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Notiz Overwatch: Blizzards MMO-Shooter bekommt 21:9-Support

Es ist einfach lächerlich, wie viele spiele kein 21:9 unterstützen. Sollte man dadurch einen vorteil haben, dann ists halt so. Kann man sich eben, wenn man sich benachteiligt fühlt einen 21:9 screen zulegen. Fakt ist einfach, dahin gehts im pc bereich. Und das auch zu recht. Schlimm ist, dass Spiele wie forza apex und fifa z.b. das aus reiner programmierfaulheit billiger konsolenports nicht unterstützen. Einfach schwach .
 
Sehr gut, ein Spiel mehr das meinen Monitor voll unterstützt.
 
LordLaden schrieb:
Es ist einfach lächerlich, wie viele spiele kein 21:9 unterstützen. Sollte man dadurch einen vorteil haben, dann ists halt so. Kann man sich eben, wenn man sich benachteiligt fühlt einen 21:9 screen zulegen. Fakt ist einfach, dahin gehts im pc bereich. Und das auch zu recht. Schlimm ist, dass Spiele wie forza apex und fifa z.b. das aus reiner programmierfaulheit billiger konsolenports nicht unterstützen. Einfach schwach .

Viele?! Ich habe einen 21:9 Monitor seit knapp 6 Monaten und fast JEDES Spiel unterstützt es. Overwatch und Fallout 4 bilden da die Ausnahme. Bei Fallout 4 gibt es ja aber auch noch Mods.
Heroes of the Storm, Diablo 3, Witcher 3, Killing Floor 2, ARK, Rocket League, League of Legends, Subnautica, Deus Ex, DayZ, Hitman, Star Wars Battlefront, und selbst viele kleine Indie Spiele unterstützen das Format.
 
Jedes spiel ist eines zuviel! ;)
Und mods sind ja nett, aber können keine ausrede für die Programmierer sein.
 
Die sollten mal lieber Diablo 3 mit nativem 21:9 Support ausstatten. Bei einem MOBA ist die Auflösung eh egal. :evillol:
 
Overkee schrieb:
Wundert mich, dass das noch immer nicht selbstverständlich ist. Klar sind Monitore in diesem Format nicht sehr verbreitet, aber der Aufwand sollte doch eigentlich nicht besonders groß sein, wenn es von Anfang an eingeplant wird.

Anno 1404 von 2009 unterstützt 21 zu 9 sogar und das perfekt ohne das in die Breite gezogen wird. Scheint also easy zu sein.

BTW. bzgl. mehr Sichtfeld, das Spiel hat einen fest einstellbaren FOV, der auch bei einer breiteren Auflösung nicht mehr Sichtfeld zulässt.
 
Anderster schrieb:
Wo ist das "Massively" in Overwatch?

Alle Spieler laufen übers selbe Matchmaking... was ja schon länger ausreicht um ein Spiel als "MMO" zu bewerben, siehe z.B. auch die World of Irgendwas Reihe. Und nein, das ist nicht logisch sondern einfach nur Marketing-Bullshit, der mittlerweile wohl auch leider auf die Medien übergreift...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Anno 1404 von 2009 unterstützt 21 zu 9 sogar und das perfekt ohne das in die Breite gezogen wird. Scheint also easy zu sein.

BTW. bzgl. mehr Sichtfeld, das Spiel hat einen fest einstellbaren FOV, der auch bei einer breiteren Auflösung nicht mehr Sichtfeld zulässt.

Beim zehn Jahre alten Age of Empires 3 funktioniert 21:9 sogar problemlos..
 
Wegen Vorteil... ich spiel Counter-Strike auf 48:9 (bzw. 16:3) und ich denke es ist durchaus ein Vorteil, da das FOV größer wird ^^
Der Kompensiert sich aber irgendwie wieder, indem das HUD (welches an der Breite des Bildschirms berechnet wird) einfach RIESIG ist und einen großen Teil des Sichtfelds bedeckt...

Zu OW: Wär nett wenn das mal einer mit Eyefinity oder NV Surround testen könnte, wie das Funktioniert und v.a. wie sich FOV und HUD verhält :-)
Wenn das gut läuft, dann wär das für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Man könnte den "Vorteil" ja teilweise kompensieren, in dem man oben und unten eben etwas weniger zu Gesicht bekommt.
Blos nicht! Das ist das schlimmste was man tun kann, btw genau das was die Unreal Engine 4.0 Standard mässig tut.... stell dir mal nen 3 Monitor Setup vor indem die Breite anstatt auf einem Monitor über Drei Monitore verteilt ist weil unten und oben 2/3 vom Bild abgeschnitten wurden -.-
Wäre es wirklich ein Vorteil, wieso spielt dann die ganze ESL auf 16:9 Monitoren? Wieso spielen nicht alle CS pros auf 21:9 ?


Mracpad schrieb:
Auch wenn mit FoV in der Regel die horizontale gemeint ist, es gibt auch noch den vertikalen Bereich, und insgesamt ist es dann halt auch nicht das gleiche "Field of View".
Ganz korrekt ist der Field or View ein Kreis.... besser gesagt Kegel/Konus. Da ein Monitor aber 4eckig ist gibt es den Horizontalen und Vertikalen, da die Entwickler Bequemlicherweise den FoV an eine Achse binden anstatt dynamisch anzupassen (und nope, ich meine nicht Pixelbasierend.)


JMP $FCE2 schrieb:
Bei Quake war cg_Fov immer frei verstellbar, und niemand hat sich darüber beschwert. Von Tunnelblick-80 bis Fischaugen-120 war alles dabei, ist einfach Geschmackssache.
Nu hör aber bloß auf die armen Spieler mit solchen komplizierten Einstellungen zu überfordern!


nintendoluk schrieb:
Zu OW: Wär nett wenn das mal einer mit Eyefinity oder NV Surround testen könnte, wie das FUnktioniert und v.a. wie sich FOV und HUD verhält :-)
Wenn das gut läuft, dann wär das für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund ^^
Wird als erstes da stehen wenns läuft :)
http://www.wsgf.org/dr/overwatch/en
 
Zusätzlich sollte Blizzard noch hochauflösende Texturen hinzufügen. :D Für mich wäre dann Overwatch DAS Spiel des Jahres.
 
Also diablo3 hat auch mehr oder weniger native 21:9 Unterstützung , zwar nicht als Vollbild aber im Fenster Modus schon dann wir die native Monitor Auflösung und das in 21:9 genommen was bestens funktioniert ohne Bild strecken oder drücken/stauchen

Find es auch schade das es nicht alle das haben zumindestens die aktuellen sollten es mit bringen .... Leider hat Dark Souls 3 keines gibt zwar Tricks aber die sind wohl noch nicht ausgereift
 
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