Outlook Express äquivalent für Blinde

RolandR88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
339
Hey Leute!

Hab was besonderes: Eine bekannte ist blind und fast taub.
-> Da sie auf mehreren Systemen arbeitet wäre es für sie extrem hilfreich, wenn sie OExpress auch auf Win7 verwenden könnte. [Sie muss sämtliche Vorgänge im Kopf haben. (Screenreader)]

Gibt es einen E-Mail Client der sich Modifizieren lässt, damit ich zum gleichen Layout komme?

lg DankeDanke
para
 

RolandR88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
339
hey danke!

aber leider nein... ideal wäre einfach genau das layout von OE.
links unten das adressbuch und die shortcuts. (zB bei dream mail kann man diese ja komplett selbst vergeben).

du musst dir vorstellen, sie muss rein im kopf da durch navigieren. umso weniger unterschiede zwischen den versionen... umso besser wäre es hald..
 

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
15.975
ohne es probiert zu haben, aber als Idee:
mit Win7 Prof gäbe es ja das virtuelle XP und soweit ich weiß kann man doch einzelne XP Anwendungen auch aus Win7 heraus starten ohne dass man vom XP im Hintergrund etwas mitbekommt
 

RolandR88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
339
hey, danke dir!
War etwas kompliziert, da OutlookExpress nicht als "installiertes" Programm bemerkt wird.
Man muss also den Link in den Ordner "All Users" -> "Start Menu" kopieren.
Somit hat man dann OutlookExpress auch unter W7 :-)

Geniale Lösung! :D
 
Top