• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, Sennox, Yar und 5 andere
Für das was die Engine frisst siehts ja bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, MeisterOek, c[A]rm[A] und 52 andere
Die Leistung, die bei den Anforderungen abgerufen wird, ist wieder mal eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, c[A]rm[A], Mcr-King und 15 andere
lol Minecraft Grafik und dann solche Anforderungen? Gehts noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FatalFury, CrAzYLuKe und eine weitere Person
Eine 2070 für min 60 FPS in Full HD kann ich nur als Witz ansehen. Gut man könnte jetzt auch sagen, wer sich den ganzen Zusatzinhalt in dem Spiel kaufen kann kann sich auch locker ne 2080TI leisten ;-) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Lemiiker, Malaclypse17 und 17 andere
Auf Wildlands folgt Ghost Recon Breakpoint und dessen Start verläuft holprig.
Das ist aber tatsächlich eher schmeichelhaft ausgedrückt. Anthem klopft schon an und möchte sich in die Diskussion einklinken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Flaimbot, fox40phil und 15 andere
Erinnert an das erste WarZ 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Man sollte meinen das wenn Ubisoft schon gefühlt die selben Bausteine für jedes Spiel hernimmt und sie lediglich andere skins drüber glatschen, Zeit genug wäre ein zumindest technisch sauberes Spiel abzuliefern 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, MeisterOek, KlaasKersting und 18 andere
Das Fazit liest sich ähnlich wie das von Gamestar.
Ubisoft entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Ghost Recon.
Obwohl man den Fans versichert habe, man wüsse nun was die wollen, hat man es zu nem Loot-Shooter verkommen lassen der unnötige Hürden einbaut und sich selbst beim Thema Looten nur mittelmäßig viel Mühe gibt. Ghost Recon Wildlands war schon kein Ghost Recon mehr. Hier hat man nun nen Helden und Mitglied einer Spezialeinheit der erst mal lernen muss wie man nen Berg runter läuft, ziemlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], m.Kobold, fox40phil und 4 andere
Nach Ultra gibt es jetzt auch noch Ultimate? Langsam wird das Ganze auch lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], grossernagus, Baal Netbeck und 9 andere
extrem kann ich nicht nachvollziehen. zocke mit einer gtx 1080 in 4k und fast vollen einstellungen - dank gsync aber sehr flüssig. schaut auch alles gut aus... bis jetzt konnte ich noch keine nennenswerten probleme, bis auf lange ladezeiten trotz ssd, nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry und CrAzYLuKe
Das ist echt mal wieder ein tolles Beispiel für Ubisoft-Open-World: hübsch, aber mit em Holzhammer optimiert, bzw. überhaupt nicht.
Eine 2080 für FHD. Sonst geht's noch?

Die Kollegen der PCGH hatten es schon mal gezeigt:
Ein R5 2600 mit einer V56 kommt unter Ultra auf rund 40fps. Grafik auf low und das Spiel war noch immer unter 60 fps. Also selbst eine durchaus brauchbare midrange-CPU sorgt nicht für ordentliche Frames.

So was sollte mit der Brieftasche abgestraft werden. Natürlich auch wegen der ganzen Pay2Content Scheisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley Willi, electronish, coasterblog und 6 andere
also können sich alle mit ner 1080Ti als gute customlösung(die im schnitt schneller als ne 2080FE ist) entspannt zurücklehnen und das beste an grafikpracht geniessen... in FHD zumindest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Einerseits wirft die Programmierung hier Fragen auf, denn die benötigte Leistung ist schon absurd, andererseits ist es auch ein Weckruf an AMD und NVidia endlich mal aus dem Knick zu kommen und neue wirklich leistungsstarke Grafikkarten auf den Markt zu bringen, und nicht den x-ten refrech vom refrech. Wird Zeit für was Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
Einfach mal wie früher froh sein, dass man "flüssige" 30FPS hat. :lol:
In Zeiten von Sync-Monitoren kann man damit jedoch durchaus noch zocken.
Wer hätte nicht gerne überall 144+ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Das erste Spiel, wo meine RX580 nicht mehr wirklich ausreicht. GG Ubisoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], xXDariusXx, BachUhr und eine weitere Person
Ich freu mich auf das Spiel.
Anno 2024 hab ich dann auch die Hardware um 60 Fps zu erreichen. In FullHD wohlgemerkt.

Vorfreude ist immer noch die Beste. Mir steht eine gute Zeit bevor.....
 
Smartin schrieb:
Einerseits wirft die Programmierung hier Fragen auf, denn die benötigte Leistung ist schon absurd, andererseits ist es auch ein Weckruf an AMD und NVidia endlich mal aus dem Knick zu kommen und neue wirklich leistungsstarke Grafikkarten auf den Markt zu bringen, und nicht den x-ten refrech vom refrech. Wird Zeit für was Neues.
...versteh ich nicht. Nvidia hat RTX im Köcher und AMD RDNA. Es tut sich soviel wie schon lange nicht mehr. Was willst Du noch?
Diese Generationen sind nun wirklich kein refresh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, VoAlgdH, Laphonso und eine weitere Person
Zurück
Oben