• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord - Fakten, Screenshots, Demo,....

hab das spiel seit gestern... ist echt mal innovativ und witzig wie ich finde. macht richtig spaß. nette review hier übrigens
 
Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und finde es sehr gelungen.
Allerdings hänge ich schon gleich am Anfang.
Was muß ich bei diesem Fettwanzt machen? Der verzieht sich in der Videosequenz und meine Schergen tanzen. Den Geigenspieler kann ich nicht angreifen (man kommt ja gar nicht richtig hin, weil er auf dem Tisch steht). Und irgendwann machen einen die Halblinge platt.
Bitte helft mir! Ich raff's grad net. :rolleyes: :confused_alt:
THX!
 
Gleich neben den Schergen steht einer und spielt ein Musikinstrument, wenn du den umhaust, werden deine Schergen wieder normal.
 
denk dran, du must ihn anvisieren, sonst klappts nich
 
Hi,

an alle Overlord-Fans, die es noch nicht wissen.
Es gibt eine neue Ausgabe für den PC: Overlord - Raising Hell.
Hierbei handelt es sich um das alte Overlord mit neuen Leveln, die in der Unterwelt spielen.
Wilfried Wanst als Geist :D . Es soll auch neue Schmiede-Optionen geben, soweit bin ich aber noch nicht.
Für die Mehrspieler-Funktion gibt es auch neue Maps.
Schade ist nur, dass es kein günstiges Upgrade, sondern eine neue Vollpreis-Version ist.:(
Evtl. das alte verkaufen oder zu Weihnachten verschenken :evillol:
 
Stimmt es das es bei dem Spiel jetzt einen Koop-Modus gibt?
 
Hallo NutsGul,
ob es einen richtigen Koop-Modus gibt, weiß ich nicht, ich habe immer nur die Singleplayer-Versionen von allen Spielen gespielt.
Einen Review des Spiels findest du hier
http://www.amazon.de/Codemasters-Overlord-Raising-Hell-DVD-ROM/dp/B000VUTA50
Danach gibt es einen Mehrspielermodus. Ich weiß nur aus der Anleitung, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man einen Splitscreen machen kann (obere und untere Hälfte) um gegeneinander zu spielen. Dieses Kapitel habe ich allerdings nur sehr flüchtig betrachtet, da ich immer allein spiele.
 
Thx beisser01

Da steht jetzt man kann mit oder gegen seine Freunde spielen. Jetzt hab ich da zwei fragen:

1. Was heißt mit seinen Freunden spielen? Kann man die Komlette Story spielen oder nur extra Level?

2. geht es nur über Splittscreen oder auch über LAN?

Wer kuhl wenn mir jemand helfen könnte, vieleicht wäre das ja ein Spiel für die nächste kleine LAN.
 
Ich spiele die komplette Story neu, einen Eingang in die Unterwelt gibt es gleich im Hügelland in der Nähe vom Startpunkt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Gegner in der Unterwelt doch stärker, als die oben. Es empfiehlt sich, erst mit Durium-Ausrüstung die Unterwelt zu betreten. Man soll aber auch nach einem erneuten Sieg über den Endgegner weiterspielen können.
Zum Splitscreen-Modus kann ich nichts sagen, außer dass es ihn gibt. Hier noch ein Link http://www.overlord-game.de/
Weitere Links habe ich zu Hause auf meinem PC, könnte heute abend (ca. 22:00) noch welche posten.
 
Nochmal THX

Hab mir jetzt mal die Multiplayermodis angeschaut. Gibt leider keinen richtigen Koop-Modus und auch keine Lan unterstützung. Ist wohl doch eher ein reinrassiges Einzelspielerspiel.
 
Die Beschreibung sagt zumindest, dass man über den Splitscreen miteinander oder gegeneinander spielen kann.
Ich habe den erneuten Kauf jedenfalls noch nicht bereut. Der alte Overlord geht als Weihnachtsgeschenk weg :evillol:

Edit
Der Multiplayer-Mode scheint ein kostenpflichtiger Internet-Dienst zu sein (lt. Aussagen von overlord-game.de), aber diese Aussagen sind auch nur Vermutungen. Wenn ich heute abend noch Zeit (und Lust) habe, werde ich mich mit diesen Dingen mal etwas näher befassen.

Edit
Ich habe mir gerade die Optionen von Overlord angesehen.
Als Mehrspieler-Optionen gibt es zwei Hauptrichtungen:
Gemeinsam überleben oder gegeneinander
unter diesen dann jeweils die Möglichkeiten:
Online-Spiel erstellen
an Online-Spiel teilnehmen
privates Online-Spiel erstellen
an privatem Online-Spiel teilnehmen
LAN-Spiel erstellen
an LAN-Spiel teilnehmen
Ich würde also sagen, dass Koop-Spiele möglich sind.
Zusätzlich gibt es im Hauptmenue noch den weiter oben erwähnten Splittscreen-Modus für zwei Spieler miteinander oder gegeneinander auf einem PC.
@NutsGul
Ich hoffe, damit deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Edit
hier noch ein Overlord Forum
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=288

Edit
Ich habe mal versucht eine Mehrspieler-Session im Internet zu finden, aber keine gefunden. Offenbar spielen das kaum Leute im Internet. Man kann aber Online Sessions erstellen. Ich denke, dann können sich auch Freunde verabreden, gemeinsam zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Thx beisser

Aber ich hatte an einen richtigen Koop-Modus gedacht bei dem man die Story nachspielen kann und nicht so ein überlebens geschmarri.
Dann werd ich das Spiel hald nur im SP zocken.
 
So habs mir nu auch mal geholt.
Nur was ich etwas seltsam finde, bei der Instl. sagt er mir das mein rechner nicht ausreichen würde und das beim Spielen komplikationen auftreten können weil er zu langsam sei 0o?
 
Seit ich es nun angespielt habe und es rund läuft nichtmehr :D
Aber echt mal lustiges Spielprinzieb, macht bis jetzt echt Laune.Nur muss ich endlich mal die blauen und grünen Sherken finden.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich die weißen Sherken finde in dem Wald????
Renne jetzt schon einige zeit durch den wald finde sie aber nicht...:schaf:


Mfg
 
Weiß? Ich hab das Spiel seit ein paar Wochen nicht mehr angerührt, aber gab's nicht nur Braune, Rote, Grüne und Blaue? :D
 
Zurück
Oben