Out of Range - Was kann ich machen?

pat_94

Cadet 2nd Year
Verwende Vista und komm nicht mehr in Windows rein, auch nicht im abgesicherten Modus!! Brauche den PC dringend!!
Fehlermeldung: Out of range.
Bitte helft mir!

mfg

Olunixus

Commodore
wow.... na da hat ja ma einer panik ... Klick ... ausserdem wären angaben zum system auch ganz cool... oh man :headshot:

pat_94

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
@ Olunixus: Den Link kannst du dier sparen, ich google seit 1 Stunde und finde keine richtige Lösung für mein Problem... Und ich brauche den PC dringend!

Hatte eine nvidia 9500 verbaut, habe sie gegen eine 5670 getauscht. Habe vor dem Installieren der neuen Treiber die Auflösung verstellt, seit dem der Fehler!

EmroMW

Cadet 4th Year
"Out of range" klingt nach einem Monitor der entweder mit zu hoher Auflösung oder zu hoher Frequenzzahl betrieben wird. Gabs da nicht eine Option für den Abgesicherten Modus im VGA Betrieb ? Wenn du so reinkommst könnte die Systemwiederherstellungsroutine das System in einen Zustand versetzen wo die Anzeige noch für den Monitor akzeptabel war. Alternative: Anderen Monitor anschließen !

€dit: Übrigens: Out of range heißt auf englisch Außerhalb des Bereichs !

D

dirky8

Gast
Was gibt es da für ne Panik...:lol:
Olunix hat alles gessagt

@pat94
und wenn man nicht weiß was man tut, sollte man die Finger von Einstellungen lassen;) pder irgendwelche "tipps" aus dem i-net doch mal hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Versuch mal Windows im Abgesicherten Modus ohne Treiber zu laden. Da müsste es ja eigentlich so eine einzelbestätigung geben. Ansonsten kannst du ggf. auch von der Windows CD booten und eine Systemwiederherstellung machen.

pat_94

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ich brauche Hilfe und keine Kritik! Bin Schüler und muss bis morgen ein Projekt noch fertigstellen... also bitte... helft mir.

Robo32

Fleet Admiral
Mit F8 starten und kleine Auflösung auswählen...

D

dirky8

Gast
Zitat von pat_94:
Ich brauche Hilfe und keine Kritik! Bin Schüler und muss bis morgen ein Projekt noch fertigstellen... also bitte... helft mir.
Kannst du lesen? Angaben zum System!*dam* Oder sollen wir die Glaskugel holen?:rolleyes:
Sag was du gemacht hast um die Nv gegen die AMD zu tauschen(Treiber entfernt etc.) sonst kannste dir solche Posts echt sparen! Und ne Stunde gegoogelt hast du sicher nicht.

Suck Baby

Cadet 4th Year
schließe den Montitor einfach per Vga an, dann klappts ;)

Bully|Ossi

Rear Admiral
Starte im Abgesicherten Modus (Nach dem BIOS F8 drücken) und stell dort eine kleine Auflösung ein.

Olunixus

Commodore
du hast es nach 20 minuten und 2 weiteren posts immernoch nicht geschafft dein system zu posten, auch wenn sich hier doch schon recht eindeutig rauskristallisiert, dass der monitor die auflösung/frequenz nicht packt. ausserdem hast du doch schon die wahrscheinlichste fehlerursache gepostet:

Hatte eine nvidia 9500 verbaut, habe sie gegen eine 5670 getauscht. Habe vor dem Installieren der neuen Treiber die Auflösung verstellt, seit dem der Fehler!

von daher würd ich ma die alte graka wieder einbauen, oder allgemein ne andere einbauen ... kommst du noch ins bios? ab wann beim bootvorgang kommt die fehlermeldung? ausserdem ist morgen samstag! -.- da haben i.d.r. nur die wenigsten schule. und wenn doch, dann hätt ich mein projekt schon vorher fertiggestellt. nachher fehlt dir bestimmt papier für den drucker, oder die tinte :D

Robo32

Fleet Admiral
Angaben zum System sind unwichtig und umstecken muss er auch nichts...

F8...

D

dirky8

Gast
Der VGA Modus ist der abgesicherte Modus! wenn alles nix hilft, da den treiber deinstallieren und neustarten. Dann den Treiber neuinstallieren.

Bekomme ich mit das das ne Fakefred ist gibbet haue! Und die ganz dolle!

pat_94

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
@ dirky8: hast Recht sind schon 2 Stunden!

Im abgesicherten Modus kommt die selbe Fehlermeldung. Wie soll ich den Treiber deinstallierne wenn ich nicht in Windows reinkomme ??

D

dirky8

Gast
@Robo
der PC startet im abgesicherten Modus nicht mit dem Standard M$ VGA Treiber und kleiner Auflösung? Denke schon!

Robo32

Fleet Admiral
Meiner startet mit der vollen ( eingestellten ) Auflösung im abgesichertem Modus - kannst aber gerne testen.

pat_94

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ja und was könnt ich machen? Hab beide GraKa ausprobiert. Als die ati drin war kam zum ersten mal der Fehler( nach dem umstellen der Auflösung). Dann hab ich wieder die Nvidia rein ging ganz normal... Wollte dann den Nvidia Treiber deinstallieren und plötzlich wieder dieser Fehler!
Jetzt geht nix mehr...

Robo32

Fleet Admiral
Endlich mal versuchen was ich geschrieben habe wäre ein Anfang...

Werbebanner