• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt fünf Minuten Gameplay und mehr

schnarch

Man kennt, das spiel schon in- und auswendig bevor es rauskommt....
Seit 10 Jahren Bilder, leaks, Videos und sonstiges..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
floh667 schrieb:
Die grafik wirkt quietsch bunt, was für ein cyberpunk theme zwar angemessen ist, ...
Nicht mal. Cyberpunk ist i.d.R. eigentlich eher düster und dreckig.
Das hier ist so ne Art Neon-Cyberpunk. Holt mich auch nicht 100% ab. Wirkt zu sehr auf pseudo-80s-Style getrimmt.

Was mich auch nicht abholt:
Es wirkt so aufgesetzt cool.
"Yeah, cool! Ihr könnt alles machen und sogar Sex haben und krasse Autos fahren. Coooool!"
Das hat ein bisschen was von 90er Jahre Kinderspielzeug-Werbung.

floh667 schrieb:
Das movement und die Steuerung wirkt in allen Trailern sehr stark auf Konsolen getrimmt. Nicht knacig und präzise.
Empfinde ich leider auch so.

Habe immer noch ein wenig die Sorge, dass das meiste wieder nur tote Kulisse ist und man nicht richtig frei sein wird.
Der kurz zu sehende Fertigkeiten-Baum turnt mich auch eher ab.

RPG
Cyberpunk
OpenWorld

Rein von diesen Attributen her klingt es wie mein absolutes Traumspiel.
Aber von dem, was ich bisher gesehen habe, überzeugt es mich irgendwie nicht.
 
USB-Kabeljau schrieb:
"Yeah, cool! Ihr könnt alles machen und sogar Sex haben und krasse Autos fahren. Coooool!"
Das hat ein bisschen was von 90er Jahre Kinderspielzeug-Werbung.

Die Kinder von damals sind heute ein großer Teil der Zielgruppe, ich z.B. Und mich holts ab :)
Ganz so bunt brauch ich es zwar nicht, aber cool ist es schon. Was gäbe ich für ein richtig cooles Power-Rangers PC Spiel im Stile von Avengers o.ä. Da könnte man richtig was draus zaubern.

Oder von den Centurions! Kennt die überhaupt noch wer? Das wäre ein bisl wie Anthem, aber in wesentlich cooler! VOLLE ENERGIE :D

Oder von Saber Rider oder Rock'n Cop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und Windell
DaBo87 schrieb:
Wird als fertig gepatchte Version gekauft. Nach Abschluss ALLER Arbeiten. Vorher net. Ich hab den Fehler damals bei Skyrim gemacht, es gleich von Anfang an zu spielen. Nicht, dass es mittlerweile bugfrei wäre, ist eh meilenweit davon entfernt. Aber ich will es von Anfang bis Ende ohne Hard-Brakes spielen können. Und so komplex wie es ist, warte ich da lieber auf das Wartungsende.

Mache das, auch so seit Jahren. Warte meistens, auf eine GotY Edition. Was mich, von Anfang an CyberPunk stört. Ist die fehlende 3rd Person Perspektive. Kämpfe in 1st Person, und der Rest halt in 3rd Person. Damit hätte CD Projekt, beide Fan Lager zufriedener gemacht. Habe auch auf PC Games/Gamestar, einen Artikel gelesen das CD Projekt auch die Spiellänge kürzen wird. Weil, laut ihren Studien die Spieler keine langen Storys mehr wollen. Big???

Ich lehne mich, jetzt mal etwas aus dem Fenster. Und hoffe nicht, das CD Projekt nach dem Erfolg mit der Witcher Reihe. Ab jetzt, auf den Spuren von Activision/UbiSoft/EA wandern wird. Wäre gut, wenn sie ihren Qualitätsanspruch beibehalten. 08/15 Open World Spiele gibt es zu genüge... ;) Schauen wir mal, was sie mit CyberPunk so angestellt haben.

mfg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
DaBo87 schrieb:
Die Kinder von damals sind heute ein großer Teil der Zielgruppe, ich z.B. Und mich holts ab :)
Ganz so bunt brauch ich es zwar nicht, aber cool ist es schon. Was gäbe ich für ein richtig cooles Power-Rangers PC Spiel im Stile von Avengers o.ä. Da könnte man richtig was draus zaubern.

