• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch-Konkurrent Highguard: Hero-Shooter startet mit Bauchlandung

Wenn es zu verwaschen erscheint. Post Processing Medium oder Low setzt wohl (fehlerhafterweise?) derzeit die native Auflösung runter. Den Regler Renderauflösung gibt es zusätzlich noch.

Spriti schrieb:
Da fragt man sich schon, ob die das Spiel nicht mal auf eine Testkundschaft losgelassen haben?

Nur 32% positiv, das ist ja selbst statistich unmöglich eine so schlechte Testgruppe erwischt zu haben. Die müssten das ja alle viel besser bewertet haben als es ist.
Der Artikel selber stellt ja die Frage, wie viele der Bewertungen ernst und wie viel getrolle sind.

Syrato schrieb:
Es siebt einen teil aus aber leider ist Cheating auch dann noch möglich
FreshLemon schrieb:
Es ist trotzdem noch möglich zu cheaten daher kann man sich den Quatsch auch sparen
Natürlich ist es noch möglich, aber die Einstiegshürde ist deutlich höher. Vergleich z.B. mal CS und Valorant was Cheater angeht. In CS konnte ich trotz 6k Stunden, gutem Steam Account etc. nicht mal meine Premier einrankgames letzte Season spielen ohne direkt von den dreistesten Cheatern umgefahren zu werden. In Valorant hast du alle heilige Zeit mal jemanden, bei dem du dir denkst, dass er EVENTUELL cheaten könnte. Absolut kein Vergleich. Die CS Community bettelt zum Großteil sogar darum, dass Valve ebenfalls auf ein Kernel AC setzt, weil sie das Problem anderweitig seit so vielen Jahren nicht in den Griff bekommen. Das ist auch genau der Grund, weshalb alle, die halbwegs ernst CS spielen, auf die externe Plattform Faceit ausweichen. Die haben nämlich, you guessed it, ein eigenes Kernel AC als Voraussetzung.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe total die Bedenken im Hinsicht auf Privatsphäre / Sicherheit. Rein funktional ist es aktuell aber nun mal leider die effektivste Variante gegen Cheater vorzugehen.
FreshLemon schrieb:
Die haben doch auch angekündigt auf ein neues Kernel AC zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Moeller13
IC3M@N FX schrieb:
ich verstehe das einfach nicht.
Ich kann das schon verstehen.
Ich hatte mit einem Arbeitskollegen auch angefangen ein Spiel zu entwickeln, welches als 4X auch ein Genre bedient hätte, wo es bereits genug gute Produkte gibt.

Aber manchmal will man es dann doch noch besser machen oder eben bestimmte Details auf die eigenen Wünsche anpassen. Da hat man eben Ergeiz und träumt vom perfekten Spiel.

Das mit dem Ergeiz kollidierte bei uns dann mit der Familie und Arbeit … und so geht es nur schleppend bis gar nicht voran.

Aber ich kann das dennoch sehr gut verstehen.
Du nicht? Also mal ganz abgesehen vom Genre. Denn das hier interessiert mich auch null, spielt aber auch keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und epospecht
Das Spiel ist einfach auf allen ebenen hardcore generisch, vermutlich ein Opfer von "toxischer Positivität" im Entwicklungsprozess, selbst der Titel könnte von einer KI ausgewählt worden sei und das in so einem Marktumfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Aslo, aid0nex und 3 andere
Also dem Video nach kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen wie das ein harmonisches Spiel sein soll:

• Nur 3vs3 auf diesen riesigen Karten? Wie funktioniert denn ein spannender Raid Kampf, wenn nach 9 Sekunden alle 3 vom Team tot sind und erst wieder 80 Sekunden zur Burg reiten müssen?
  • Was bringen diese Wandverstärkungen wenn man im Video nur sehen kann wie alle in 0,2 Sekunden von jedem Spieler zerstört werden können?
  • Die ganze Story wirkt total zusammenhanglos: Wieso ein Schwert um diesen Turm heraufzubeschwören? Warum solch klassischen Waffen in einem derartigen Fantasy Szenario? Das wirkt alles so ... unpassend irgendwie.

