News Overclocking: AMD Ryzen hat immer einen offenen Multiplikator

tmkoeln schrieb:
Wie viel hatte sich der Athlon 64 nochmal verspätet?

Egal. Ryzen ist fertig.

Ctrl schrieb:
Weil AMDs 8c/16t CPU scheinbar nur auf dem Level von Intels 6c/12t CPUs laufen wird.. Einige Benchmarks deuten stark darauf hin..

Welche? Handbrake und Blender wohl überhaupt nicht. Und die gamebenchmarks waren ein ES ohne Turbo...Also welche Benches meinst du?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Es gibt aber eben auch jene, die es vollautomatisch tun, was du ja gänzlich verneint hast und damit falsch liegst.

warten wirs mal ab.
 
Ctrl schrieb:
Weil AMDs 8c/16t CPU scheinbar nur auf dem Level von Intels 6c/12t CPUs laufen wird..

Hast du dazu auch eine Quelle ?
Und falls du es noch nicht wusstest der Cinebench Benchmark war gefaked das hat der Typ der ihn gepostet hat später selbst zugegeben.
 
@MR2

Er kann nur jene meinen, wo Ryzen mit 3,15/3,4ghz Takt ebenso wie der 6900k 3,2/3,7Ghz gegen die höher getakteten Quads abstinkte, da die dort verwendeten Games nicht mit >4 Kernen profitierten.
 
Der_Unbekannte schrieb:
@ Der Beitrag

1.AMD verglich nur Ryzen mit dem i7 6900k, weil Intel nunmal keine anderen 8 Kerner auf dem Markt anbietet, außer auf dem teuren X99.
Das ist der einzige Grund.
2.Wie ich oben bereits schrieb, kann der Ryzen mit seinen 20 Lanes dem i7 6900k mit seinen 40! Lanes nichts entgegensetzen. Kernzahl ist nicht alles. Die gesammte Ausstattung muss ein rundes Bild abgeben. Daher positioniert AM4 sich als Konkurrent des 1151,namentlich des Z170/Z270.
3. Der i7 6900k ist sehr stark überteuert. 1100 Euro ist der niemals wert. Der i7 5820k kostete in seinen günstigsten Zeiten um die 350 Euro. Also fast 3 facher Preis für 2 Kerne mehr?.
4.Nochmal, der Markt ist übersättigt mit 4 Kernern. Da AMD niemals die Taktraten von Kaby Lake erreichen und die Chipsätze(Z270) weit besser ausgestattet sind, werden sie hier wiederum nichts oder wenig verkaufen, da Intel viel besser da steht.

AMD muss Geld machen, und das tun sie durch viele CPU Verkäufe, ansonsten war es das.

Wir werden es in 1-2 Monaten sehen. Ich sage, der geht nie und nimmer für weniger als 500 €über die Ladentheke.
 
Diese Salamitaktik geht mir auch auf den Keks, jeden dritten Tag EINE mini Information !

Und am Schluss dann das dicke Erwachen... Was AMD da Treibt ist lächerlich. Die sollen am Tag X auf den Markt kommen mit ihrern CPUS und am Tag X+1 möchte ich Reviews lesen. ENDE, DANKE !
 
Die Info, mit dem offenen Multi ist schon 4 Tage alt.
Einige sind halt was langsamer im veröffentlichen. Würde man alles am selben Tag veröffentlichen käme das einem nicht wie eine Salami vor und lesen würde das auch keiner, wär ja ne News von mehreren Seiten :D
 
nebulus schrieb:
Diese Salamitaktik geht mir auch auf den Keks, jeden dritten Tag EINE mini Information !

Das ist aber nicht AMDs Schuld sondern vielmehr das viele Redaktionen die Infos strecken.
NVIDIA hat das doch noch viel härter Gemacht mit ihrer Salamitaktik bei Pascal.
 
BlauX schrieb:
@MR2

Er kann nur jene meinen, wo Ryzen mit 3,15/3,4ghz Takt ebenso wie der 6900k 3,2/3,7Ghz gegen die höher getakteten Quads abstinkte, da die dort verwendeten Games nicht mit >4 Kernen profitierten.

Und wo nicht mal der Turbo funzte...:heuldoch::D
 
Das ist aber nicht AMDs Schuld sondern vielmehr das viele Redaktionen die Infos strecken.

Genau so siehts aus was kann AMD dafür wenn die Redaktionen das nicht schon vorher kommuniziert haben. Da steht doch eindeutig NDA vom 4.1. auf den Folien also ist die Frage eher warum hat man das jetzt erst publiziert?
 
is doch super :)

zur garantie: ist überhaupt jemanden schonmal eine cpu kaputt gegangen, die nicht überspannt oder "unterkühlt" wurde? (abgesehen von grobmotorischen umgang beim einbau natürlich)
 
Mickey Cohen schrieb:
zur garantie: ist überhaupt jemanden schonmal eine cpu kaputt gegangen, die nicht überspannt oder "unterkühlt" wurde? (abgesehen von grobmotorischen umgang beim einbau natürlich)

Nein aber schon 2 (bald 3) Mainboards.
 
Palmdale schrieb:
Oo, welche Ecke? ECKE? Produktdifferenzierung ist DAS Mittel schlechthin, um eine möglichst breite Käuferschicht zu erreichen. Wenn quasi alle Ryzen die K-Variante darstellen, trifft das auf der Kundenseite nicht immer den Geschmack bzw. den Bedarf. Rechner in der Wirtschaft brauchen selten eine lich -

Ja, so wies Intel macht: jede Abstufung einer CPU immer mehr zu verkrüppeln, ist es besser :rolleyes:
 
Der_Unbekannte schrieb:
Hinzu kommt, das der Markt mit 4 core CPUs bereits übersättigt ist

Wenn ich mir die Mindfactory Zahlen der neuen intel 7x00 so angucke, dann frage ich mich wer die kauft, wenn doch angeblich der markt "übersättigt" ist?
 
Beim Übertakten von AMD- CPU's muss ich immer an die alten CPU's von AMD denken (mir fällt nur grad nimmer ein, welche des waren). Die konnte man mit nem Bleistift zum Übertakten bewegen. :D War des genial...

Ich habe bisher nie mehr als 250,-€ für ne CPU ausgegeben. Sollte Ryzen 8C/16T ein Knaller werden, wär ich sogar bereit das Doppelte auf den Tisch zu legen.
Und für mich wär's n Knaller die CPU auf 4,5- 5GHz zu bekommen und die Leistung bei Games auch bei 1C bis 2C zu bekommen, wie ich sie von nem i7 6700K bei 4,5- 5 GHz bekäme.
Der "Aufpreis" auf 500,- wär's mir dann wert, wenn ich beim Rendern und bei der Bildbearbeitung von den 8C profitieren könnte (Photoshop CS 5.5 und Premiere). Sollte der Ryzen 8C deutlich über 500,- liegen, wäre die nächste Option vllt. (sollte er kommen) ein Ryzen 6C.

Zu schlagen wäre bei mir halt der i5 4670K @ 4,2 GHz. Das müsste für den Ryzen ja zu packen sein.

Zum Thema "Salami"- Taktik. Ich find's irgendwie gut. Schürt die Vorfreude bei mir an. Und es macht mir nen Haufen Spass immer wieder mal was Neues zu erfahren. Meine Games laufen aktuell ganz gut. Und die gelegentlichen Pausen bei Bildbearbeitung oder Rendern stören mich jetzt nicht soooo wahnsinnig als das ich unbedingt heute wissen muss, dass ich am 28 Februar ein neues Sys aufbauen werden. Von daher kann ich die Spannung sehr gut geniessen. :D
 
@flappes

Seit wann sind die Verkaufszahlen eines Onlineshops representativ für den gesammten Desktop Markt? Ich kann dir sagen, wer sich diese CPUs kauft:
Fanboys oder Aufrüster, die sich nicht über AMD informiert haben.

Ändert aber trotzdem nichts daran, das im Desktop Markt kaum noch CPUs verkauft werden, einfach weil es keinen Grund zum Aufrüsten gibt(kaum Leistungssteigerung).
 
Wird es dann auch verschiedene 8-Kerner geben? Z.B. einmal mit 8 Threads und einmal mit 16 Threads? Einzig und allein ein unterschiedlicher Basistakt macht bei einem offenen Multi ja wenig Sinn.

Hagen_67 schrieb:
Beim Übertakten von AMD- CPU's muss ich immer an die alten CPU's von AMD denken (mir fällt nur grad nimmer ein, welche des waren). Die konnte man mit nem Bleistift zum Übertakten bewegen. :D War des genial...
Muss ein Athlon Thunderbird oder Athlon XP gewesen sein. Da ging das bei einigen. Beim Athlon XP konnte man zumindest bei einigen Modellen auch mit einem Stück Draht zwei Pins verbinden und ihn so übertakten. Ich glaub bei welchen mit Barton Kern (also 2500+) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Also meine nächste CPU wird bestimmt keine 4C/8T haben. Dann greife ich halt für einen 6 oder 8 Kerner tiefer in die Tasche.

Bei dir würde sich ja schon ein Wechsel zu einem aktuellen i3 lohnen :lol:
 
PsychoPC schrieb:
Wenn AMD nur CPU´s bringt mit offenen Multiplikator aber TPD über 45 sind dann nein danke

Tun sie nicht. (Ry)Zen soll eine ganze Produktfamilie werden.
AMD will zuerst die High-End Achtkerner und die 32-Kerner für Server bringen, dann nach und nach die kleineren Ableger.
 
Zurück
Oben