• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

Macht sich nur in der Fernsicht und auch nicht immer gleich stark bemerkbar. In meiner Konfig hat es aber deutliche Performance-Vorteile. Ohne segeln mir bis zu 20 FPS weg.
 
Ich sehe auch so gut wie keinen Unterschied und habe mich aufgrund der Performance ebenfalls für Temporal Injection entschieden. Spiele auf "sehr hoch" auf 3440x1440 und habe mit TI teilweise bis zu 30 FPS mehr.
Temporal Injection an
Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-13-17-14-19.jpg


Temporal Injection aus
Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-13-17-18-13.jpg



Was mich noch irritiert hat, wenn ich Vsync aktivere, bricht das Spiel und die Frames komplett zusammen. Es läuft unrund und kommt gefühlt überhaupt nicht mehr zurecht. Keine Ahnung was da los ist.

EDIT: Hier der Bench mit Temporal Injection aus und Vsync an. Es gibt nur noch kurze 2 Ausschläge bis zum FPS Limit und ansonsten passiert nicht viel. Ansonsten sind die Einstellungen komplett identisch zum bench vorher. Nur Vsync an.
Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-14-22-12-9.jpg

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-14-22-12-53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die 3440x-Auflösung schluckt noch mal etwas mehr Leistung. Und VSync sowieso. Läuft ohne wahrscheinlich hart an der 60FPS-Grenze. Auf VSync verzichte ich aber auf einem 60Hz-Display wegen des Tearings nicht.

Davon abgesehen deckt der Benchmark auch nur einen Ausschnitt ab, während es ingame Szenen gibt, in denen die Frames um 10-30 nach unten gehen.

benchm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Ubisoft hat die NVAPI eingebunden, um Sensordaten der Grafikkarte auszuwerten...
 
Jetzt habe ich eine neue SSD gekauft und da gibt es (bei Alternate / Samsung EVO 1 TB) das Spiel dazu. :evillol::heul:

Mal nächste Woche schauen, was man so rausholen kann mit verschiedenen Settings! :p
 
Wolfgang schrieb:
Für eine 2080 Ti ist Ultra-Grafik weder für Full HD noch für WQHD unrealistisch. Bei anderen Grafikkarten sieht es natürlich anders aus.

Entschuldige die späte Antwort. Ich habe keine Zahlen dazu, wie viele Leute das noch machen, aber völlig unabhängig von der Grafikkarte stelle ich Spiele bei mir so ein, dass ich die meiste Zeit eine gewisse Anzahl fps bekomme. Wenn ich das Ziel habe, kann es je nach Spiel sehr sinnvoll sein, zuerst Grafiksettings zu reduzieren, und dann Settings, die hauptsächlich die CPU belasten — als Beispiel sei mal Sichtweite genannt. Auf die Art und Weise komme ich dann im Zweifel schon in Situationen, wo der Prozessor limitiert und nicht die Grafikkarte. Genau für Vorhersagen in solchen Fällen eignen sich Benchmarks in 720p mit Ultra-Details, da sieht man was der Prozessor kann.

Dass 1080p Ultra für eine RTX 2080Ti nicht unbedingt unrealistisch ist, sehe ich noch irgendwo ein. Aber das ist ja kein RTX 2080Ti-Test, sondern will ein CPU-Test sein. Und auch mit einer RTX 2080Ti würde ich wie oben beschrieben vorgehen.
 
Ich habe bei mir alles auf Ultimate mit Temporal Injection aus weil ich dieses verwaschene nicht ertrage auch wenns mir nen Zugewinn von 15fps ca bringt.

20191016_164651.jpg
20191016_164659.jpg
20191016_164559.jpg
20191016_164612.jpg
 
Wird prinzipiell boykottiert. Optimierung ist für Ubisoft ein Fremdwort. Es ist einfach nur lächerlich. Für die Optik verbrät das Game viel zu Hardware. Man schaue sich die Frostbite an und denkt direkt "NEIN DANKE UBISOFT", das geht deutlich besser. Breakpoint sieht NICHT besser aus als BFV, läuft aber schlechter als BFV mit RT...GG Ubisoft, einfach nur GG.

Gleiches Spiel mit ACO, das Spiel sieht aus wie Müll und die Min-FPS sind jenseits von gut und böse...
 