Oder von den Centurions! Kennt die überhaupt noch wer? Das wäre ein bisl wie Anthem, aber in wesentlich cooler! VOLLE ENERGIE :D

Fühl ich :D
 
Der Gamestar Artikel ist hartes framing. Fast sämtliche Kritikpunkte werden relativiert, weil das Spiel momentan für deren Portal der größte klickfänger ist. Man möchte den Hype mit diesem Werbekunden nicht vor Release stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Payne19 schrieb:
schnarch

Man kennt, das spiel schon in- und auswendig bevor es rauskommt....
Seit 10 Jahren Bilder, leaks, Videos und sonstiges..

Das ist auch der Grund warum sich viele ein Spiel versauen. Sie gucken zu viele Medien und Presse.

Ich hab von dem Video nur 30sekunden geguckt
 
icetom schrieb:
Der Gamestar Artikel ist hartes framing. Fast sämtliche Kritikpunkte werden relativiert, weil das Spiel momentan für deren Portal der größte klickfänger ist. Man möchte den Hype mit diesem Werbekunden nicht vor Release stören.
Ist doch bei denen schon seit Jahren so.
Nur noch Clickbait, stumpfes Gehype von AAA-Titeln und das zuverlässige Verschlafen jedes tatsächlichen Hypes bis mindestens 1 Monat nach dessen Zenit.
Hin und wieder noch ein bisschen feministische Propaganda um das Angebot abzurunden ... das ist Gamestar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Ich hoffe einfach, es wird mein Verlangen nach einem neuen Deus Ex befriedigen. Einige News berichteten, dass man die verschiedenen Handlungsoptionen teilweise nicht bemerkt bzw. einem nicht unter die Nase gerieben werden, was für mich positiv ist, da man so kreativ werden kann. Vielleicht macht es ja dann sogar dem ersten Deus Ex Konkurenz. Ich hoffe es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
USB-Kabeljau schrieb:
Nun .. ich bin in den letzten 25 Jahren allerdings gealtert und hätte gerne etwas weniger plumpes.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man sich entwickelt :)

Verstehe Dich aber gut, ich lass ja auch net 100% meiner jetzigen Lebenszeit das innere Kind aus den 90ern raus, für Cyberpunk tu ich es aber, gemixt mit ner guten Portion Hartgesottenheit, damit ich die Gewalt, Drogen und den Sex mental verarbeiten kann :D
 
Ich bin so abartig gehyped von dem Game wie schon lange nicht mehr.. ^^
 
Vigilant schrieb:
Der neue Volkssport Bashing? Fände ich irgendwie armselig.
Ich habe dafür eine Erklärung. Encrypted key nur auf privat. Sonst die Fan base von Nietzsche, Kafka, Schopenhauer und andere Jammerlappen schicken mich wieder unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Dann kann es dich doch nur enttäuschen.
Wie wäre es mit: Ich freue mich auf das Spiel, aber erwarte jetzt auch nicht zu viel.

Dann kann es nur besser werden ;)
Und so sehe ich es.
 
ss5 schrieb:
Ich habe dafür eine Erklärung. Encrypted key nur auf privat. Sonst die Fan base von Nietzsche, Kafka, Schopenhauer und andere Jammerlappen schicken mich wieder unter Wasser.

Hmm... das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden... 🤔😃
 
Ich freu mich auf jeden Fall drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und ss5
kann man sich nehmen, aber bei nem Spiel das 100h plus zum eintauchen braucht, muss man sich halt sehr viel nehmen. Alle paar Tage 1-3h Spielen ist halt nen sehr schwerer Einstieg. Im Moment kann ich mir die Zeit nehmen, unter normalen Umständen komme ich vielleicht 1mal pro Woche zum spielen, da "fängt" man jedes mal von "vorne an". Meine Meinung.

icetom schrieb:
Der Gamestar Artikel ist hartes framing. Fast sämtliche Kritikpunkte werden relativiert, weil das Spiel momentan für deren Portal der größte klickfänger ist. Man möchte den Hype mit diesem Werbekunden nicht vor Release stören.
Fand den Artikel nicht so schlecht, gerade der Hinweis auf das Verhalten von NPCs, die einfach in die Hocke gehen und nichts machen, hat mich eher abgeschreckt. Da fand ich die Reaktionen bei RDR2 schon wirklich gut. Haucht einem Spiel mehr Atmosphäre ein. Weiß wirklich nicht ob mir dieser Punkt wirklich gefällt, oder das Spiel zum teil "zerstört". Kannst halt mehr oder weniger alles machen ohne massiv Konsequenzen so wie es sich liest. Naja, auf Passanten und co kann man eh nicht ausversehen schießen. Wem ist es nicht bei RDR2 mal passiert, dass er ausversehen die Knarre gezogen hat und dann ewig lange flitzen gehen musste :D
 
Zurück
Oben