Hi 
Ich habe bislang auf Origin verzichtet, weil die ja angeblich den ganzen PC scannen dürfen/können. Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern als Steam angefangen hat war das ähnlich.
Was macht nun aber Origin wirklich? Das aktuellste was ich gefunden habe:
http://www.buffed.de/Electronic-Art...-Spyware-Vorwuerfen-und-Origin-Kritik-852564/
Hat mal irgendjemand wirklich bewiesen was da gescannt und evtl. auch an EA geschickt wird? Was ist da der aktuelle Stand? Ich finde nur Sachen aus 2011/12.
Und dann noch das:
Wahr?
Ich habe bislang auf Origin verzichtet, weil die ja angeblich den ganzen PC scannen dürfen/können. Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern als Steam angefangen hat war das ähnlich.
Was macht nun aber Origin wirklich? Das aktuellste was ich gefunden habe:
http://www.buffed.de/Electronic-Art...-Spyware-Vorwuerfen-und-Origin-Kritik-852564/
Hat mal irgendjemand wirklich bewiesen was da gescannt und evtl. auch an EA geschickt wird? Was ist da der aktuelle Stand? Ich finde nur Sachen aus 2011/12.
Und dann noch das:
Update: Inzwischen sind Berichte von Cheatentwicklern und auch Anonymus aufgetaucht die sich mit Origin bzw die das gesammte Tool auseinandergenommen haben.
Gerade die Cheatentwickler die eigentlich in einen Intressenskonflikt mit EA und anticheatsoftware stehen haben eingeräumt das die behauptungen das Origin Spyware ist total überzogene Panikmache ist. So wurde im code des Tools keinerlei Scan oder rootkitähnliche möglichkeiten gefunden, auch wurden die Processmanagerlogs von den angeblichen "Profis" falsch interpretiert da lediglich ein Zugriff angezeigt wird, würde der Inhalt gescannt werden würde PM ein read anzeigen wie auch beim Windows Indexdienst.
Ergo: Origin ist es nur möglich Pfade auszuwerten die in einen Stammverzeichniss liegen, sowie fehlerhafte oder manipulierte Software vom Publisher EA zu finden und zu reparieren sowie den Arbeitsspeicher auf laufende bereits bekannte Cheatprozesse zu untersuchen.
Origin ist es nicht möglich Daten auszulesen oder gar wie behauptet zu verschicken.
Desweiteren werden auch keinerlei Daten an Amazon gesendet, sondern an die Amazon Cloud, der es ermöglicht ohne zentralen Server mit besserer Performance zu agieren (Wird unter anderen auch von GoogleCrome genutzt)
Quellen: Google = Origin und Panikmache
Wahr?