Oulook 2010

delix

Lieutenant
Guten Morgen,

in Outlook 2003 gabs die Option, wenn ich eine neue Mail geschrieben habe:
Neuer Eintrag (Screenshot)
http://www.abload.de/img/o20034uf3.jpg

Unter Outlook 2010 geht das NICHT. Jemand ne Idee oder einen Shortcut, wie ich diese Funktion auch in Outlook 2010 nutzen kann?=

Gruß
lix

Die Einstellung habe ich im Moment noch nicht gefunden, aber vielleicht hätte ich für Dich eine Zwischenlösung.

Voraussetzung ist jedoch, dass Du schon mal eine Mail an die entsprechende Mail-Adresse versandt hast. Ich hab die Sache eben bei mir selbst ausprobiert und es sollte auch bei Dir funktionieren.:

Neue E-Mail-Nachricht
An...
Adressbuch - Vorgeschlagene Kontakte (dort findest Du die Mail-Adressen, an die bereits eine Mail versandt wurde)
Adresse markieren
andere Maustaste (Sorry, ich bin Linkshänder)
Zu den Kontakten hinzufügen
Unter der Position - Name - das Feld befüllen (Ansonsten kommt ne Fehlermeldung bzw. ein Hinweis)
Speichern und & schließen (oben links und eine Ergänzung der Daten wäre ganz sinnvoll)
Solle die Meldung kommen - Mehrfach vorhandener Kontakt - neuen Kontakt hinzufügen wählen. Ansonsten könnte die weitere Adresse überschrieben werden.

Danach sollte die Mail-Adresse unter Deinen normalen Kontakten direkt über An... auswählbar sein.

Es wird wohl mit Sicherheit eine einfachere Lösung hierfür geben, aber das könnte Dir vielleicht schon mal helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich mal versuchen! Danke für die Idee :)

Zurück
Oben