Outlook 2007 Antwortmail Anschreiben

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Schönen guten Morgen,

ich benutze Outlook 2007 und nun muss ich sehr viele E-Mails beantworten, damit das ganze doch immer Persönlich bleibt würde ich gern wenn möglich, sobald ich bei einer Mail auf antworten klicke, dass automatisch in der Begrüßung "Sehr geehrter Herr Mustermann" sprich für Mustermann der Name des Empfängers entspricht.

Ist dies vlt über ein VBA Modul möglich?

Schonmal danke
 
Problem ist, dass der Nachname nirgends eindeutig einzeln in einem Feld steht. Daher kannst du es auch nicht auslesen.

Ansonsten kannst du dir mal Phrase Express anschauen. Wenn man seine Textblöcke geschickt und ordentlich formuliert, kann man sie sehr häufig verwenden ohne dass der Empfänger sich durch einen Textblock abgespeist fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Wenn ich auf Antworten gehe habe ich ja als Empfänger ja einen User aus der AD.
Ist es da nicht möglich, diesen irgendwie auszulesen?
Ergänzung ()

Mit Signaturen arbeite ich nicht, wenn nur über schnellbausteine.
Es sollten aber wie gesagt die jeweiligen Namen in der Anrede drin sein, somit erfüllt es nicht die Anforderungen.
 
Na, schreiben werde ich Dir das nicht. Da mußt Du dann auf dein Directory zugreifen, das Namensfeld selektieren und den Text einfügen.

Kannst ja mal mit <Alt> + F11 die Entwicklerkonsole ausführen und dich einlesen. Das Objektmodell von Office ist ja recht gut.
 
Zurück
Oben