[Outlook 2007] Mail-Abfrage alle paar Sekunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cumonu

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.007
Servus,

geht das automatisch?

Outlook 2007 sieht standardmäßig nur 1 Minute als kleinste Zeiteinheit vor.

Falls es nicht geht, welche Mail-Clients bieten diese Möglichkeit?

Danke.
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.484
Das wird so ziemlich nirgends gehen (deswegen auch keine kleinen Abstände in den Clients), schon aus dem Grund, das die meisten Hoster eine Abfrage in diesen kleinen Zeitabständen nicht zulassen und die angefragten Accounts dann fürs "POP/IMAP" temporär sperren.

Damit kann man nämlich fiesen Schabernack treiben ;)
 
H

Henkelskover

Gast
Meiner Kenntnis nach ist 1 Minute der kleinste einzustellende Parameter...

Was anderes macht doch auch keinen Sinn?? Damit überforderst du deinen Mail-Anbieter.
Web.de erlaubt nur alle 10 Minuten eine Abfrage, sonst sperrt er und fragt ständig nach Nutzer und PW...

MailClients, die EchtzeitMail unterstützen sind mir nicht bekannt
 
B

Buhje

Gast
lol warum reichen denn nicht jede Minute! Immerhin kann das ja auch deinen Rechner ein wenig verlangsamen wenn du grade Mails abhollst! Sonst kenn ich da nur das Tobit David das liegt aber im Preis bei um die 300€-500€ haben das in der Firme am laufen!
 

DeutscheMark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
273
Web.de erlaubt nur alle 10 Minuten eine Abfrage, sonst sperrt er und fragt ständig nach Nutzer und PW...
Falsch, alle 15 Minuten ;-)

Ansonsten ist zumindest bei Outlook 1 Minute Minimum (das gilt für POP3, IMAP ohne IMAP Idle Feature) und ist meines Erachtens völlig ausreichend. Noch schneller geht es nur bei MS Exchange Servern z.B. in Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tandeki

Gast
Wozu braucht man denn sowas?

Naja, ich schätze Du verwendest POP3? Wenn ja, stelle doch auf IMAP um, da hast Du Deine Mails immer dann, wenn eine reinkommt. Als Client bietet sich jeder IMAP-Idle fähige an, z.B. Thunderbird oder Smartermail.
 

Cumonu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.007
Keine Sorge, bin nicht bei werb.de, sondern bei einem Premiumhoster, der die häufien Abfragen verkraften würde. Dafür wird er von mir ordentlich bezahlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cumonu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.007
Schade, dass es mit Outlook 2007 nicht geht, vielleicht dann mit Outlook 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Ich würde mal behaupten, dass das kein Client kann. Hab noch nicht gesehen, dass man irgendwo Sekunden eingeben könnte.

Haste denn bei deinem "Premiumhoster" keine Möglichkeit auf IMAP?
 
T

Tandeki

Gast
Komisch. Ich könnte wetten, in diesem Thread wurde bereits vom TO davon berichtet, dass IMAP idle mit Thunderbird bereits problemlos läuft...
 
T

Tandeki

Gast
Der TO verändert seine Antworten fortlaufend, der Thread macht echt keinen Sinn mehr...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top