Origin downloads brennen

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Hallo miteinander!

Habe mir vor einiger Zeit Battlefield 3 über Origin gekauft und dementsprechend runtergeladen. Die Frage ist nur, wie brenne ich diese Dateien am besten auf eine oder mehrere DVD Rohlinge?
Habe keine Dual Layer daheim und müsste auf 4,7 Gb große DVDs zugreifen. Wie brenne ich das und mit welchem Programm, um es einfach installieren zu können? Sicher, ich kömnte jede Datei auf eine Rohling packen und diese dann auf einem anderen Computer zusammen in einen Ordner tun und daraus dann das Spiel installieren. Besteht die Möglichkeit dies direkt über die DVDs tun zu können?

Grüße
 
Du brauchst das überhaupt nicht brennen, du kannst das jederzeit wieder per Origin installieren ohne erneut dafür zu bezahlen. Der große Vorteil von Origin oder auch Steam und GfWL ist doch, dass man keine Datenträger benötigt. Man bezahlt doch viel mehr für die Downloadversionen als für die normalen mit Datenträger, wenn du den Download jetzt brennst hast du nochmal Extrakosten, das ergibt doch keinen Sinn, dann hättest du ja auch gleich die billige DVD-Version kaufen können.
 
Da gibt es einen einfachen Weg. Am besten ist es natürlich die Dateien auf eine externe Platte zu sichern. Mit DVD's wirst du da schon 5 Stück brauchen. Da musst du dann den Ordner, wo die BF3 Daten drin sind einfach in RAR oder ZIP packen. Natürlich so, das die Parts dann auf eine DVD passen. Die erneute Installation ist dann wieder ein kleines gespiele.
 
Ein Laien ich nicht, keine Sorge ;) das weiß ich selbst. Ich bin über mehrere Wochen in Bosnien und möchte dort an diesem Computer ein wenig zocken. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es dort auf dem Land keine Internetverbindung gibt, deshalb möchte ich das gerne auf DVD brennen. Es ist leider auch so, dass ich weder USB-Stick noch eine externe Festplatte besitze. Also wäre ich über eine Antwort auf meine Frage sehr froh!
 
Die Frage ist dann: Wie kannst du es dann auf dem Computer wieder aktivieren bzw. dich in deinen Origin-Account einloggen, ohne Internet?
Einfach nur die Dateien rüberziehen wird wohl nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp.. ohne internet kein origin also vorhaben klappt nicht, leider der nachteil von dieser online plattform
 
Und das ist der ganze Witz an der der Sache mit Origin und Steam ,du bis nicht der Besitzer deiner
Gekauften Ware, nur Nutzer der für die Nutzung 50€ hinlegt,aber nicht überall und wann er will nutzen kann.Du musst immer online sein.Haben aber viele leider immer noch nicht gescheckt.
Es ist nicht wie in guter alter Zeit, DVD holen Installieren und Spielen .Nee die Zeiten sind vorbei!:lol:
Deswegen Kaufe ich keine NEUE Games mehr bei denn Groß.Ich kaufe zurzeit viele Alte auf, die nicht Unbedingt Online sein müssen.Z.B MOH/Battelfield Bad C2 und.und.und !
Die kann man getrost im Singel Modus noch ohne Onlinezwang Zocken!:freak:
Es geht halt nur so schlimm das ist Illegal leider! Auch wenn man Besitzer eines Originals ist .
Für mich sind Origin/Steam und Ubisoft gestorben.Und dabei bin ich einer der Immer Originale gekauft hat.ES LEBE DIE NEU ZEIT :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SheldonCooper:
Stell dir vor, es gibt immer noch Leute, die keine 16.000+ Leitung haben und die Daten "mal eben so" aus dem Netz ziehen können. Selbst mit einer 6.000er Leitung habe ich für einen der letzten BF3 Patches etwa eine Std. gebraucht. Hinzu kommt ja auch, dass die Downloadzeit nicht nur von deiner Leitung, sondern auch vom Server abhängt. Und die Kosten für einen DVD-Rohling sind nun wirklich überschaubar.

@Zwinke:
Ich verstehe nicht ganz das Problem: handelt es sich um eine 4,7 GB grosse Datei oder um viele kleine, die insgesamt so groß sind? Im zweiten Fall kannst du die doch einfach auf 2 Rohlinge verteilen. Im ersten erstellst du eine ZIP, die in mehrere Teile aufgeteilt wird. Du kannst dem ZIP-Programm sagen, es soll bspw. 7 * 670 MB Teile erstellen.

Das BF3 ohne Origin, respektive ohne Internet, aber eh nicht funzt, haben wir ja schon geklärt.
 
Schon mal was von Winrar oder 7-Zip gehört?
Du kannst alle möglichen Daten in ein Archiv packen und dabei die Archivdateigröße beliebig ändern, sodass dann schlicht mehrere Dateien erstellt werden mit z.B. 4,3 GiB und die kannst dann auf mehrere DVDs verteilen/brennen.

Aber wie schon erwähnt wurde, ohne Internet kein BF3.
 
Da Du es in Bosnien dann wohl eh nicht Online spielen kannst, da kein Internet, würde ich mich anderer Hilfsmittel bedienen. Dann kannst du auch Offline spielen. Immerhin hast du das Spiel ja gekauft.

Gruß

Edit: Deshalb unterstütze ich diesen Steam und Origin Quatsch nämlich nicht.
 
dhenrich
Natürlich nicht! Außerdem besitzt er das Spiel ja schon.
Jeder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt, bekommt das Spiel aber trotzdem zum Laufen... gibt ja so bestimmte Gruppierungen, die einem helfen können.

Gruß
 
das war aus versehen zwei mal.

Schau mal was ich selber schon geschrieben habe,wollt dir nichts anhängen,bin ja deiner Meinung sogar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich schon verstanden. Ich wollte mich nur ausführlicher erklären:)

Und dass wir änlicher Meinung sind, habe ich schon öfters festgestellt...:D

Gruß
 
Danke für die Ratschläge.
Im Nachhinein ist mir das sogar peinlich, da ich nicht an "verpacken" gedacht hab. Logisch. Das man die Spiele nur zocken kann, auch Offline, wenn man Online verbunden ist, wusste ich nicht.

Wollte es nicht mit diesen ganz bösen Dingen die im Internet kursieren probieren, aber mir bleibt ja wohl keine Wahl :D

Danke nochmal!

Grüße


PS: war zum Zeitpunkt bei der Erstellung des Threads in der Nachtschicht, da kam ich nicht auf solche ( einfachen ) Gedanken
 
Zurück
Oben