Outlook 2019 webp Grafikdatei in RSS Feed nicht verfügbar

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
In Outlook 2019 werden mir webP Grafikdateien im RSS Feed nicht angezeigt.

z.B. in dem RSS Feed:
http://feeds2.feedburner.com/stadt-bremerhaven/dqXM

Es kommt immer nur die Meldung mit einem leeren Bild:

Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht. Stellen Sie sicher, dass die Verknüpfung auf die korrekte Datei und den korrekten Speicherort zeigt.

Desktop Screenshot 2021.09.29 - 13.21.27.72.png

Wenn ich aber z.B. auf weiterleiten klicke, wird das Bild angezeigt.

Desktop Screenshot 2021.09.29 - 13.22.10.69.png

Ich nutze Windows 10 und Outlook 2019 inkl. allen updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mr999,

hast du mal im Trust Center geschaut ob der automatische Download aktiviert ist?

1632934813554.png


Viele Grüße XR
 
Ich schätze mal Outlook kann einfach kein webP. Mehr dazu auch hier: https://www.caniemail.com/features/image-webp/

WebP ist ein vergleichweise neues Bildformat, und es hatte wohl nie Prio sowas in ein E-Mail Client einzubauen.
 
naja wie oben im screenshot zu sehen ist, kann Outlook es sehr wohl anzeigen.
Wenn ich z.B. auf weiterleiten klicke.
 
Zurück
Oben