Outlook ersatz

mx3

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,
richte gerade mein neues Notebook ein. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass Win7 kein Outlook mehr integriert hat. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Allerdings sollte es dabei Möglich sein 2 oder mehrere PC´s mit dem mailprogramm zu syncronisieren. Außerdem sollte man die alten vorhandenen email von Outlook (fast 1000Stück) mit in das neue System zu integrieren. In wie weit lässt sich so etwas mit kostenloser Software realisieren?
 
Nutze selber jetzt Windows Live Mail als Nachfolger für Outlook. Nach einer Woche nutzen war ich voll drinn und bin sehr zufrieden!
 
Dann werd ich wohl mal windows livemail probieren. Bislang habe ich Outlook in Verbindung mit easy2sync benutzt. Das ging eigentlich immer ganz gut.
Ergänzung ()

So Windows live mail installieren und einrichten war im gegensatz zu Outlook ein Kinderspiel.

Nur habe ich nun das Problem ich habe Outlook 2003 und win live mail ist scheinbar gänzlich inkompatibel mit den msg Dateien.
???
Noch nicht einmal im eigenem Haus schafft Microsoft es kompatibilität zu gewährleisten.
Ergänzung ()

Nun bin ich soweit, dass ich meine Mails von Outlook 2003 in Outlook Express importiert habe. Dart besteht nun auch eine grosse .dbx Datei in dem mein gesamter Maileingang gespeichert ist. Mein Problem ist nun, dass ich diese Datei nicht wie in der oben verlinkten Anleitung in Windows Live Mail importieren kann. Da kann ich dann auf importieren gehen und Outlook Express 6 auswählen, doch dann können keine passenden Dateien im ausgewählten Ordner gefunden werden. Liegt es vielleicht daran dass alle mails in einer Datei zusammengefasst wurden?
 
Mmmmh,

Versuche es mal mit den in der Anleitung genannten Programmen, damit könnte es funktionieren.

MFG

Sebi444
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich meine Mails von Outlook 2003
Das ist doch ein eigenständiges Programm (Office), war deshalb auch nie bei Windows integriert, warum installierst Du es nicht unter W 7?

Outlook Express ist ein anderes Programm und hat mit Outlook 2003 selbst wenig zu tun.
 
Zurück
Oben