OS X neu installiert - Installation von Apps nicht möglich / iTunes Mediathek restore

Socnrd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
402
Hallo,

ich habe heute OS X auf meinem Macbook Pro neu installiert und nun folgende offene Punkte:

* Apps, die ich im Appstore erworben habe, lassen sich nicht installieren, da bereits "installiert" im Appstore dran steht. Wie lassen sich diese Apps nun wieder installieren?

* Meine iTunes Mediathek habe ich nicht gesichert. Sie liegt (und lag) auf einer weiteren HDD im MBP. Ist es möglich, alles in iTunes genauso wieder herzustellen, wie es davor war? (Thema "Sortierung")

Viele Grüße
 

Whiskey

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
179
Moin,

zu erstem Punkt: evtl. externe Festplatten , Systemkopien usw. abklemmen, sicherstellen das die richtige Apple-ID registriert ist und Rechner neu starten - dann nochmal probieren.

zu zweitem Punkt: itunes bei gedrückter Option (alt)-Taste starten - dann kommt die Abfrage nach der Mediathek - diese einfach suchen und gut.

Schönen abend noch :-)
 

Socnrd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
402
Hallo,

ich konnte es nun dadurch lösen, dass ich die Programmdateien glücklicherweise weggesichert und nur in den Programme-Ordner verschoben habe.
Leider hatte ich keine Mediathek mehr -> jegliche Sortierung ist weg. Muss ich wohl neu machen...

Grüße
 
Top