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Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

Ist ja auch okay, ergibt Sinn. Wenn man recht weit fortgeschritten ist bei nem Berg und der immer steiler wird, dann steigt man auch langsamer hoch als noch am Fuße...passt :D
Aber es gibt ja auch itemlevel 250 Basen, die mĂŒssen ganz schön knackig dann sein, außer man kann alles headshotten, aber dass die einen dann nicht entdecken ist nicht so easy. Die Laufwege der Soldaten sind echt wie bei Commandos damals, die sehen jede Leiche xDD
 
Das ganze Gearlevelsystem macht 0 Sinn. Ich kann mit meiner Level 1 Pistole fröhlich Level 250 Supersöldner mit einem Schuss ins Gesicht ausschalten.
 
So ich habe auch mal durchlaufen lassen und nach dem update "nur" noch 8500 bis 9500 gen. Frames.
ist irgendwas umgestellt worden ?! Spiele eigentlich so mit 55 fps und mit den jetzt 45 fps echt schaurig...
runterdrehen siehts scheise aus....
 

AnhÀnge

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Stock86 schrieb:
Das ganze Gearlevelsystem macht 0 Sinn. Ich kann mit meiner Level 1 Pistole fröhlich Level 250 Supersöldner mit einem Schuss ins Gesicht ausschalten.
Da hast du nur teilweise Recht. Die menschlichen Gegner sind wirklich mit nem Headshot down. Die Drohnen sind allerdings nur abhĂ€ngig vom Gearscore zu besiegen. Einer Drohne Lvl. 150 fĂŒgst du mit GS 120 so gut wie keinen Schaden zu.
Das ist meiner Meinung nach sehr schwach gelöst um unbedingt den Gearscore ins Spiel zu drĂŒcken. Musste halt unbedingt son Service-Game werden...
Mich haben sie mit dem GS und dem Looten halt voll erwischt, da kommt der Sammler und JĂ€ger in mir durch ;-) da ich es ĂŒber Uplay+ habe, Ă€rgert es mich jetzt nicht so. HĂ€tte ich 60+ € versenkt, dann wĂŒrde es mich schon etwas Ă€rgern.
 
Ja gut das stimmt natĂŒrlich. Mit den Drohnen und Behemoth hat man auf einem viel zu kleinen Gearscore kaum eine Chance. Ich habe das Spiel im Coop bis zum max XP Level 30 und aktuellem Gearscore 220 gespielt. Aber letztes Wochenende ging es schon los, dass wir keine Lust mehr hatten. Haben dann was anderes gespielt. Die Missionen packen uns ĂŒberhaupt nicht mehr, weil man irgendwie auch nur noch von A nach B muss und wir eigentlich permanent am schnellreisen waren um dann mit Peron XYZ kurz zu reden.

Dann findet man eine Waffe Level 210, rĂŒstet sie aus um 30 Sekunden spĂ€ter die gleiche Waffe mit dem Level 211 zu finden und wieder ins MenĂŒ zu gehen und sie zu wechseln. GefĂŒhlt bin ich mehr im MenĂŒ unterwegs als das ich eigentlich spiele. So kann leider ĂŒberhaupt keine AtmosphĂ€re aufkommen.

Versuchen eine große Basis möglichst unentdeckt auszuschalten, macht mir immer noch Spaß und ich finde das Spiel auch schick, aber ich befĂŒrchte oft werde ich nicht mehr rein schauen. Uplay+ habe ich bereits wieder gekĂŒndigt und somit bleiben mir auch nur noch knapp 10 Tage.
 
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Wenn man auf die beschĂ€ftige Zeiten etc. runter rechnet, hatte ich natĂŒrlich mehr Spaß fĂŒrs Geld als bei einem Kinobesuch oder Ă€hnlichem.
 
Naja der VorgĂ€nger Wildlands hat mir wirklich gut gefallen und auch mit Breakpoint hatte ich wie du siehst meinen Spaß.
 
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<---- kauft, und hat gar nix zu meckern^^
 
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Stock86 schrieb:
Naja der VorgĂ€nger Wildlands hat mir wirklich gut gefallen und auch mit Breakpoint hatte ich wie du siehst meinen Spaß.

In Wildlands hab ich bestimmt 200+ Stunden rein versenkt, hat mich unheimlich gefesselt immer schön die UnterfĂŒhrer und dann die Capos auszuknipsen. Und dann waren das halt teilweise echt skurril oder auch witzig gestylte Narco-Oberfutzis (allein schon dieses durchgeknallte "Folter-Ärzte-Ehepaar"). Und wehe du hast es dir mit dem Unidad-MilitĂ€r verscherzt...
In Breakpoint bleibt die Story leider sehr blass und das Quest-Design hat kein Witcher 3 - Niveau (hatte es in Wildlands allerdings auch nicht). Auch die Fraktionsmissionen sind jetzt nicht grad abwechslungsreich. Ebenso ist die Insel-Welt doch recht leblos (was aber m.E. in das "Blockade-Setting" rein passt).
Aber trotz der SchwÀchen... Habe gestern im Koop mit drei Russen gespielt die alle GS 270+ hatten und schon war ich wieder motiviert zu looten. Und mich bockt es halt so richtig, ne riesige Feindbasis leer zu rÀumen ohne Alarm auszulösen und in Abwechslung dazu dann mal das LMG auszupacken und einen Behemoth zu vernaschen. Im Koop immer wieder ein genuss.
Kann aber auch jeden verstehen, der es nach 10 Std. Spielzeit wieder von der Platte frÀst. Es ist leider keine gelungene Weiterentwicklung zu Wildlands.
 
Stock86 schrieb:
Anhang anzeigen 833672

Wenn man auf die beschĂ€ftige Zeiten etc. runter rechnet, hatte ich natĂŒrlich mehr Spaß fĂŒrs Geld als bei einem Kinobesuch oder Ă€hnlichem.

Ich habe ca 33h alleine und 2h coop und auch noch laaange nicht 'durch' das Spiel. Mir taugt es total mal Abends 1-2h durch die Welt zu eiern. War schon bei Wildlands so, bin einfach immer wieder wegen der Atmo ins Spiel und nicht wegen irgendeinem Fortschritt oder Leveling unbedingt. Gabs bei Wildlands eh nicht und da hab ich meine 100h jetzt drin.
Finde die Hasskommentare ggĂŒ dem Spiel einfach krass ĂŒberzogen, jeder ders spielt wird bestĂ€tigen dass da nix mit Abzocke ist. Das sagen selbst Reviews dass die MTX null intrusive sind und man nicht das GefĂŒhl hat irgendwas vom Spiel wĂ€re hinter GeldwĂ€nde versteckt.
 
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Nein das sage ich auch nicht. Hatte zu keinem Zeitpunkt das GefĂŒhl, dass mir Geld irgendeinen Vorteil verschaffen wĂŒrde. Habe auch schon 150.000 Skell-Credits ĂŒbrig. Nur das Leveln nervt mich allgemein, bzw. dass ich beispielsweise immer jede Waffe auch immer wieder neu mit Magazin, Griff und Visier ausrĂŒsten muss, obwohl es sich um das gleiche Modell handelt, das ich bereits ausgerĂŒstet habe. Nur hat es jetzt einen Punkt mehr.

Dann packt mich die Story leider ĂŒberhaupt nicht. Ist aber halt auch Geschmackssache.

Ansonsten sind es auch eher Kleinigkeiten, die mich auf Dauer nerven.
  • Jedes Mal wenn ich das Spiel starte, wird eingeblendet, dass ich irgendwelche Tutorials abgeschlossen habe.
  • Wenn ich eine Schnellreise zu meinem Kumpel mache, spawne ich teilweise auf der anderen Seite eines Berges.
  • Immer wenn ich neue Klamotten anziehe, wechseln meine die Farbe obwohl ich es deaktivert habe.
  • Ich kann meine Klamotten zerlegen, aber man weiß nicht wofĂŒr.
  • Andauernd werden bereits abgeschlossene NebeneinsĂ€tze mit "gelben Ausrufezeichen" neu hervorgehoben.

Und das ist nur das was mir spontan einfĂ€llt. NatĂŒrlich ist das alles nicht spielentscheidend, aber nach 36 Stunden doch störend.

