OS stürzt nach fünf Minuten bei Rign´Roll ab...

Hesekiel

Cadet 2nd Year

"Hallo Leute,

mein Betriebssystem, Windows 64 bit, stürzt nach fünf Minuten immer ab. Ich habe Rign´Roll, dehn russischen Trucksimulator..., aber auch im Flugsimulator von Microsoft, dehn ich habe, passiert das gleiche, nur meistens nach, vielleicht, innerhalb einer halben Stunde... Treiber sind geupdatet von meiner Graphikkarte..."

"Was kann ich tuhn....?"

"Also, diese Ereignisanzeige in der Systemsteuerung bringt mir auch nichts, habe schon alle Anzeigen durchgearbeitet, bringt echt nichts...!"
"Ich wünsche mir echt ein vernünftige Analyse- und Diagnosetools für mein Vista 64 bit, ... Habe Sandra und noch ein anderes, von Chip.de, was etwas schwächer ist.... Was tuhn...?"

"Ich meine, eine Neuinstallation meines OS möchte ich nicht tuhn..., ist doch klar, oder...?"

"Sehne mich echt nach Antworten, die mir weiterhelfen....,

vielen lieben Dank im Vorraus,

Zunächst einmal, die Formatierung ist Katastrophal ;) Die Rechtschreibung auch.

In der Ereignisanzeige stehen eigentlich schon gute Sache drin. Vielleicht hast du ein Hitzeproblem? Sind alle Treiber aktuell? Alle Updates installiert? Mal den Speicher testen mit Memtest.

Das Wichtigste wär mal erst , wenn du posten würdest was für eine OS du verwendest.
Windows 64bit kann einiges bedeuten.

Dessweiteren wärs interessant zu wissen was für eine CPU du besitzt. und was für eine grafikkarte?

Dann können wir vlt etwas für dich "Tuhn"

Gruss

lesen leute .. lesen. Er hat VISTA 64Bit und Treiber der Graka sind aktuell!

Zum Topic:
Da wir hier nicht programmieren brauchst du String nicht "..." :)
Zudem "dehn" auch ein sehr komisches wort ist ;) versuchs mal mit weniger "h"s.

Zum Problem: Was steht im Bluescreen drinn? Wenn dieser nicht angezeigt wird, bitte "Neustart nach Fehler" deaktivieren.
Die Fehlerbeschreibung taugt selber kaum etwas, da Temperaturen oder Meldungen nicht angegeben sind.

Pauschal würde ich hier von CB folgende Programme laden:

GPU-Z, Prime95 und CoreTemp. Aus dem Netz dann bitte FURMARK neuste Version ziehen.

Alles installieren. Dannach erstmal nur CoreTemp anschmeißen und Prime95 starten+ausführen.
Die Temperaturen etwa 30min im Auge behalten, sobald das Programm läuft.
Sollten diese Rot werden besteht Handlungsbedarf. Beides Beenden !

danach GPU Z und Furmark starten.
Bei GPUz auf den 2ten Reiter klicken und auch hier auf die Temps achten
Furmark (dem Donout) etwa 10minuten zuschauen.

Sollte das alles ohen Absturz geklappt haben, alle 4 Programme ZEITGLEICH ausführen für etwa 3minuten.
geht das auch, liegt ein software-, bzw Speicher oder Netzteil Problem vor.

mfg

edit: das mag ich ja, nach nichtmal 6min is der TE weg ......

Zuletzt bearbeitet:
@Mod kann niemand was gegen diese Schrift tun? (Rechtschreibung Ignoriere ich ja mal da ich selber ned besonders gut darin bin) aber diese Formation => AUGENKREBS :(

@Te Gib mal alle daten vom PC
CPU mit OC wen du hast
wieviel GB ram haste
Grafikkarte NV ati etc

Tyr43l schrieb:
lesen leute .. lesen. Er hat VISTA 64Bit und Treiber der Graka sind aktuell!

Zum Topic:
Da wir hier nicht programmieren brauchst du String nicht "..." :)
Zudem "dehn" auch ein sehr komisches wort ist ;) versuchs mal mit weniger "h"s.

"Also, da ich nicht programmieren kann, ist es für mich eher ein Gefühlsausdruck, sollte es nicht auch im technischem Bereich sowas geben...?" "Auch h & s, währ häts gedacht, dehm Mittelalter zugedacht...."

"So, erst mahl danke, daß Du Dir, Tyr43l, daß Du Dich so ausführlich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast..."

"Also, das mit dehm Bluescreen, Du hab´ einfach herzlichen Dank, dieses Sache ist für mich so unglaublich schwer... Der geh´ ich jetzt erst mal nach..."
"Mit dehn anderen Sachen melde ich mich dann danach..."

"Ganz arg viele liebe Grüße,
in Jesu Nahmen....

Der genaue Error Code des Bluescreens wäre eventuell wichtig für die Fehlerdiagnose. Falls du den Bluescreen "verpasst" weil sich der Rechner direkt neustartet, kann man anschließend trotzdem in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen.

Schreib und doch am besten mal alles, was als "Fehler" und "kritisch" in dem Systemprotokoll aufgeführt wird.

Da kommst du folgendermaßen ran: Start -> Ausführen -> eventvwr -> Windows-Protokolle -> System

Aber trotzdem... Braunes Comic Sans MS, Mittelalter-H und Jesu? WTF? ^^

"Also, sizeofanocean, und Tyr43l,

ich erlebe, daß mein Computer augenblicklich abstürzt,... Mein Verständnnis und Fachwissen ist, daß, wenn mein Computer dehn Absturz nicht mal auffangen kann, daß er mir dann auch keinen Minidump geben kann."
"Wie ich dehn Absturz erlebe...?"
"Er stürzt ab und ist einfach augenblicklich ausgeschaltet. Wie nach einem Kaltstart..."

Ganz arg liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet: (Minidump ist von einem falschen Datum ....)
Zurück
Oben