Outlook express neu installieren

Miniansicht

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

ich habe mir eine Windows XP Installation mit NLite erstell, ohne Outlook Express. Outlook das ich kürzlich installiert habe funktioniert aber nicht richtig ohne outlook express. Ich habe versucht den IE 6 neu zu installieren bzw. hatte auch kurz den IE 7 installiert. Den IE 6 konnte ich nicht installieren da ich immer wieder die Fehlermeldung erhielt "Es ist bereits eine neue Version des Internet Explorers installiert..." obwohl ich Ihn über Systemsteuerung deinstalliert habe und auch den Registry Eintrag "IsInstalled" auf 0 gesetzt habe.
Was kann ich nun machen um Outlook Express im Nachhinein neu zu installieren.

Bitte helft mir.

Grüße

Miniansicht
 

Miniansicht

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
ne das funktioniert ja nicht. DIe mögichkeit gibt es nicht da ich die Installation mit NLIte erstellt habe
 
M

Mr. Snoot

Gast
Öffne mal mit nem Texteditor die Datei C: \ Windows \ inf \ sysoc.inf. Da findet sich die Zeile OEAccess=ocgen.dll,OcEntry,oeaccess.inf,hide,7 - wenn du dort das hide entfernst (beide ,, stehen lassen: also OEAccess=ocgen.dll,OcEntry,oeaccess.inf,,7), dann sollte Outlook Express in der Systemsteuerung bei den Windowskomponenten auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.970
m.E. nein.
Du könntest OE in deine nLite-Installation evtl. wieder aufnehmen.
Musst es ja nicht benutzen. ;)

Laut http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-komponenten-netzwerk sollte man Outlook Express nicht rausnehmen, wenn man Outlook benutzen will.
Outlook Express (2,96MB)
Standard Email und Usenet Programm. Wenn dies entfernt wird das Adressbuch nicht mehr verfügbar sein. Ebenso wirst du Microsoft Office Outlook nicht mehr installieren können. Die Unterstützung von MHT-Datei Typen geht ebenso verloren. Wenn alles dies auf dich nicht zutrifft, kann es durch ein anderen Email-Client ersetzt werden.
Vllt. geht eine (Nach)Installation mithilfe von Windows Update.


-oSi-
 
Top