Overclocking Gainward Bliss 7800GS+

J

JustT0m

Gast
Hi,

eigentlich geht die Karte wunderbar zu overclocken, hab etwa 9200 Punkte (05er) auf nem A8V-Deluxe mit nem Opteron 170. Mit dem Ati-Tool kann ich zwar 3 verschiedene Modi konfigurieren, allerdings lässt sich innerhalb von 2D/Low3D bzw. Performance 3D der Memory-Takt immer nur gleich einstellen.
Core lässt sich regeln auf 350/450/614 aber MemClock lässt sich nicht unabhängig einstellen, ist dann immer auf dem Höchstwert von Power3D, also bei 767.
Hab ich da nen Bedienerfehler oder ist das so "by design"?

edit: per RivaTuner lassen sich zwar die 4 restlichen PP freischalten, auch die fehlende Vertexeinheit, aber sie sind weiterhin "nicht aktiv". Das übliche also...
 

Anhänge

  • 2005.jpg
    2005.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet:
Der speichertakt ist überall gleich (2D, Low 3D und Power 3D)

Keine schlechten werte für ne 7800er! Die werte sind besser als so manche 7900GT @ stock!

Könntest du nicht viel mehr aus der CPU rausholen?
 
Hi,

The Specialist schrieb:
Könntest du nicht viel mehr aus der CPU rausholen?

doch...aber dafür muss die Vcore höher. Aktuelle Leistung reicht für alles, auch die Grafik läuft normalerweise mit Standardwerten. Hab die Karte neu und wollt mal sehen, was im aktuellen System geht.
 
JustT0m schrieb:
Hi,



doch...aber dafür muss die Vcore höher. Aktuelle Leistung reicht für alles, auch die Grafik läuft normalerweise mit Standardwerten. Hab die Karte neu und wollt mal sehen, was im aktuellen System geht.


Aso! trotzdem ne gute leistung! meine MSI 7900GT schaft @ org takt etwa 8600 mit nem 3700+ @ 2.75! mti 600/800 macht sie 10.244 :D
 
Hi,

kannst du bitte mal die Werte für den 3DMark 2006 posten?
Danke!

Gruß
R.A.M.
 
Hi,

R.A.M. schrieb:
kannst du bitte mal die Werte für den 3DMark 2006 posten?


das würd ich ja echt gerne :freak:

Das Ding läuft durch...und dann wird kein Ergebnis angezeigt, lediglich wird mir angeboten, das Resultat online anzusehen? :freak:
Steh ich da grad schwer auf dem Schlauch,oder was? Wieso kann der mir nicht einfach ne Punktzahl anzeigen? Hab mir die 1.1.0-Basic geladen
Allerdings treibt dir der CPU-Test ja das Wasser in die Augen :o

edit: hab mal n Ergebnis online gestelt, damit ich überhaupt was zum "vorzeigen" hab, aber das kommt mir etwas wenig vor
 

Anhänge

  • 2006.jpg
    2006.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3600 mit meiner 7800+ (ohne übertakten o.ä.)
Allerdings hat meine auch nur 20 Pixelpipelines.

Gruß
R.A.M.
 
Hi,

R.A.M. schrieb:
Ich hatte 3600 mit meiner 7800+ (ohne übertakten o.ä.)
Allerdings hat meine auch nur 20 Pixelpipelines.

hab gemerkt, wenn ich OCed benchen will, ist es von immensem Vorteil, das OC auch zu aktivieren :freak:
 

Anhänge

  • 2006oc.jpg
    2006oc.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ding geht ja echt mal ned schlecht :-)

Hatte mit meiner 7900gt auch irgendas in dem dreh - alles @ default / stock
 
nekro0709 schrieb:
Meine macht bei 570/1470 leider dicht:(

Ach wie ich sehe hast du auch den Asrock Conroe 865, ich warte nur auf den E4300 dan wird umgesattelt!!!

mal zum vergleich meine GT/512/24PP

Mit dem E4300 sollten dan die 6k im 06 locker fallen.
 
Zurück
Oben