• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch-Konkurrent Highguard: Hero-Shooter startet mit Bauchlandung

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Scheinriese und epospecht
Hab's angetestet und fand es nicht schlecht. Habe allerdings FSR vermisst. Lief aber in 1440p zufriedenstellend auf meiner 9070 (70-100FPS).

Games.ch vergibt 86% und jeuxvideo.com 75%.
Scheint also kein Totalausfall zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Scheinbar macht es mehr Spass die Kommentare auf Steam zu lesen als das Teil zu zocken. Nicht gut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A, espiritup und 7 andere
Wie kann man nur Energie als Entwickler und Publisher in einem Genre reinstecken das so übersättigt ist im Markt... ich verstehe das einfach nicht. Wie oft müssen solche Spiele noch scheitern bis es bei den Leuten Klick macht.
Statt das Geld zu verbrennen sollten eine Markt Analyse machen, und dementsprechend ein Spiel entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EntelodonX, Buchstabe_A und 15 andere
Der technische zustand des spiels gefällt mir persönlich leider gar nicht.
Zwangsweise Tpm2.0 und secureboot vorauszusetzen fand ich schon nicht schlau. Das das AA aus der kategorie milchglas und nicht temporal ist hat dem spiel auch nicht geholfen.
Irgendwelche politischen agendas kann ich im gegensatz zu anderen aber nicht erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igendeiner, Scheinriese und polyphase
IC3M@N FX schrieb:
Wie kann man nur Energie als Entwickler und Publisher in einem Genre reinstecken das so übersättigt ist im Markt... ich verstehe das einfach nicht. Wie oft müssen solche Spiele noch scheitern bis es bei den Leuten Klick macht.
Statt das Geld zu verbrennen sollten eine Markt Analyse machen, und dementsprechend ein Spiel entwickeln.
Der Gaming-Markt war schon immer umkämpft und das wissen alle Beteiligten.

Die Entwicklung startete wahrscheinlich zu oder kurz vor den Corona-Zeiten, als Goldgräberstimmung herrschte, Geld billig war und alle GAAS haben wollten. Sony hat ja damals auch Bungie und MS Activision für viel zu viel Geld gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, aid0nex, FatalFury und 5 andere
Wer hätte es gedacht... Mal abgesehen von der schlechten Perfomance ist das Konzept einfach veraltet und die Leute wollen es nicht mehr spielen.

Sanctuslight schrieb:
Zwangsweise Tpm2.0 und secureboot vorauszusetzen
Das ist eine Voraussetzung? Dann nein danke, egal wie das Spiel am Ende wird. Die Hersteller müssen endlich für diesen Quatsch und Kernel Anticheat abgestraft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Janoe, Igendeiner und 13 andere
Mir sagt das Gerne gar nicht zu. Nur Zeit wird zeigen ob der Shooter tatsächlich was kann. Schaut allerdings bisher nicht rosig aus.
Mal sehen ob Marathon sich da besser schlagen kann?

IC3M@N FX schrieb:
Ich denke es verspricht trotzdem noch die größte Chance und ist weniger aufwendig als viele andere Genres. Ein Valorant, Delta Force, Marvel Rivals, usw. sind gut angekommen, obwohl es da ja auch schon genug andere gute kostenlose Shooter gab. Wie soll man wissen wann ein neuer wieder Erfolg hätte und einem dann kein Konkurrent zuvorkommt.. Und wo sollen heutzutage noch die Marktlücken sein wo sich garantiert was holen lässt.. Rennspiele scheitern Free2Play auch immer sehr schnell und in anderen Genres gibt es auch nur ein paar Ausnahmen wo es funktioniert. Vollpreistitel gibt es auch wie sind am Meer, um da herauszustechen braucht es ein gigantisches Budget, >5 Jahre Zeit und selbst dann kann es noch absolut schiefgehen. Siedler 8, Skull and Bones,..

