Outdoor Reoeater

Laenglich

Ensign
Guten Tag zusammen, ich suche einen WLAN Repeater der Outdoor fähig ist. Er sollte möglichst mash fähig sein.
Er soll neben die Filtersnlage für den Pool kommen welche unter einem Podest steht wo es soweit trocken ist aber da aussen eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht.

Was könnt ihr empfehlen.
Wenn möglich nicht so teuer.
Sollte Mash zu teuer sein dann gern auch ohne.
2.4ghz reicht aus.

Danke für eure hilfe

Laenglich schrieb:
Er sollte möglichst mash fähig sein
Mesh wird mit E geschireben.

Was hast du denn schon an Netzwerkhardware? Mesh braucht halt kompatible Geräte, sonst kann es kein Mesh sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
An Hardware habe ich :

Fritzbox 6690 Cache (master)
2x fritzbox 7530
Fritz repester 2400
Fritz repeater 600

Oder kann ich einen repeater einfach in eine Kiste packen welche nach unten offen ist? Der repeater ist ja nur in den Sommer Monaten nötig.

Eigentlich brauchen wir keinen aber trotzdem 3 balken wlan am pool fliegen wir oft raus, sobald man näher an einer Box ist keine Probleme. Z.b. im haus keine probleme und da teilweise nur 2 Balken wlan.

Nimm einen von den vorhandenen Repeatern, installiere diesen an dem gewünschten Ort und teste es. Dann hast du Gewissheit ob deine Idee funktioniert.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC und Alter_Falter
Laenglich schrieb:
Eigentlich brauchen wir keinen aber trotzdem 3 balken wlan am pool fliegen wir oft raus, sobald man näher an einer Box ist keine Probleme. Z.b. im haus keine probleme und da teilweise nur 2 Balken wlan.
Das Problem ist dann idR das der AP / Router / Repeater ordentlich sendet, aber das jeweilige Gerät auch einfach schlecht zurück funken kann.

Haste mal eine grobe Skizze von den Komponenten über einem rudimentären Grundriss? Wenn es geht mögliche Kabelwege einzeichnen.

Laenglich schrieb:
Oder kann ich einen repeater einfach in eine Kiste packen welche nach unten offen ist? Der repeater ist ja nur in den Sommer Monaten nötig.
Es geht ja darum, dass das Wasser/Feuchtigkeit trotzdem in alle Ritzen kriecht. Hast du in der Nähe ein Netzwerkkabel oder willst du wirklich repeaten nur über WLAN? Gibt auch von AVM einen passenden Outdoorrepeater, dann biste auch im passenden Meshsystem, der braucht allerdings sinnigerweise PoE zur Stromversorgung

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/207964247_-repeater-1610-outdoor-fritz.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
outdoor = witterung also auch potenzialdifferenz und blitzschlag, da wäre ich je nach bereich und strecke vorsichtig mit reiner verkabelung.

Alternativ eine Funkstrecke (TP Link PharOS CPE210 oder Omada System EAP211 für breiteren strahlwinkel bzw EAP215 für hohe reichweite aber enger Strahlwinkel) oder der vorher schon genannte eap650 outdoor.

habe bei mir alles davon im einsatz.

Mesh funktioniert nur mit gleichem Hersteller.
Fritz hat nur den 1610 repeater „Outdoor“

Habe es versucht mal ein wenig auf eine Skizze zu bringen
1000055405.jpg

Ja korrekt. Oder eine Lösung weil man neuerdings immer wieder aus dem wlan fliegt am pool das war sonnst nicht

Ja sonnst ohne oder nur selten probleme. Keine der Geräte wurde getauscht

Ich hab für genau den gleichen Anwendungsfall (Poolheizung) einen AVM 1200AX in eine wasserdichte ip65 Verteilerbox gepackt. Bisher weder Probleme mit Feuchtigkeit oder Überhitzung. Im Herbst kommt die dann wieder rein. Mal sehen, wie lange das funktioniert

Zurück
Oben