• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt fünf Minuten Gameplay und mehr

Redragonzensor schrieb:
Wenn man nicht blind auf den Hypetrain springt soll man sein Maul halten?
Sollte ich wohl eine eigene private Bubble zulegen, wenn man so drauf ist.

Nach allem was ich in letzter Zeit über CDPR gelesen habe, hoffe ich mal das der Train entgleist.
Trailer sieht dazu auch langweilig aus.

Völlig legitim zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt, anmacht, reizt etc.

Nur (nicht nur hier) gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass es vielen Menschen anscheinend Spaß macht oder ein schräges Bedürfnis ist, mit einer aggressiven Grundhaltung auf viele Dinge destruktiv zu reagieren, anstatt einfach "weiterzugehen". Der neue Volkssport Bashing? Fände ich irgendwie armselig.

Wenn es gar nicht interessiert und auch sonst keine persönlichen Auswirkungen im Raum stehen, wäre "einfach Weitergehen" meiner bescheidenen Meinung nach eine vernünftige Haltung und Handlung.

Aber das Konzept "Vernunft" scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Acedia23, ss5 und 5 andere
Na dann hoffentlich kommt meine 6800XT bis dahin. Hab immer noch kein Lieferdatum von AMD, also keine Ahnung ob das Ding schon raus ging :D
 
Mir ist die Stimmung hier zu negativ. Welches open world Rollenspiel der letzten Jahre war denn wirklich gut? Red Dead 2 und sonst?
Ich zock gerade Assassins Creed Valhalla und das Spiel ist einfach Grotten schlecht, wenn man bedenkt, dass es von einem riesen Publisher kommt.
Auch sonst sind open worlds so oft lieblos zusammengeschustert und ziehen einen kaum in den Bann.

Ich hin auch CD Project Fan, weil die machen es richtig. Man kriegt total viel kostenlosen content. Selbst Witcher 3 bekommt noch mal ein grafisches Update.
Die ganze crunch Geschichte ist natürlich nicht gut und das gehört auch geändert und sollte nie zur norm werden.
Aber es gibt in unserem Land auch viele Berufe, die dessen ausgetzt sind. Eventuell sollte man dort mal anfangen etwas zu ändern statt auf Twitter mal wieder einen wütenden tweet rauszuhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Markenprodukt schrieb:
Ich zock gerade Assassins Creed Valhalla und das Spiel ist einfach Grotten schlecht

Und das ist halt stets eine absolut legitime persönliche Sicht. Ich spiele es bspw. gerne und finde es richtig gut, weil kurzweilig, unterhaltsam. Nicht perfekt, aber wer nach Perfektion strebt, wird vorher ins Gras beißen.

Cyperpunk wird da ähnlich sein. Die einen gähnen, andere sehen ihre Erwartungen enttäuscht und andere wiederum werden ihren Spaß haben.

Nichts Neues.
 
floh667 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich den Hype um das Spiel gar nicht verstehe. Mich reizt es nicht ansatzweise irgendwie.
Mir geht es leider gerade ähnlich, je mehr Trailer ich sehe desto weniger Interesse habe ich daran...
Irgendwie zu wirr und unübersichtlich für mich das Ganze.
Mal schauen...
 
Markenprodukt schrieb:
Mir ist die Stimmung hier zu negativ.

Das kommt, weil es jetzt irgendwie "IN" ist, gegen die Massen zu sein und man muss das dann auch jeden wissen lassen. So wie so Vegetarier die einem ständig sagen müssen, dass sie Vegetarier sind.

Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann lass ich es halt links liegen. Schreib dann aber nicht ständig in Berichten über das Spiel, wie uninteressiert ich an dem Spiel bin und ich ja den Hype darum so gar nicht verstehen kann. "Schaut mich an, ich bin so extravagant, ich mag so mainstream Zeug nicht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Acedia23, JPsy und 3 andere
Der erste Eindruck zu viel Action im Spiel fühlt sich an wie ein Shooter hoffe ja das das nur im Trailer so ist um
neue Käufer zu generieren die ansonsten mit einen Rollenspiel nicht viel anfangen können und auf stumpfsinnige Ballerei mit abgedrehten Todesszenen...... stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Naja, so sehr ich die Witcher reihe auch liebe, Cyberpunk packt mich leider vom Setting her Überhaupt nicht.
Die Gameplay Szenen sehen alle ja sehr Schön und Detail verliebt aus.... aber irgendwie will der Funke nicht auf mich über springen, vielleicht hole ich es mal in einem Sale...

Und dass Assassins Creed Grotte schlecht ist, kann ich für mich ebenfalls nur Zustimmen. Nach einer stunde hab ich es von der Festplatte geworfen.

Geschmäcker sind einfach verschieden.
 
Laphonso schrieb:
Die Devs bzw. der Publisher haben einen hohen Ruf durch die Witcher Serie mit ihrer production quality.

Es hyped alle, denen es vor allem das Cyberpunk Theme, geht, das für sich ja ein Genre ist.