Ich denke in 2-3 Monaten gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Dann sind ja vermutlich auch die Raids draußen. Die Mission fĂŒr die Raids wird mir ĂŒbrigens auch bei jedem Start neu angeheftet, obwohl man noch keine Raids spielen kann.



Habe Wildlands auch gesuchtet. Vielleicht sind meine Erwartungen an den Nachfolger daher auch hoch gewesen. :)
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Stock86 schrieb:
Dann findet man eine Waffe Level 210, rĂŒstet sie aus um 30 Sekunden spĂ€ter die gleiche Waffe mit dem Level 211 zu finden und wieder ins MenĂŒ zu gehen und sie zu wechseln. GefĂŒhlt bin ich mehr im MenĂŒ unterwegs als das ich eigentlich spiele. So kann leider ĂŒberhaupt keine AtmosphĂ€re aufkommen.
Hört sich fĂŒr mich wie Division 2 an. Nervt mich dort auch. Ist ĂŒbrigens nicht gekauft, gab es gratis zur Hardware dazu.
Old Knitterhemd schrieb:
Der Ingame Shop alleine sollte Grund genug sein, dem Laden nicht einen einzigen Euro in den Arsch zu blasen.
Stetiges ausreizen von Grenzen und die Leute kaufen fröhlich weiter.
Vor 10 Jahren wĂ€re der Laden dafĂŒr aus der Stadt getrieben worden...
Du bist diesbezĂŒglich ja anscheinend tiefenentspannt. Ich meine, ich vertrete so ziemlich die selbe Meinung, aber ein paar Aggressionsstufen weiter unten. Es geht ja nur um ein Spiel, und das Geld anderer Leute, insofern durchatmen. ;)
 
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Old Knitterhemd schrieb:
Es hat halt langfristig Folgen fĂŒr alle...
Aggressiv bin ich nicht, UnverstÀndnis habe ich schon.
WĂ€re es Pay2Win wĂŒrde ich dir zustimmen, aber wenn irgendwelche Kiddies oder sonstwer meint, Echtgeld fĂŒr optischen Schnickschnack ausgeben zu mĂŒssen, dann kratzt mich das nicht im Geringsten :evillol:
 
Man sieht doch wozu es fĂŒhrt?!

Die Spiele leiden darunter, dass das Gameplay um irgendwelche ingame Shops herum gebaut wird.

Wenn ein Vollpreistitel in Sachen Immersion, Gameplay und Umfang Abstriche macht, um ingame VerkÀufe einzubauen, dann gehört das nicht noch mit KÀufen belohnt.

Es wird nicht besser werden...

Da hilft es auch nicht viel, wenn man sich selbst fĂŒr besser hĂ€lt, weil man den Shop nicht nutzt.


Man hat das Spiel gekauft und damit sein OK fĂŒr solche Praktiken gegeben.
 
Ich kann @Old Knitterhemd da schon verstehen. Entwickler sind nicht dumm. Sie testen, wie Mechaniken funktionieren und wie sie angenommen werden. Man probiert aus, wie bereits in der Vergangenheit oft geschehen (Beispiel Battlefront II), dann gibt's einen dicken Protest und man rudert zurĂŒck.
Es MUSS meiner Meinung nach Gegenwehr geben.

NatĂŒrlich tun Mikrotransaktionen fĂŒr ne optionale Cap keinem weh. Sie sind aber TĂŒröffner fĂŒr eine weitere Verflechtung der (Zusatzkauf-)Mechanik und nur der erste Schritt zu einer perverseren Monetarisierung von Videospielen ("Zahle jetzt 4,99€ fĂŒr einen 2. Speicherstand"). Die Möglichkeiten sind dort grenzenlos und glaubt mir; die Phantasie der Branche noch um einiges mehr, leider.

Hierzu möchte ich sagen, dass ich noch nie fĂŒr optische ZusatzkĂ€ufe bezahlt habe, sondern ausschließlich inhaltliche DLCs. Trotzdem sehe ich ebenfalls die, nicht nur latente, sondern definitiv greifbare, Gefahr. Sowas kann Videospiele kaputt machen.
 
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