohnt allein schon für das Startmenü.
Wie genau hast Du die linke separate Leiste integriert?
S
SirMarc
Gast
Beta versionKommando schrieb:Ach schade, das gibt's beim reinen Start11 anscheinend nicht:
Anhang anzeigen 1607151
Arg das ist der separate ObjectDock 3.0 wo haben musst auf der stardock seite
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankkl
Vice Admiral
Ja habe ich auch die Lizenz Start11v2 für 5 Computer !Kommando schrieb:Danke für den Hinweis. Habe mir direkt Start11v2 geholt. Klasse, lohnt allein schon für das Startmenü.
frankkl
evtl mal auto hide desktop icons probieren. damit sind die icons mit timer nach bedarf ausgeblendet.DragonScience schrieb:Alles was ich brauche als Link, Verknüpfung oder Starter auf dem Desktop in allen 4 Ecken verteilt das man das Desktop Wallpaper auch noch sieht. Kann schön damit arbeiten und kenn mich aus wo was ist.
TimeTurn
Ensign
Ist bei mir immer aufgeräumt. Startmenü durch Open-Shell ersetzt. Windows 11 24H2. Hat mich auch viel Gehacke und Gefummel gekostet, bis der Explorer so schön aufgeräumt aussah, ohne OneDrive, Kategorien, Katalog und den ganzen Mist. Aber das macht bei mir nun das Initialisierungsscript (u.a., das ist mein Universalscript, das auch Backups erledigt und vieles mehr) auf dem Desktop nach einer Neuinstallation.

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hi,frankkl schrieb:
also das Pic erinnert mich doch sehr an das OpenShell, welches ich immer als Startmenu installiere.
In meinem Alter darf man auf bewährte Designs setzen. ;-)
So wie ich seit dessen Erscheinen auf allen Smartys den Nova-Launcher installiere.
userkiller
Newbie
Ich nutze stardock fences für die Organisation ohne kann ich nicht mehr leben