Overclocking mit AW9D

Dieschen

Cadet 3rd Year
Hallo
Mein System
Gehäuse Raidmax MIDI Sirius silber
Netzteil 600W ATX PFC XilencePower 120mm Lüfter
Mainboard S775 Abit AW9D
Prozessor Core 2 Duo E6600
Prozessor Kühler S775 Coolermaster Hyper TX
Speicher DDR2-Ram PC800 2x1024 MB von Patriot
2x160GB Festplatten
DVD Brenner Dual DoubleLayer 18x
Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GTX 768MB Foxconn

Habe mal eine Frage dazu
Der Prozessor wurde ab werk schon auf 3GHz getaktet also er läuft mit 2996,1 mhz
wollte aber noch ein bisschen höher gehen weiß aber nicht wie fsb ist bei mir 333mhz und
der multiplikator bei 9x ram teiler ist irgend etwas bei 3:5 oder ähnlich.
kann mir einer sagen ob es sich lohnt noch höher zu takten oder soll ich es so lassen wie es ist .Wie Hoch könnte ich überhaupt mit dem Prozessor Lüfter überhaupt gehen.
Danke schon mal für eure Antworten

Ich würde den Rechner nicht weiter Hochtakten und die AbWerk Übertaktung lassen und mich drüber freuen für 600Mhz mehr noch Garantie zu bekommen.

http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php , hier kannst du dich mal ein wenig an den Kühlungen Orientieren.

Techisch gesehen sollte noch ein wenig möglich sein, ich würd dir bei dem PC aber trotzdem davon abraten, ware lieber die Garantie.

Wenn du doch noch weitertakten willst hängt das von einigen Sachen ab, wie hoch sind die Temperaturen jetzt, was kann man aus dem RAM noch rausholen, etc...

aber da frag lieber nochmal die Profis hier im Forum , Stummerwinter , STFU-Sucker und einige andere können dir da glaub ich wesentlich mehr Deatails zu speziell deinem System verraten ;)

hoffe ich konnt helfen
mfG

Saturas schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat! Bitte mal mit dem Regelwerk beschäftigen.

Ich danke dir erst mal,hast ja irgendwie recht,kenne mich eh nicht richtig aus mit den Sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben