Outlook 2010, Abteilungspostfach, Absender und Gesendete Mails

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.358
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:
3-4 User haben Zugriff auf eine gemeinsame E-Mailadresse. Bisher liegt der Eingangsordner in den öffentlichen Ordnern. Dies verursacht jetzt 3 Probleme:

1) Wenn man auf eine e-mail antwortet, geht diese standardmäßig von der persönlichen E-Mail Adresse raus, also von k.meyer@gedoehns.de statt von info@gedoehns.de. Der Kontakt antwortet dann natürlich an k.meyer@ statt an info@

Das ist insofern schlecht, weil bei Krankheit, Urlaub o.ä. die E-Mails bei Herrn Meyer evtl. untergehen oder nicht schnell genug bearbeitet werden können.

2) Die gesendeten E-Mails werden im persönlichen Postfach gespeichert, auch wenn von info@ gesendet wird. Dies erschwert zukünftige Korrespondenz massiv, wenn der Kunde die bisherigen E-Mails abschneidet.

3) Die ausgehenden E-Mails sollten alle eine gleiche Signatur bekommen ohne dass diese in jedem Outlookclient hinterlegt werden muss.


Ich suche also eine Möglichkeit die beim Beantworten von mails im Info Postfach standardmäßig als info@ sendet UND die gesendete E-Mail zentral ablegt. Part1 lässt sich damit lösen dass wir das Infopostfach als vollwertiges Userpostfach anlegen statt im öffentlichen Ordner. Aber was mache ich mit Part 2 und 3?

Verwendet wird Outlook 2010 mit einem Exchange 2010 (bzw. SBS 2011)
 
zu 3) Wir haben dies über ein Powershell-Skript gelöst, was sich im Login-Skript bei der Domänen-Anmeldung befindet. Die Daten kommen aus dem AD.
 
Zurück
Oben