Zuletzt bearbeitet:
JSXShadow schrieb:
Wird prinzipiell boykottiert. Optimierung ist für Ubisoft ein Fremdwort. Es ist einfach nur lächerlich. Für die Optik verbrät das Game viel zu Hardware. Man schaue sich die Frostbite an und denkt direkt "NEIN DANKE UBISOFT", das geht deutlich besser. Breakpoint sieht NICHT besser aus als BFV, läuft aber schlechter als BFV mit RT...GG Ubisoft, einfach nur GG.

Gleiches Spiel mit ACO, das Spiel sieht aus wie Müll und die Min-FPS sind jenseits von gut und böse...

Edit: Ups, das war alles in Englisch grad xD - Mein Hirn...
Also ich hab BF5 gespielt und finde erstens dass die Texturen dort schlechter sind und generell die Vegetation lange nicht so reich wirkt. Außerdem sind die Kartenabschnitte in BF5 sehr begrenzt im Vergleich zur Open World von Breakpoint. Im Grunde kann man den Vergleich hinsichtlich Performance insofern fast schon gar nicht machen weils nicht das gleiche Genre ist. BF5 ist halt kein Open World.
 
Zuletzt bearbeitet:
bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggrb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg
Alle Regler in beiden Games auf Anschlag. GRB performt besser :-)
 
Alle Regler bedeutet also auch RT? Dafür sieht aber BF5 auch wesentlich besser aus, auch wenn die Szene nicht unbedingt optimal gewählt ist. Finde gerade die Vegetation bei GRB nicht dolle. Mach mal RT aus bei BFV und vergleiche dann mal die Grafik und sag mir, ob der Qualitätsunterschied diese Performance wert ist :)

Dazu wäre aber noch gut, was für ne Graka? Auflösung?

@th3o ob Open World oder nicht, das hat mit dem zu rendernden Material nichts zu tun. Auch in BF5 kriegst du das Bild mit Vegetation gefüllt, wenn du in die Weite schaust, dann ist die Performance generell eher besser, da dort immer entsprechende Filter angelegt werden. Wirklich detailreich ist das dann ja nicht mehr, egal welches Spiel. Ist auch gut so, sonst wäre das alles unspielbar. Das Genre spielt also keine Rolle, mit Ausnahme von Dungeon-Crawlern, wenn du halt nur stumpfe Höhlen hast. Kann sich aber auch ändern, wenn du dann mehrere komplexe Lichtquellen per Fackeln usw. hinzufügst, oder Feuer selbst. Partikeleffekte sind immer heftig auf der GPU.

Ansonsten kannste auch sagen, dass bei DMC5 und RE2 die Gesichter und Charaktermodelle deutlich besser aussehen als in BF5 und GRB, ist auch so, die RE Engine ist aber auch besser als der Müll von Ubisoft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben die Fahrzeuge keine eckigen Räder...
 

Anhänge

  • Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint Screenshot 2019.10.15 - 07.57.50.61.png
    Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint Screenshot 2019.10.15 - 07.57.50.61.png
    5,3 MB · Aufrufe: 379
lecker^^
 
Ist halt nicht Star Citizen wo jede Erbse modelliert ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheReal666
  • Gefällt mir
Reaktionen: CJtheLACHS
shortex schrieb:
Was seit ihr für stufen zur zeit und wer spielt coop modus story ?!
alleine ist es echt bescheiden.
Bisl skill wäre auch nice :)

Moin!
Gearscore: 202
XP Level so um die 28 (weiß grad net genau)
Add mich bei Uplay und vielleicht sieht man sich (gleicher Nick wie hier)
Habe die Story bisher links liegen gelassen und hab meinen Gearscore hochgetrieben und diese grünen Fraktionsmissionen gemacht.
 
ich bin gearscore 155 oder so, kann es sein dass der so ab 150 langsamer steigt als vorher?
level 23 oder 24 bin ich, aber lasse mir richtig zeit, glaube ich habe die hauptstory nur zu 30% durch.
mache die ganze zeit alle möglichen missionen, manchmal auch stundenlang einfach durch die welt latschen, mich daran ergötzen wie gut es aussieht und basen plattmachen :)
 
Zurück
Oben