Aber natürlich müsste man es mal spielen um es wirklich zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
FreshLemon schrieb:
Es ist trotzdem noch möglich zu cheaten daher kann man sich den Quatsch auch sparen. Ich installier mir doch nicht freiwillig Malware. Kernel-AC ist per Definition ein Rootkit, über dass der Anwender keine Kontrolle oder Einsicht hat. Ich spiel z.B. schon lange THE FINALS, dort ist mir noch nie ein (offensichtlicher) Cheater begegnet. Geht also auch ohne Kernel-Rootkit.

Das ist so typisch. Diejenigen, die dann lautesten über Kernel Level Anticheats rumheulen, checken noch nicht mal, dass sie selbst einen am laufen haben.

Aber schön, dass du zumindest die Effektivität von EAC attestieren kannst. Insofern: Ring 0 Anticheats sollten bei kompetitiven MP-Titeln zum Standard werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
MykelNeiD schrieb:
@FreshLemon Ich will nicht stänkern, aber schlau mich mal auf welche das sind.
EAC z.B...
stage schrieb:
Bitte was? The Finals nutzt Easy Anti Cheat. Und das läuft ja mal 100% auf Kernel Level Ebene.
Nee, im User Space. Sonst könnte man es auf Linux nicht spielen.
stage schrieb:
Bitte was? The Finals nutzt Easy Anti Cheat. Und das läuft ja mal 100% auf Kernel Level Ebene.
Nein. Zumindest nicht auf Linux. Keine Ahnung, wie das auf Windows implementiert ist. Aber dass es auf Linux funktioniert, beweist ja dass es auch ohne Rootkit funktioniert.
4nanai schrieb:
Das ist so typisch. Diejenigen, die dann lautesten über Kernel Level Anticheats rumheulen, checken noch nicht mal, dass sie selbst einen am laufen haben.
Wie gesagt, EAC läuft unter Linux im User-Space und funktioniert trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Muntermacher, Termy und eine weitere Person
BOBderBAGGER schrieb:
Ich bin 42. Das ist einfach ein "internetbegrif" und ist schon um die 20 Jahre alt.
Ok, bis vor einigen Monaten habe ich diesen Begriff noch nie im Internet irgendwo gehört oder gelesen und zwar weder im deutschen noch im englischen Bereich (und ich nutze das Internet auch schon seit etwa 25 Jahren) und seit einigen Monaten höre ich das gefühlt ständig bei Content Creator auf Twitch und Youtube oder lese es wie zB. hier oder auf anderen sozialen Kanälen.

Wie dem auch sei. Keine Ahnung was es bedeutet, es ist mir auch egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Die Idee erinnert etwas an Battlefield 2242 mit seinem Titan Modus. ich fine "misch masch der Ideen" eigentlich etwas gutes- muss man nur konsequent verfolgen

IC3M@N FX schrieb:
Wie kann man nur Energie als Entwickler und Publisher in einem Genre reinstecken das so übersättigt ist im Markt... ich verstehe das einfach nicht. Wie oft müssen solche Spiele noch scheitern bis es bei den Leuten Klick macht.
Statt das Geld zu verbrennen sollten eine Markt Analyse machen, und dementsprechend ein Spiel entwickeln.

Da brauchst du keine große Markt Analyse sondern einfach nur mal kurz schauen welche Spiele so ordentlich gefloppt sind, Ergo Hero Shooter, was wollen die Leute nicht Hero Shooter.
Die Leute die solche Games spielen sind halt nicht total blöd und fressen nicht was man ihnen vorsetzt sondern sehen das und das war es direkt.

FreshLemon schrieb:
Aber dass es auf Linux funktioniert, beweist ja dass es auch ohne Rootkit funktioniert.

Es gibt überhaupt keinen sinnvoll funktionierenden Anticheat unter Linux. Dass die Entwickler Linux noch tolerieren beweist lediglich, dass es noch keine kritische, cheatende Masse unter diesem OS gibt.

