Overclocking Help

mR_PiNk

Ensign
Hallo,

ich habe mit Overclocking keine Ahnung und möchte nun mal versuchen, noch ein paar mhz aus meinem System zu kitzeln. Aber es sollte möglichst keine Gefahr bestehen, dass dabei was kaputt geht, deswegen nur in Maßen. Wie mach ich das am besten?

Mein Sys:

P4 533 1533 mit Intel Boxed
P4PE
2x Infineon PC333 512MB
GF4 Ti 4200 mit Gehäuselüfter@7V
Noiseblocker 350 W NT

...

Thnx schonmal im Vorraus

Am besten du gibt erstmal in die Suche dieses und auch anderer Foren den Begriff "Overclocking" und den Begriff "Übertakten" ein, dann hast du erst mal einige Stunden zu lesen. :D

Auf jeden Fall solltest du dich erst umfassen bilden, eh du Hand an den Takt deines Rechners legst. Ein Rechner ist sehr leicht zerstörbar.

Gruß Gizmo0815.

Also so wie ich das raushöre hast du keine Ahnung was du machen willst. Bilde dich erst mal ein bisschen und dann fang mal langsam damit an zu OCen. Oder setzt dich mit nem Kumpel zusammen der davon ahnung hat!

P4 1533Mhz ????

Ein ganz "kleiner" Williamette mit 128kb 2nd Level-Cache.

Diese CPU lässt sich leider nicht übertaken!!!!:rolleyes:

Original erstellt von Gizmo0815
Am besten du gibt erstmal in die Suche dieses und auch anderer Foren den Begriff "Overclocking" und den Begriff "Übertakten" ein, dann hast du erst mal einige Stunden zu lesen. :D

Auf jeden Fall solltest du dich erst umfassen bilden, eh du Hand an den Takt deines Rechners legst. Ein Rechner ist sehr leicht zerstörbar.

Gruß Gizmo0815.

Halte dich an diesen Rat! Weil wenn du von der Sache keine Ahnung hast und einfach anfängst ist in nullkommanix dein Rechner hin und du kannst den alten Super Nintendo auspacken. :D

Der Rat ist nur gut gemeint! Und nix gegen Anfänger in Sachen overclocking oder so.

Zurück
Oben