Outlook zwingen .exe-Dateien zu öffnen?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Wie kann ich Outlook dazu bringen (oder zwingen) .exe Dateien zu öffnen? Ich bring des net fertig! Mei Kumpel will mir dauernd ne Datei schicken und Outlook löscht die sofort!! wieder. Ich krieg nen Kollaps. Die Datei is auf der ganzen Platte net zu finden. Wegen was denkt M$ eigentlich das ich mir nen Virenscanner kauf? Selbst im gesicherten Papierkorb von Norton ist se net zu finden, wo ansonsten fast alle komplett gelöschten Dateien noch drin sind.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Greetz Joe

Original erstellt von thehunter700
Wie kann ich Outlook dazu bringen (oder zwingen) .exe Dateien zu öffnen? Ich bring des net fertig! Mei Kumpel will mir dauernd ne Datei schicken und Outlook löscht die sofort!! wieder. Ich krieg nen Kollaps. Die Datei is auf der ganzen Platte net zu finden. Wegen was denkt M$ eigentlich das ich mir nen Virenscanner kauf? Selbst im gesicherten Papierkorb von Norton ist se net zu finden, wo ansonsten fast alle komplett gelöschten Dateien noch drin sind.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Greetz Joe

Wahrscheinlich verhindern die Sicherheitseinstellungen von Outlook das .exe-Dateien und eventuell auch noch andere ausführbare Dateien gespeichert werden. Da solltst du mal bei den Sicherheitseinstellungen nachschauen und diese gebenenfalls ändern.

Oder Dein Kumpel schickt Dir diese Datei als *.txt oder als *.zip Datei, die speicherst Du und benennst sie um oder entpackst sie mit einem ZIP Programm.

@ Big Gonzo

Die Sicherheitseinstellungen hab ich scho auf minimalst gestellt. Aber Outlook verhindert (lt. Hilfe) grundsätzlich den Zugriff auf .exe-Dateien. Ich hasse es wenn mir irgend ein Programm was vorschreibt. Sch*** M$.

@ Werkam

Danke. Aufs einfachste kommt man immer net. Is klar, einfach Datei umbenennen müsste funzen.

P. S. Wo is die Brooke? Die hat mir besser gfalln :D

Greetz Joe

Hi,

pack dir das mal in ein reg file:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]
"Level1Remove"=";exe;bat"

und lass es dann in der Registry eintragen, und du hast wieder zugriff auf Dateien mit den eingetragenen Endungen.

Gruß

Toaster

P.S.

MS musste das einführen

Tachchen,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

Neuen Typ Zeichenfolge mit dem Namen "Level1Remove" erstellen, der die entsperrenden Dateianhänge enthält.

z.B. : "Level1Remove"="com;cpl;crt;exe;hlp;hta;inf;ins;isp;js;jse;lnk"

Toengel@Alex

lol, wofür gibt's wohl das Menü Optionen !? :D

Extras - Optionen - Sicherheit

Häckchen weg bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"

so einfach kann's auch gehen ;)

gaaaanz einfach (gilt nur für Outlook Express)

extras -> optionen ->Sicherheit -> und bei "Speichern oder öffnen von Anlagen die möglicherweise nen virus ... blabla" einfach des Häckchen weg machen..

sache gelöst :D

Original erstellt von Loopo
lol, wofür gibt's wohl das Menü Optionen !? :D

Extras - Optionen - Sicherheit

Häckchen weg bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"

so einfach kann's auch gehen ;)
bei outlook 2002 / outlook xp hast du mit den sicherheiten keinen erfolg.... . da muss man schon die registrierung umschreiben bzw mit einem tool umschreiben lassen ;)

Original erstellt von the@anubis
gaaaanz einfach (gilt nur für Outlook Express)

extras -> optionen ->Sicherheit -> und bei "Speichern oder öffnen von Anlagen die möglicherweise nen virus ... blabla" einfach des Häckchen weg machen..

sache gelöst :D

Hier geht aber nicht um Outlook Express ;)

@werkam

Also da hätte ich auch drauf kommen können, mach ich doch bei mir auf Arbeit auch so :rolleyes:

Zurück
Oben