Outlook stürzt ab

Arkender

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
262
Hallo an alle,

sitze im Helpdesk und versuche einer Kollegin mit ihrem Outlook zu helfen. Bin langsam aber echt am verzweifeln. Windows version: Windows 10 1809. Office 2016.

Wenn ich Outlook öffne kommt erstmal diese Fehlermeldung:

812400


Danach lässt sich das Programm öffnen egal ob im gesicherten Modus oder nicht. Jedoch wenn man auf eine E-Mail klickt (diese öffnen will) stürzt Outlook ab. Der Fehlercode wäre: 0xc0000005

Danke schon mal an alle im voraus!
 
Würde Outlook Datendatei löschen und Emails alle neusynchronisieren lassen.
POP3/IMAP oder Exchange?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Outlook - Profil in der Systemsteuerung löschen und neu einrichten.
 
Sephe schrieb:
Würde Outlook Datendatei löschen und Emails alle neusynchronisieren lassen.
POP3/IMAP oder Exchange?
Es wurde schon mal komplett neu installiert
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Outlook - Profil in der Systemsteuerung löschen und neu einrichten.
Hab ich gemacht. Hat leider nicht geholfen. Habe gemerkt, dass Outlook nur bei bestimmten E-Mails abstürzt sprich nicht bei jedem Mail dass sie öffnet
 
Hatte ich auch. Schau mal hier .
Wenn das nicht hilft dann die Konten löschen und neu einklopfen. Bitte aber vorher Neustart machen.
 
Makso schrieb:
Hatte ich auch. Schau mal hier .
Wenn das nicht hilft dann die Konten löschen und neu einklopfen. Bitte aber vorher Neustart machen.
Hat nichts geholfen. Konten wurden auch schon mal neu eingespielt.
 
Hast du alle Updates drauf von Office?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Vlt solltest du uns auch fairerweise mitteilen was alles schon gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Coca_Cola schrieb:
Vlt solltest du uns auch fairerweise mitteilen was alles schon gemacht wurde.
Ja tut mir Leid. Hab schon so viel ausprobiert und schon den Überblick verloren. Sitze seit 4 Stunden an dem Problem.
 
@yaegi
Wow. Stump und ohne Verstand nach dem Fehlercode googlen und die ersten zwei Ergebnisse präsentieren ohne zu prüfen ob sie überhaupt etwas mit dem Problem zu tun haben.
 
Ahhhh!

Du hast Office 2016... schau mal unter "Programme hinzufügen oder entfernen", ob diese komischen vorinstallierten Office Sachen noch drauf sind "Mein Office" oder so...einfach alles kicken, was nicht von dir ist. Danach neustarten und testen.
 
Hallo an alle!
Danke für die schnellen antworten. Nachdem ich vieles ausprobiert habe kamen schließlich dann noch windows updates. Nachdem diese installiert waren startete ich den PC öfter neu und jetz funktioniert wieder alles. Somit ist dieser Thread geschlossen.
 
Zurück
Oben