morgen leutz,
werd gleich ma etwas spam verbreiten
also hab wie im titel dieses mainboard.
als cpu ist ein Athlon mobile 2500+ verbaut und von twinmos ein dual channel kit.(1 gb)
so.....nun zum prob:
das übertakten will nit so recht.
hab es mittlerweile schon aufgegeben.
ich weiß auch nicht so recht woran es liegt deshalb hoffe ich auf eure hilfe.
den athlon kann ich recht gut übertakten.ich hatte ihn schon auf 2,5 ghz (12,5 *200) dabei aber den Ram async auf 166 mhz.
die cpu macht anscheinend auch 210 mhz fsb mit beim multi von 11..
aber das läuft auch nicht so stabil.hab auch gedacht das es eventuell am dual-channel liegt aber so recht auch nicht.
hatte auch ma nur ein riegel drin(512 mb) und da ging alles stabil mit 200/200 mhz....
hatte auch den memtest(oder so) runtergeladen und mehrmals durchlaufen lassen keine fehler....
bei prime stürzt der dann nach 3 - 10 minuten ab.
hab jetzt einen fsb von 175 mhz(sync).
da läuft alles stabil....prime.....und selbst windows
hab auch schon gedacht das es eventuell am netzteil liegt.....da ist eins von levicom(visible power 500 watt)
hat nämlich "nur" 200 watt combined power.......und deshalb wäre das auch eine vermutung von mir....
so genug mit dem spam....wenn weitere fragen sind was nun wie eingestellt ist einfach psoten....
danke schon mal vorab.
werd gleich ma etwas spam verbreiten
also hab wie im titel dieses mainboard.
als cpu ist ein Athlon mobile 2500+ verbaut und von twinmos ein dual channel kit.(1 gb)
so.....nun zum prob:
das übertakten will nit so recht.
hab es mittlerweile schon aufgegeben.
ich weiß auch nicht so recht woran es liegt deshalb hoffe ich auf eure hilfe.
den athlon kann ich recht gut übertakten.ich hatte ihn schon auf 2,5 ghz (12,5 *200) dabei aber den Ram async auf 166 mhz.
die cpu macht anscheinend auch 210 mhz fsb mit beim multi von 11..
aber das läuft auch nicht so stabil.hab auch gedacht das es eventuell am dual-channel liegt aber so recht auch nicht.
hatte auch ma nur ein riegel drin(512 mb) und da ging alles stabil mit 200/200 mhz....
hatte auch den memtest(oder so) runtergeladen und mehrmals durchlaufen lassen keine fehler....
bei prime stürzt der dann nach 3 - 10 minuten ab.
hab jetzt einen fsb von 175 mhz(sync).
da läuft alles stabil....prime.....und selbst windows
hab auch schon gedacht das es eventuell am netzteil liegt.....da ist eins von levicom(visible power 500 watt)
hat nämlich "nur" 200 watt combined power.......und deshalb wäre das auch eine vermutung von mir....
so genug mit dem spam....wenn weitere fragen sind was nun wie eingestellt ist einfach psoten....
danke schon mal vorab.