Du genießt ein relativ Cheater-freies Spiel eben dank Ring 0 EAC, wetterst aber gleichzeitig dagegen.
¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und prayhe
FreshLemon schrieb:
Aber dass es auf Linux funktioniert, beweist ja dass es auch ohne Rootkit funktioniert.
Auch da geht es einfach wieder um die Einstiegshürde. Ein anderes OS nutzen zu müssen um zu cheaten reicht gegen die meisten Gelegenheitscheater schon. War bei CS früher ähnlich, da gab es ne Zeit lang gar kein AC unter Linux und sogar Linux Cheats, die Open Source auf Github verfügbar waren^^

Syrato schrieb:
Es siebt einen teil aus aber leider ist Cheating auch dann noch möglich (sollte per Gesetz verboten sein)!

Das klappt ja immer so gut :) Es ist auch per Gesetz verboten, dass man zu schnell fährt. Da halten sich trotzdem viele nicht dran

FreshLemon schrieb:
Es ist trotzdem noch möglich zu cheaten daher kann man sich den Quatsch auch sparen.

Klar ist es trotzdem möglich. Aber es geht ja um die Zugänglichkeit und Einstiegshürde. Kann man sich auch Waffengesetze sparen? Gibt ja trotzdem Möglichkeiten, sich illegal eine zu besorgen, warum nicht also an der Kasse im Supermarkt einfach noch eine Glock zum mitnehmen anbieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Moeller13 und Laphonso
4nanai schrieb:
Es gibt überhaupt keinen sinnvoll funktionierenden Anticheat unter Linux.
Wenns nicht funktionieren würde, würden es die Entwickler nicht erlauben. Hast du auch irgendwelche Belege oder nur Paulanergarten?
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Klar ist es trotzdem möglich. Aber es geht ja um die Zugänglichkeit und Einstiegshürde. Kann man sich auch Waffengesetze sparen? Gibt ja trotzdem Möglichkeiten, sich illegal eine zu besorgen, warum nicht also an der Kasse im Supermarkt einfach noch eine Glock zum mitnehmen anbieten?
Was ändert sich denn für den Cheater zwischen funktionierendem Kernel-Cheat und Nicht-Kernel-Cheat? Vllt. kostet der Cheat mehr, das wars aber schon. Die "Glock" gibts immernoch an der Supermarkt-Kasse, sie ist nur teurer.

4nanai schrieb:
Es gibt überhaupt keinen sinnvoll funktionierenden Anticheat unter Linux. Dass die Entwickler Linux noch tolerieren beweist lediglich, dass es noch keine kritische, cheatende Masse unter diesem OS gibt.

Du genießt ein relativ Cheater-freies Spiel eben dank Ring 0 EAC, wetterst aber gleichzeitig dagegen.
¯\(ツ)
Das ist ein ziemlich lahmer Ragebait, heute schon ins Aquarium geschaut?

FreshLemon schrieb:
Wenns nicht funktionieren würde, würden es die Entwickler nicht erlauben. Hast du auch irgendwelche Belege oder nur Paulanergarten?
Es gibt aber auch viele Beispiele, in dem Spiele EAC nutzen und die Entwickler es nicht unter Linux erlauben. (PUBG)

Daher ist immer eine Abwägungssache des Entwicklers, weil der Schutz weniger Effektiv ist, als wenn dieser auf Kernel Level läuft. Da nimmt man halt die "wenigen" möglichen Cheater unter Linux in Kauf für eine breitere Nutzerbasis.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@FreshLemon Die Zugänglichkeit. In CS hast du aufgrund des grottenschlechten AC im Grunde keine Einstiegshürde. Jeder Hans kann mit nem Free Cheat aufdrehen und es geht zu wie im wilden Westen. Wenn du jetzt hingegen an nem Punkt bist wo du monatlich für nen Cheat zahlen musst, dann ist der Großteil aller potentiellen Cheater schonmal rausgefiltert. Die aller wenigsten pulvern über Monate ihre Kohle zum Cheaten raus.

prayhe schrieb:
gegen die meisten Gelegenheitscheater schon
Verständnisfrage: Mit deinen tausenden Stunden Erfahrung, sind da wirklich die Gelegenheitscheater für dich ein Problem, oder doch die "professionellen" Cheater, die sich auch von Kernel Anti-Cheat nicht abhalten lassen?

Zurück
Oben