"Endlich" gibt es mal wieder etwas anderes als ein Fantasy Setting wie bei Witcher, es ist kein kein Indiana Jones "Abenteuer" Style und Parcour wie Tomb Raider, es ist kein Steampunk wie Bioshock oder Dishonored , es ist endlich kein Mittelalter- oder "Wikinger" oder "Assassins Creed Ancient" - Kram, es ist kein Fall Out 4, Divisions oder new age tech Watch Dogs oder futuristisches Robotwar Titanfall Setting,...

Sondern wir erhalten endlich dystopische Cyberpunk themed Science Fiction :)

So ein dystopisch- story - driven - FPS-SciFi-Cyberpunk Setting konnte man die letzten Jahre nur bei Deus Ex so spielen. (Berichtigt mich gerne, wenn ich hier falsch liege!)

Es wird dermaßen Zeit!

Und btw, ja, ich bin ein Blade Runner, Matrix, Robocop, Riddick, Tron usw. Nerd.
Und damit ist Cyberpunk wie für "mich" gemacht.
ich weiß eben einfach nicht, wie ich das Spiel einsortieren sollte.
Die grafik wirkt quietsch bunt, was für ein cyberpunk theme zwar angemessen ist, andererseits wirkt sie extrem plastisch und bonbon-like und steril.
Das movement und die Steuerung wirkt in allen Trailern sehr stark auf Konsolen getrimmt. Nicht knacig und präzise. Eher träge und umständlich und mit indirekten "Ziel-Hilfen".
Okay, ein Spiel muss nicht immer einsortierbar sein. Aber anhand von Cyberpunk weiß ich nicht was es sein will. Einerseits blutzspritzender und body splatternder shooter, andererseits ein openworld RPG mit funky und hippen cyberpunk Figuren, die für die nächsten Jahren den Cosplayern neues Futter geben dürften.
 
@floh667
Kann auch sehr gut sein, wenn ein Spiel mit konventionellen "Regeln" bricht und Dinge miteinander vereint.
Dass man dann erstmal skeptisch ist, liegt in der Natur des Menschen. Der Anspruch ist natürlich hoch am Ende ein Rundes Ergebnis hinzubekommen, wenn man viele Einflüße zu lässt. Gelingt es, kann es aber sehr sehr gut werden.
Ich glaube sich vom Hype ein wenig los zu machen, hilft immer, weil man es sich offen lässt und seine eigene Sichtweise sich nicht durch Erwartungen einengen lässt. Das gilt sowohl negativ, als auch positiv.

Ich schaue sehr selten Trailer, Cyberpunk ist nach allen Witcher-Teilen tatsächlich ein Spiel auf das ich mal warte. Das liegt aber auch daran, dass Witcher und vor allem der dritte samt DLC´s nicht nur meinen Nerv traf, sondern auch verdammt gut umgesetzt war.
 
@Laphonso

Zu deinem Beitrag 54#

Du sprichst mir aus der Seele...
Hab von CP nie was gehört, außer das es verschoben wurde. Aber wenn das wirklich die genannten genres anspricht...dann muss ich das auch haben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mega, das werde ich auf jeden Fall in Englisch spielen, Keanu ist einfach perfekt für das Spiel und als Actor sowieso einer der GoaT.
 
Warten wir mal ab, wie die Performance in UHD mit max. Details sein wird.
Ich gehe davon aus, dass keine konstanten 60 fps erreicht werden.

Wenn ich mir das Zeitlupen-Gameplay bei der Konsolen so anschaue … dann habe ich Bedenken.
 
Askaloth schrieb:
und hohe Grafikeinstellungen

Nur sagt das auch nichts :D Ist "hoch" das maximale oder gibt es noch mehr? Aber gut werden wir sehen :)
 
Wird als fertig gepatchte Version gekauft. Nach Abschluss ALLER Arbeiten. Vorher net. Ich hab den Fehler damals bei Skyrim gemacht, es gleich von Anfang an zu spielen. Nicht, dass es mittlerweile bugfrei wäre, ist eh meilenweit davon entfernt. Aber ich will es von Anfang bis Ende ohne Hard-Brakes spielen können. Und so komplex wie es ist, warte ich da lieber auf das Wartungsende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
Immer wenn ich Keanu Reeves sehe muss ich an die John Wick Filme denken. 1. Teil -> geilster Film!
Die Grafik von Cyberpunk 2077 sieht in manchen Szenen mal echt Hammer aus!
 
merlin123 schrieb:
Hab von CP nie was gehört, außer das es verschoben wurde. Aber wenn das wirklich die genannten genres anspricht...dann muss ich das auch haben^^

In den Berichten, Previews etc. geht häufig unter oder wird überhaupt nicht angesprochen, dass Cyberpunk 2077 auf dem Rollenspielsystem und -setting von Talsorian-Games basiert.

Vergleichbar mit der Literatur-Vorlage zu The Witcher wird damit der komplette Hintergrund geliefert. Daraus ergibt sich bspw. auch, warum bestimmte Dinge in CP 2077 so aussehen wie aktuell in den Videos zu sehen.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, dass einmal zusammenzufassen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Zurück
Oben