• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Outriders im Test: Loot-Shooter ohne Ingame-Shop mit UE4, DX12 und DLSS

Also wenn UE5 TSR so wird wie Metros Temporale Upscaling, dann sollten sie die Ressourcen gleich sparen. Da ist klassisches Upscaling besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
GerryB schrieb:
Wozu entwickelt Epic für UE5 dann TSR wenns doch das hochgelobte DLSS in UE4 gibt?
Weil Epic etwas will, was über alle Plattformen gleichermaßen verfügbar ist. Dies schließt z.B. auch Metal (iOS, macOS) mit ein. Daher ist es auch enabled by default.

GerryB schrieb:
Da haben wohl den Entwicklern die Augen zu sehr gesmeared.(vor Allem in HDR10)
So ein Blödsinn. Warum könnt ihr AMD Fans nicht einmal objektiv sein? Aber du hast ja auch direkt mal TSR AMD zugeschustert. Und wie @bad_sign schon sagt: Erstmal abwarten, was das TSR überhaupt so kann. Die Nvidia User werden sowieso DLSS nutzen und die AMD User dann potentiell FSR, wenn GA und in UE5 vorhanden.
 
DLSS ist einfach ein Key-Feature.
Meine 2080ti wird dadurch bis zu ihrem Ableben verwendet werden.
Hoffe das dauert noch eine Weile.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und Laphonso
Ich hatte viel Freude mit Outriders, nach gut 80 Stunden hatte ich es dann aber auch "durchgespielt" inkl. der Expeditionen und Rang 15. Mir haben viele Sachen Spaß gemacht, Bugs hatte ich auf dem PC kaum, und wenn dann nichts weltbewegendes. Dank DLSS konnte ich auf 3440x1440p Ultrawide fast konstant mit 144fps spielen, dabei wurde die 3080 meist gar nicht voll ausgelastet. Traumhaft, bitte mehr Spiele auf der Basis. Übrigens hat mir die Sache mit der kostenlosen Demo im Vorfeld auch sehr zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
foo_1337 schrieb:
Weil Epic etwas will, was über alle Plattformen gleichermaßen verfügbar ist. Dies schließt z.B. auch Metal (iOS, macOS) mit ein. Daher ist es auch enabled by default.
1+
foo_1337 schrieb:
So ein Blödsinn. ..
Solange RT@DLSS net ordentlich mit HDR10@fullRGB in allen Games ordentlich läuft ist Das kein KeyFeature.

Alle Plattformen spielen nähmlich gerne auch mal am HDR-TV.
(Da sind die NV-PC´s in der Minderheit vs. Millionen Konsoleros und AMD-PC´s)
 
GerryB schrieb:
Solange RT@DLSS net ordentlich mit HDR10@fullRGB in allen Games ordentlich läuft ist Das kein KeyFeature.
Wieso hängst du dich denn so daran auf, dass das bei Metro Exodus probleme macht?
Du bist also der Meinung, dass DLSS erst ein key feature ist, wenn der hdr10 bug in Metro Exodus im Zusammenspiel mit DLSS behoben ist? Ist das dein Ernst?
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es massenhaft Bugs im Zusammenspiel mit Windows Gaming und HDR gibt. Völlig unabhängig ob RT und/oder DLSS. Und auch egal ob AMD oder Nvidia.
Ich habe eher so das Gefühl, dass du einfach nur Gründe suchst, um DLSS irgendwie schlecht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße
Nein. DLSS ist ne feine Sache für die Minderheit.(die gerne und zumeist ohne HDR am TV spielt)
Das habe ich gar net in Abrede gestellt.

Prinzipiell bin ich soundso der Meinung das die Studios sich etwas mehr Mühe mit HDR10 geben sollten.
Wie lang ist MEA bereits her? (lief 2017 bei mir wunderbar@RX56cf mit half16=ON)
Vermutlich ist allerdings auch HDR10 am PC ne Minderheit.(Enthusiasten halt)

btw.
Hoffentlich wird dann TSR das Key-Feature: ohne Sonderwege ala Jensen
https://www.pcgamer.com/unreal-engi...romises-near-4k-quality-at-the-cost-of-1080p/

Ich würde mal denken, das EPIC+AMD sehr gut zusammengearbeitet haben, denn nur AMD kennt seine Konsolenhardware.

(in Aktion )

Und läuft auch bei mir: Nur mal kurz geschaut obs startet.
Würde TSR auch gerne mal in Ghostrunner testen.
 

