Outlook 365 - Format der Dateianhänge unvollständig

waldi2005

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
515
Hallo,

seit ein paar Tagen sind in meinem Outlook 365 alle Dateianhänge unvollständig, so dass ich sie nicht direkt öffnen kann. Statt Format "pdf" haben sie "pd_", statt "jpg" heißen sie "jp_".
Das gilt sowohl für neue, wie auch alte Emails, in denen vorher die Dateianhänge im korrekten Format angezeigt wurden.
Ich muss die Anhänge jetzt erst speichern und dann das Format jeweils manuell ändern.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann?
 
Nach Windows Standard bedeuten die Endungen, die Datei ist komprimiert. Endung mit letzten Zeichen _ bedeutet bei Windows, ist kompromiert. Laut dem Netz könnte dafür Dein Antiviren Programm zuständig sein. Nutzt Du Kaspersky?
 
Das war es. Vielen Dank. Nur leider werden die Anhänge nicht automatisch wieder ins richtige Format geändert.
 
Wie auch. Die sind jetzt auf Deinem Rechner. Das geht nicht mehr Retoure.
 
Naja, ist halt blöd.

Aber vielen, lieben Dank für die Hilfe.
 
Wenn Du Mails via IMAP abholst, dann sollten sie noch auf dem Server liegen. Das löschen und neu synchronisieren sollte das korrigieren. Aber beim löschen aufpassen, dass sie nicht auch auf dem Server gelöscht werden.
 
Leider keine Chance. Auf dem Mailserver haben die Anhänge auch das unvollständige Format, wahrscheinlich durch die Synchronisierung.

Hauptsache, es klappt ab jetzt. Die falschen Dateieindungen kamen erst seit ein paar Tagen, nachdem die Kaspersky-Version ein Update erhalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben