TeamViewer Motive 4

Outlook Daten retten

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
erst letztens habe ich formatiert und hatte vergessen die ganzen emails aus outlook zu exporiteren. Alle Daten sind noch da, aber ich habe keine Ahnung wo Outlook die Daten speichert, bzw wie ich die wieder ins outlook reinbekomme (kein Outlook Express).

Wisst ihr wie man die Dateien wiederherstellen kann?

Gruß Andy

Dann mußt du Glück haben wenn die nach formatieren nicht überschrieben sind.
Lade dir mal von diesem Link das Programm Restoration das nach gelöschte Dateien sucht und nicht installiert werden braucht.
Führe es von einer anderen Partition oder Diskettenlaufwerk etc. aus.
Vermeide auf dein Laufwerk Schreibzugriffe.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Scanne damit das gesamte Laufwerk.
Suche dann die Datei outlook.pst .
Wenn du Glück hast ist die noch da.
Normal werden die in Standard-Pfad;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeichert.
Nach formatieren dürften die allerdindgs weg sein.

Viele Grüße

ich hab aber keine outlook.pst datei sondern eine outlook.dat? das war glaub ein älteres outlook von office 2000 oder so

kann man da die Daten auch wiederherstellen?

Gruß Andy

erst letztens habe ich formatiert und hatte vergessen die ganzen emails aus outlook zu exporiteren. Alle Daten sind noch da

Meinst du jetzt, dass du die Daten (aus deiner damaligen Betriebssystem-Installation) zwar nicht exportiert hast, aber noch alle Dateien von dieser Installation vorhanden sind?
Dann bleibt dir der Recovery-Prozess erspart! ;)

Wie muß man das verstehen? Du hast formatiert und die alten Daten sind noch da?
Dann hast du sie doch gesichert vorher oder versteh ich da was falsch.
Versuch doch den gleichen Outlook wieder zu installieren, sichere die dat Datei und schieb ihm mal testweise die Sicherung unter, könnte funktionieren.

Vor dem Formatieren hab ich ein Image mit Norton Ghost gemacht von der Kompletten Platte.

Gruß Andy

Danke mal für die ganzen Ideen, werde jetzt das alte Outlook installieren und schauen ob die Emails und Adressen wieder da sind.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Achso, wie ich es mir gedacht habe... :)

Hast du die Festplatte nur durchsucht, oder bist du diesem Pfad gefolgt?

Kann nämlich 1. sein, dass du versteckte Dateien/Ordner nicht durchsuchst, oder auch 2. - dass du keinen Zugriff auf diese Daten hast und sie deshalb auch nicht durchsucht/gefunden werden. Wenn die Daten nämlich vorher NTFS-Zugriffsgeschützt waren, kannst du jetzt so nicht mehr auf die Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\ zugreifen... versuch es also mal (falls du das noch nicht getan hast) direkt diesem Pfad zu folgen.

PS: Wow... ab jetzt bin ich im 1000er-Club. :)
Ein gutes Gefühl beim Club zu sein! ;) :p
Freibier für alle! :schluck:

PPS: Doppelposts vermeiden - anstatt dessen dein letztes Posting mit ✎ editieren!
Achja - und coole Signatur (hast du die dir selbst verpasst oder wirklich ein Admin?)! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ich bin diesem Pfad gefolgt: C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das war aber vorher eine FAT32 Partition.

Gruß Andy

komisch, im jetzigen Ordner Outlook ist auch keine Outlook.pst...da ist nur eine Outlook.srs

theoretisch sollte doch da auch eine PST sein oder? es sind alle Dateien sichtbar und wichtige Systemdateien sind auch nicht ausgeblendet.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hast du auch schon wieder ein neues Konto (mit bereits neuen Daten) angelegt?

Outlook.srs:
A Send/Receive Settings file is stored data collected from Outlook's Send/Receive Settings message box located on Outlook's toolbar under Options | Mail Setup. This data, usually defined through options selected by a network administrator or by default, provides the information needed for handling incoming and outgoing Send/Receive Groups, which carter to and collect information from E-mail service providers that have unique protocols (eg., HotMail, Yahoo, Comcast, etc.). However, this file (OUTLOOK.SRS) is not created until the first run of Outlook for each messaging profile. This .SRS file cannot be copied to other workstations and must be registered on the workstation with the Outlook messaging profile.

Ach ja - und noch einmal: ✎ !!

EDIT: Bist du auch sicher dem richtigen Pfad gefolgt? Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und nicht gleich in Anwendungsdaten?
Hast du die versteckten Dateien auch durchsucht? Nicht nur anzeigen lassen? Ist ein Extra-Häkchen im Such-Fenster! ;)

Schau mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,58932.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Bist du auch sicher dem richtigen Pfad gefolgt? Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und nicht gleich in Anwendungsdaten?

verdammt, ich schau die ganze Zeit direkt in Anwendungsdaten\Microsoft. . .^^

gleich mal nachschaun

So: hab mal geschaut, da is tatsächlich eine Outlook.pst datei. aber wie bekomme ich da die ganzen Kontakte und alles wieder ins Outlook? das mit dem Importieren klappt irgendwie net.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wie klappt net?

Datei
Importieren/Exportieren
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
Persönliche Ordner-Datei (.pst)

Und dann musst du deine alte pst auswählen - müsste klappen.

Er bringt mir eine komische Error Meldung wenn ich die Adressliste öffnen möchte, die Outlook.pst ist etwa 48kb groß...kann das sein wenn da lediglich ein paar adressen drinstehn?

Gruß Andy

Normalerweise sind da ja auch noch deine Mails usw. drin - die kann also schon mal einige MBs groß sein. Die Error-Meldung kann ich leider nicht nachvollziehen.

Es hat jetzt funktioniert mit dem Import ohne einen Error, aber die Kontakte und Emails sind nicht da. Werde jetzt das alte Windows wiederherstellen und da die mails und kontakte rausschreiben^^

Gruß Andy

Zurück
Oben