• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Outlook 2010 kaufen - wo?

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen liebe Kollegen,

als ich heute über Amazon neue Outlook 2010 Lizenzen erwerben wollte musste ich leider feststellen, das diese dort garnicht mehr erhältlich sind und auch aonsonten überall aus dem SOrtiment verschwunden zu sein scheinen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich denn immer noch zu vernünftien Preisen Outlook 2010 Lizenzen erwerben kann?

Und nein es geht hier nicht um die Frage warum Outlook 2010 und nicht Outlook 2013, dafür gibt es genügend Gründe :)

Also kann jemand weiterhelfen, um Outlook 2010 Lizenzen erwerben zu können?

Edit: Lizenzen reichen eigentlich da ich genügend Outlook 2010 Kartons mit DVDs hier herumstehen habe, aber falls es keine Einzellizenzen gibt, nehm ich auch gerne die Versionen mit DVD.

Danke schonmal,
Obscurito

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dich nach einem MS Office Paket um. 2010er Versionen können auch nicht mehr soviel kosten und dann hast du das gewünschte Outlook 2010 auch.

Hmm das mit dem Officepaket funktioniert ja grundlegend, jedoch kostet das Officepaket mit Outlook immer noch weit mehr als Outlook alleine gekostet hat und da ich nicht nur eine sondern etliche Lizenzen erwerben möchte, macht das natürlich einiges aus, was ich unnötig bezahlen müsste.

Zensai schrieb:
Sorry, auch wenn es nicht gefragt ist, ich würde sie trotzdem gerne wissen :D

Hmm, nenne mir doch welche die dafür sprechen :)

Ganz einfach, du hast alle Funktionen die du brauchst und obendrein ist es noch verfügbar :D

Wir setzen großflächig Office 2013 ein und auch die älteren Leute haben damit (nach ein bisschen eingewöhnung des layouts wegen) absolut keine Probleme. Noch dazu finde ich es ne ganze Ecke schneller als noch die 2010er Version ;-)

Hmm sehe ich das gerade richtig das es Outlook 2013 nicht als Einzelversion zu kaufen gibt und ich da wirklich direkt das Office kaufen UND installieren muss? Nee oder? Und wenn dann finde ich dafür nur Lizenzen und keine DVD, eine Original DVD hätte ich ja schon gerne :)

Edit:
Diese Software kann ausschließlich über www.office.com in Verbindung mit einem Microsoft-Konto installiert werden.

Waah da hab ich doch schon was, das bedeutet jeder User bei dem ich Outlook 2013 installere braucht eine Live-ID, der erste Grund der dagegen spricht ;)

Das heißt mehr Aufwand, da ich nicht nur Outlook installieren und das eMail Konto des Benutzers einrichten muss, sondern jedesmal auch noch eine Live-ID erstellt werden muss pro Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle für das Zitat? Hier hat sicherlich nicht jeder eine Live ID ;-)

EInzeln kaufen geht auch
http://www.microsoftstore.com/store...ntent=yERfFzK4&WT.source=google&WT.medium=cpc

und bei ungefähr 100 anderen Dienstleistern/Resellern.

Vieles gibt es gar nicht mehr als DVD.
Einfach die ISO von MS selbst ziehen und brennen, da hast du den selben Effekt ;-)

Und wenn du etliche Rechner versorgen musst, ist die ISO eh viel angenehmer ;-)

Hast du vielleicht versehentlich bei Office 365 geschaut?

Mh...Also es ist wohl so, dass du dass Konto zum Download der ISO brauchst, nicht für die Installation selbst. Was allerdings noch nicht klar ist:
Der Key, den du kaufst, könnte zwei Funktionen haben:
1. Normal das Produkt aktivieren
2. Den Download aktivieren, welcher dann die Datei samt neuem Aktivierungskey freigibt.

Das müsste man erstmal rausfinden.

Edith: Ich hab nochmal nachgefragt.

Du würdest es folgendermaßen machen.

-Du erstellst EINE Live-ID für die Firma
-Darüber lädst du dann Office herunter, nachdem du den Key gemäß Aufforderung Eingegeben hast.
-Scheinbar kommt das sogar als Stream Datei, sodass du es schon nutzen kannst während es noch lädt
-Du Installierst es dann ebenfalls auf den anderen Rechnern, verwendest aber dieselbe Live ID, Dadurch werden alle Lizenzen deiner Firma/deinem Konto zugeordnet.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@Zensai:

Ah super, vielen Dank. Ich dachte schon ich müsste jetzt jedem User eine Live-Id einrichten, denn so verstehe ich die Beschreibung bei Amazon, ist dann missverständlich. Wenn ich nur eine Live-ID für mich als Firmen-ID brauche, dann ist das ja völlig in Ordnung, das nervt den User dann nicht.

Und Outlook 2013 runterladen und als ISO auf eine DVD brennen ist ja auch nicht das Thema vom Aufwand., ich muss es ja im Grunde nur einmal runterladen dann und nicht für jeden User einzeln.

Gut, dann werde ich wohl oder übel Outlook 2013 Lizenzen bei Amazon bestellen, hoffe die User gewöhnen sich an das neue Design :)

Ich hab grad gesehen, dass Outlook 2010 auf amazon.co.uk noch erhaeltlich ist:

http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Outlook-2010-PC-DVD/dp/B0039L6FK6

Die deutsche Version laesst sich ja mit dem UK Key problemlos aktivieren.

Nachtrag:

Oder auf die UK-Version das deutsche Language Pack draufpacken...
Seit ein paar Tagen habe ich auch Outlook/Office 2013, und kann bestaetigen, dass keine Life ID benoetigt wird. Vom Handling her ist es allerdings eine kleine bis mittlere Umstellung. Der Schritt von Outlook 2007 auf 2010 war aber groesser.

2. Nachtrag (hoffe der geht in Ordnung...):

Mir ist aufgefallen, dass CB bei dem Amazon.uk Link keine Affiliate-ID anfuegt, so wie es bei den deutschen Amazon-Links gemacht wird. Darf ich daher auf meine Seite verweisen, falls mir jemand die Provision goennen will? Fuer Amazon.de-Kaeufe aber bitte den Link hier im Forum verwenden, so dass ComputerBase die Provision erhaelt... (falls dies unerwuenschte Werbung ist @Mod bitte den Link wieder rausnehmen).

Gruss,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
@Retailiator: Was hilft das dem TE? Er braucht MEHR Lizenzen, keine neue, weil ihm Office 2010 zu langsam ist :D

Zurück
Oben