Over-Ear Kopfhörer mit ANC für Kinderkopf

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.218
Hallo zusammen,

aus Mangel an Erfahrung mit Over-Ear-Kopfhörern stelle ich meine Frage hier zur Diskussion.

Eine Kollegin von mir sucht für ihre Tochter (11 Jahre) Kopfhörer mit ANC.
Meine drei Vorschläge wären der Sony h.ear on 3, der Sony WH-1000XM3 oder der Bose QuietComfort 35 II. Preislich liegt das Limit bei 200€.

Nun zu den Fragen:
Passen diese "Erwachsenen-Kopfhörer" auch auf einen Kinderkopf. Oder sitzen sie dann so locker, dass sie bei der kleinsten Bewegung herunterfallen?
Ist der Sony vom Preis/Leistung besser, oder ist er einfach nur günstiger als die beiden anderen. Verliert man viel an Klang und ANC?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Moin Moin

Ich würde mich in erster Linie um das Gehör meines Kindes kümmern, bevor ich mir Gedanken über ANC mache. Sogenannte "Kinderkopfhörer" deckeln die Musik bei 85db obwohl auch da nicht alle Modelle gleich gut dämpfen, bzw. limitieren. Ein verlorenes oder geschädigtes Gehör lässt sich nicht mehr vollständig wiederherstellen. Soviel zu meiner Meinung.

Von den drei Kopfhörern hat der XM3 das beste Noise Cancelling und er gefällt mir auch klanglich besser als der Bose. Da das Nachfolgemodell XM4 bereits erhältlich ist, wirst du in der Black Friday Week oder am Black Friday / Cyber Monday bestimmt ein tolles Angebot für diesen Kopfhörer finden. Technisch gesehen ist das meine erste Wahl, den Rest habe ich oben erwähnt.

Gruss
Sir_Boban
 
Das ist ein interessanter Einwand. Hatte darüber noch nicht nachgedacht.

ANC ist deshalb aufgekommen, weil sie sich teilweise schwer konzentrieren kann und sich sehr leicht von Geräuschen ablenken lässt. Es gibt zwar auch reinen Gehörschutz ohne Ton, aber das ist deutlich schwerer als Weihnachtsgeschenk zu verpacken ;)
 
Zurück
Oben