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, stevefrogs und BOBderBAGGER
Meine Fresse wir wollen einfach nur Titanfall 3. Ich meine Titanfall ist vom Konzept her halt originell. Die Kombination aus Movement Shooter bin low TTK als Pilot und dann cleveres taktisches Positioning als schwerer Titan ist einfach ultrageil.

Wie konnte man dieses IP so stiefmütterlich behandeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ALPHA-S, Buchstabe_A und 4 andere
LiFeSII schrieb:
Mir sagt das Gerne gar nicht zu. Nur Zeit wird zeigen ob der Shooter tatsächlich was kann. Schaut allerdings bisher nicht rosig aus.
Mal sehen ob Marathon sich da besser schlagen kann?
Schaut super generisch aus und dieses Marathon ist noch schlimmer. Wenn man dagegen Arc anschaut... 😍

Ist halt ein völlig übersättigter Markt, bei dem die Gesamtzahl der Spieler nicht so schnell steigt, wie es neue Spiele gibt. Man muss als Spieler abwerben. Das klappt in der regel nur, wenn man gute Ideen hat, mit einer guten Marke kann es klappen (wobei viele schon verbrannt sind) oder die Namen die dahinterstehen sind gut. Also wirklich gut und nicht, ein paar Typen die mal bei XY gearbeitet haben "gut". Oder es ist ein kleines Projekt, dass sich sinnvoll wirtschaftlich umsetzen und betreiben lässt, ohne das es die Spielecharts dominiert. Hier sehe ich nicht wirklich was davon. Dazu kein bzw. nur ein schlechtes Marketing. Wer sich rotzdem in den Markt wagt, muss damit rechnen, dass es auch nach hinten losgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hm schade das es Kernschrott ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
FreshLemon schrieb:
Das ist eine Voraussetzung? Dann nein danke, egal wie das Spiel am Ende wird. Die Hersteller müssen endlich für diesen Quatsch und Kernel Anticheat abgestraft werden.
Tjo blame it on the cheats. Jammern hilft da leider nicht, wenn kernel AC scheinbar das einzige ist was verhältnismäßig gut funktioniert.
Ergänzung ()

Wollte an dieser Stelle mal sagen, dass Games wie Highguard konstruktives Feedback benötigen um besser zu werden und nicht diesen dahin gesch*ssenen Hirnpup der in diesen Reviews enthalten ist. Zeigt immer wieder wie verroht und dispektierlich diese Gesellschaft geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Shoryuken94, epospecht und 3 andere
Diese Ankündigung bei den Game Awards war doch schon der erste eingeschlagene Sargnagel... die restlichen folgen jetzt.

Cool Master schrieb:
Wer hätte es gedacht... Mal abgesehen von der schlechten Perfomance ist das Konzept einfach veraltet und die Leute wollen es nicht mehr spielen.
Der/die 0815 Spieler/in hat keine Ansprüche und Innovationen/Veränderungen sind auch meistens nicht gewollt.
FIFA und Counter Strike funktionieren seit Jahren! Ob P2W oder nicht, der Mensch denkt leider in vielerlei Hinsicht nicht so.
Ergänzung ()

MykelNeiD schrieb:
Tjo blame it on the cheats. Jammern hilft da leider nicht, wenn kernel AC scheinbar das einzige ist was verhältnismäßig gut funktioniert.
Es siebt einen teil aus aber leider ist Cheating auch dann noch möglich (sollte per Gesetz verboten sein)!
Daher spiele ich diese Art von PvP nicht mehr. Gibt genügend gute und bessere Genres/Spiele.

Ich lese die ganze Zeit „Der Entwickler hier und der Entwickler da“, das Studio dahinter muss doch ein Namen haben? Der ist im ganzen Text nicht zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Thares und BAGZZlash
@Crifty Wildlight Entertainment, Inc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
@MykelNeiD Danke, ja sorry das ich danach fragte aber wenn ich im gesamten Artikel das Wort „Entwickler“ so oft verwende, dann gehört das auch in den Text mindestens einmal rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A, monstar-x und 4 andere
Zurück
Oben