Anhänge

  • AncientValley@UE5.jpg
    AncientValley@UE5.jpg
    658 KB · Aufrufe: 228
  • Ghostrunner@TSR.png
    Ghostrunner@TSR.png
    3,1 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
Das verstehe ich net ganz. Ok, bei mir verbraucht DX11 deutlich weniger W, aber DX12 läuft am Anfang in der Demo ganz ohne Stuttern mit Fps-Limit per Chill.
...
Wird mit DX12 irgendwie mehr dargestellt, da net mehr im DrawCallLimit?
(speziell mit RDNA2)

Ich muss mal wieder testen, vor allem mit dem neuen Patch der vergangenen Tage. Mal sehen, wie es da unter DX12 läuft.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich muss mal wieder testen, vor allem mit dem neuen Patch der vergangenen Tage. Mal sehen, wie es da unter DX12 läuft.
Ich hatte nur die Demo.

Und als AMD-Besonderheit im Treiber die Tesselation=4x.
Kann sein, das Tess=4x nur in DX11 gefunzt hat, aber DX12 dann "normal" halt auch mehr W gezogen hat.
Zusätzlich kanns natürlich sein das in DX12 kein DrawCallLimit@AMD mehr war und deswegen das Gras etwas
besser aussah.
 

Anhänge

  • Grass@dx11.jpg
    Grass@dx11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 234
  • Grass@dx12.jpg
    Grass@dx12.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
GerryB schrieb:
Nein. DLSS ist ne feine Sache für die Minderheit.(die gerne und zumeist ohne HDR am TV spielt)
Hä? Ich habe auch einen HDR Schirm und außer Metro Exodus ist mir kein Problem mit DLSS und HDR aufgefallen, zumal das die Entwickler eh schon im Auge haben. Von "zumeist" kann da überhaupt keine Rede sein. Wie oft möchtest du dieses Märchen eigentlich noch erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und jdiv
Ein Test von Outriders in dem mit keinem Wort erklärt wird was für Genre das Spiel ist, welche Background-Story es hat, ob es PvP, PvE oder Coop ist und wie eine normale Runde aussieht.

Gratulation. Nicht.
 
Crass Spektakel schrieb:
Ein Test von Outriders in dem mit keinem Wort erklärt...
Das ist ein Hardware/Technik Test, so schwer zu erkennen? Gratulation... Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, bad_sign und jdiv
Pisaro schrieb:
Das ist ein Hardware/Technik Test, so schwer zu erkennen? Gratulation... Nicht.
Der Überschrift nach liest sich das aber eher nach einem Spieletest als Hardwaretest, da muss ich ihm Recht geben.
 
Wolfgang schrieb:
Wenn ich 4K als Zielauflösung einstelle und dann DLSS aktiviere, sind auch die Screenshots + Videos in 4K. Es wird in dem Fall nicht die Render-, sondern die Ziel-Auflösung ausgegeben.
Ah, klar macht Sinn, genau dafür ist DLSS ja gedacht. Hatte einen Denkfehler, danke für die Erklärung!
 
schkai schrieb:
Der Überschrift nach liest sich das aber eher nach einem Spieletest als Hardwaretest, da muss ich ihm Recht geben.
Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll. Alle drei haben einen technischen Bezug. Einzig Ingame-Shop hat etwas mit dem spielerischen zu tun und das schlussendlich auch nur indirekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, BorstiNumberOne, foo_1337 und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll. Alle drei haben einen technischen Bezug. Einzig Ingame-Shop hat etwas mit dem spielerischen zu tun und das schlussendlich auch nur indirekt.
So startet Euer Artikel:

"Mit Outriders hat People Can Fly einen Überraschungs-Erfolg gelandet. ComputerBase analysiert die Technik der PC-Version mit Unreal Engine 4. Im Fokus stehen dabei wie gewohnt GPU-Benchmarks, der Vergleich DirectX 11 mit DirectX 12 und die Begutachtung von Nvidia DLSS. Später dran zu sein, hat sich in diesem Fall gelohnt."

Wer daraus einen "Spieletest" subsumiert, hat etwas anderes gelesen als alle anderen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, bad_sign, Pisaro und 2 andere
Die Demo hat bei mir geruckelt und ich konnte nur durch fensterloses Vollbild Abhilfe schaffen. Keine Lust mehr auf das Spiel und ruckel Games. (Days gone, biomutant, Outriders)
 
Bei mir Ruckelt Outriders egal ob

DX11 oder DX12
DLSS AN oder DLSS Aus

hab schon alles auf Mittel gestellt.
so macht spielen keinen spass.

kann man irgendwie das Ruckeln los werden ?
 
Zurück
Oben