Overclocking - Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigDAVE

Cadet 4th Year
Hallo an alle :)

Da ich in näherer Zukunft vorhabe, mir einen neuen Rechner selbst zusammenzustellen und zu kaufen, bin ich in anderen Foren immer wieder auf das Thema "Overclocking" gestoßen.

Nun habe ich dazu einige Fragen:

1. Welche CPU ist zurzeit eine, die man gut übertakten kann (Preis: 100-130 Teuros)?
2. Was muss ich mir zusätzlich kaufen zwecks Temperatur etc.?
3. Bringt es eher was eine leistungsschwächere CPU für 100 Teuros zu kaufen und diese zu übertakten oder gleich eine leistungsstarke CPU für 150 Teuros zu kaufen?
4. Auf welche Sachen muss ich bei RAM u./o. Motherborad beachten?
5. Irgendwelche anderen Tips, die ihr mir geben könnt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

MfG
Dave

1. Einen E8400 kann man ziemlich gut übertakten. Board ist aber dann auch von wichtiger bedeutung.
2. Als kühlung würd ich nen Achiles mit scythe slip steam und Arctic Silver 5 stark empfehlen. Bietet krasse kühlung.
3. Bringt auf jedenfall mehr einen Günstigen Cpu zu kaufen und dann hochzutakten weil man dann meistens stärkere CPUs die mehr als 150 euro schlagen kann.
4,5. Einfach mal FAQ lesen oder diesen Artikel

zu
2. evtl noch einen gehäuselüfter, bzw draufschaun, dass im gehäuse ein guter luftstrom vorhanden ist
3. auf der einen seite spart man sich halt 50 € die man z.b. in die grafikkarte inverstieren kann. die andere seite ist halt, dass man durchs übertakten die garantie verliert.
musste selber entscheiden.

gruß roman

Hey Leute :)

Danke schonmal für eure Antworten :)

Könntet ihr mir denn 'n paar Komponenten sagen, die beim OC gut wegkommen? Also hauptsächlich meine ich jetzt CPU, MoBo und RAM.

Irgendwas zwischen 150 - 200 Euro?!

Vielen Dank schonmal.
MfG
Dave

du willst board cpu und speicher für zusammen 150-200€ ?!

ne recht solides Setup wäre :

- Asus P5Q

- E8400

- 4GB Kit (je nach Preis 800er oder 1000+ ^^)

Dazu n solider Kühler, ne gute Casebelüftung und kein billiges China NT ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben