News OS X 10.10 RC und iOS 8.1 Beta in zweiter Version

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Na mal sehen... Mein Ipad 2 auf IOS 8 zu aktualisieren war ein schwerer Fehler. Das Ipad ist unheimlich träge und in Safari kann ich zum Beispiel nichts mehr in die Adressleiste eingeben ohne direkt einen Absturz zu provozieren :-( Ich würde am liebsten zurück auf IOS 7.
 
Apple nennt das nun nicht mehr "Release Candidate" sondern "Golden Master Candidate".
yosemite_gm_2.jpg


Auf iOS 8.1 freue ich mich.
Die Continuity Features waren in der iOS 8 Beta bereits freigeschaltet und haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
 
Allan A7X schrieb:
Na mal sehen... Mein Ipad 2 auf IOS 8 zu aktualisieren war ein schwerer Fehler. Das Ipad ist unheimlich träge und in Safari kann ich zum Beispiel nichts mehr in die Adressleiste eingeben ohne direkt einen Absturz zu provozieren :-( Ich würde am liebsten zurück auf IOS 7.

Jup, läuft auf dem iPad 2 nicht besonders gut. Bei mir läuft es nach einer kompletten Neuinstallation jetzt zwar viel besser, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht. So schlimm wie von dir beschrieben war es bei mir nicht, es gab zwar ab und zu Hänger oder Abstürze von Safari, unbenutzbar war es aber nicht.
 
na toll... und mein neuer MacPro hier hat immer noch das Problem das er nicht mit mehreren Monitoren so will wie ich. Nach nem Neustart sind fast nie alle Bildschirme da... :mad:
 
Kann selbiges bestätigen. Senden und Empfangen von SMS war möglich, ohne zusätzliche Konfiguration.
 
tropenshorty schrieb:
Auf iOS 8.1 freue ich mich.
Die Continuity Features waren in der iOS 8 Beta bereits freigeschaltet und haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Bis auf SMS funktioniert ja jetzt auch schon alles (unter 10.10 natürlich). SMS schreibe ich sowieso kaum noch. Mal schauen, ob es irendwann auch möglich sein wird, andere Apps über OSX zu steuern. Würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
 
"War möglich" - d.h. jetzt nicht mehr? Bei mir lief es auch einmal für gefühlt einen Tag. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Wo kann ich nachsehen?
 
Slider_2001 schrieb:
Nach nem Neustart sind fast nie alle Bildschirme da... :mad:

Nach dem Aufwachen hat mein MBPr oft gar nichts mehr angezeigt, außer die Animation beim Wischen zwischen den virtuellen Desktops. Komischerweise war das nur seit dem letzten Update (Golden Master) so. Ich hoffe das neue Update beseitigt diesen Bug.
 
tropenshorty schrieb:
Bei mir lief es bis zur Golden Master von iOS 8, dann wurde die Funktion wieder gestrichen.

same here, lief ab IOS 8 Beta 5 + OSX 10.10 Developer Preview 6, seit IOS8 GM ging es nicht mehr
 
Allan A7X schrieb:
Na mal sehen... Mein Ipad 2 auf IOS 8 zu aktualisieren war ein schwerer Fehler. Das Ipad ist unheimlich träge und in Safari kann ich zum Beispiel nichts mehr in die Adressleiste eingeben ohne direkt einen Absturz zu provozieren :-( Ich würde am liebsten zurück auf IOS 7.
Mein iPad mini ohne Retina läuft eigentlich relativ gut mit ios 8.0.2, allerdings läuft der Arbeitsspeicher scheinbar permanent am Limit, im Browser laden tabs jetzt noch öfter neu als unter ios7. Auch apps laden sehr oft neu wenn man kurz zu einer anderen gewechselt ist, was ebenfalls unter dem Vorgänger besser war.
Ich hoffe das iOS 8.1 da Abhilfe schafft!
Auf dem iPhone 5s dagegen läuft das meiste eigentlich recht zufriedenstellend, allerdings ebenfalls gefühlt etwas langsamer als ios 7
 
Zurück
Oben