• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Outriders: Koop-Shooter mischt Gears und Destiny

Hab mit eben mal ein Stück des Videos angesehen. Sieht für mich irgendwie Krass hektisch aus. Überall fliegen die Kugeln durch die Gegend. Kann man beobachten, vielleicht später, wenn es durch den Test ist.
Hat sich noch jemand gefragt, ob der Typ im weißen Rollkragen stoned ist?
 
Hört sich für mich nach dem ersten interessanten und innovativen Titel des Genres seit Ewigkeiten an. Behalte ich mal im Auge.

Schön zu sehen, dass das unsägliche Modell Games as a Service noch nicht überall Einzug erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, R4fiqi, Gortha und eine weitere Person
Naja dlc's sind ja Story Erweiterungen ^^

Game as a Service muss schon richtig gemacht werden, sonst macht das keinen Sinn.
 
Ich habe meine Zweifel, ob die langsamere GoW-Spielweise gut zu einem Lootershooter passt. Oder ich verbinde dank BL einfach ein anderes Gameplay damit.
Im Ganzen Video war jetzt auch kein Moment dabei, den ich selber spielen bzw. kein Level, in dem ich sein wollte. Das ist ein Problem, wenn man versucht eine postapokalyptische Welt oder eine Welt im Krieg darzustellen. Wobei es Fallout und GoW ja irgendwie schaffen, dass man diese zerstoerte Welten erkunden moechte.

Schade das man heute extra erwaehnen muss, wenn so ein Spiel nicht auf maximale Monetarisierung ausgelegt wird.
 
Sieht gut aus und wird dann eh mit nem Kumpel gezockt, wir können's kaum abwarten. :D
 
Hab die Leute von People can fly allein deswegen in mein Herz geschlossen weil die uns Bulletstorm gegeben haben
Bin auf das Spiel sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, HardRockDude, paulemannsen und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Hab die Leute von People can fly allein deswegen in mein Herz geschlossen weil die uns Bulletstorm gegeben haben
Bin auf das Spiel sehr gespannt!
Und Painkiller ;)

Finde es bisher sehr interessant und vor allem: Koop-(PvE-)Shooter - sowas finde ich immer super :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, HardRockDude und paulemannsen
Die Aussage das es kein Games as a Service wird ist äußerlich gut!
Es muss ja nicht grundlegend schlecht sein, aber mittlerweile sind diese Art von Spiele doch mehr Arbeit als Spaß, oder sehe nur ich das so?
Wenn man dann mal 1-2 Spiele zockt die Games as a Service sind, kommt man einfach gar nicht mehr hinterher, und ganz zu schweigen von den Singleplayer Games...
 
Ich weiß ja nicht... Division (1 und 2) ist ja im Endeffekt schon ähnlich und da hatte ich leider nie wirklich Spaß daran. Destiny 2 hat immerhin nen guten Shooter-Kern aber der Rest ist leider auch da eher durchschnittlich.

Gerade im Bereich Story würde ich nach Bulletstorm hier zumindest mehr erwarten als bei Division und Destiny, wobei dann wieder der Loot-Shooter Aspekt dazukommt und man den Fokus wahrscheinlich eher auf Looten & Leveln legen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich mag das Gears-Prinzip nicht. Ich will moschen und nicht hinter einer Deckung versauern, besonders wenn es dann auch noch künstlicher provoziert wird. The Division 2 ist hier das beste Beispiel. In der Deckung 99% der Schüsse gehen daneben, obwohl man aus der Deckung schießt. Hinter der gleichen Deckung stehend: 99% der Kugeln treffen mit erhöhtem Schaden. Lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Flaimbot und Gortha
Kann diesen Deckungsshootern die nach dem skillless Prinzip ursprünglich für Konsolen und Gamepads entwickelt wurden auch NULL abgewinnen.
Da kann ich auch auf ner Kirmes an den Schießstand gehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und shoKuu
Ich bin gespannt ob sie das Balancing in den Griff bekommen, so dass man das "bis zu 3" auch sinnvoll nutzen kann. Ich spiele ausschließlich alleine, also Single Player Spiele und wenn das Balancing nicht stimmt, dann wirds leider kein Spiel für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Klingt interessant, leider ist mir da zuviel Destiny/GoW/Division drin und die 3 Games hab ich schon gefühlt tot gespielt.
 
DarkSoul schrieb:
Ich spiele ausschließlich alleine, also Single Player Spiele und wenn das Balancing nicht stimmt, dann wirds leider kein Spiel für mich.

Genau das wird die entscheidende Frage sein, ob man das auch alleine und auf Normal problemlos durchspielen kann oder ob man dann wie so oft im coop Genre doch wieder auf Inhalte wie Raids verzichten oder Leute ertragen muss.

Letztendlich kommt es darauf an, ob KI Kollegen vorhanden sind, um Spieler zu ersetzen und ob sie ihren Job auch gut machen. Sprich: Sich nur einmischen, wenn man sie braucht und mich ansonsten alles alleine töten und looten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Zurück
Oben