• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch-Konkurrent Highguard: Hero-Shooter startet mit Bauchlandung

Da fragt man sich schon, ob die das Spiel nicht mal auf eine Testkundschaft losgelassen haben?

Nur 32% positiv, das ist ja selbst statistich unmöglich eine so schlechte Testgruppe erwischt zu haben. Die müssten das ja alle viel besser bewertet haben als es ist.

Oder war es ihnen schlicht egal, oder ging die Kohle aus und man musste das Spiel auf den Markt werfen?

johnieboy schrieb:
Mal abgesehen wie gut/schlecht das Spiel wirklich ist war die TGA Vorstellung ein Fehler wenn man danach das Marketing nicht anpasst.
Das Problem mit der TGA Ankündigung war aber ein ganz anderes. Das Spiel wurde nach allen Awards als „one more thing“ angekündigt und da ist die Erwartungshaltung besonders groß. Selbst große AAA Spiele können hier eine Bruchlandung hinlegen, weil sie der Erwartung nicht gerecht werden.
Da dann etwas Neues von einem unbekannten Studio zu zeigen ist Selbstmord für das Spiel und die Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Kitsune-Senpai, burglar225 und 3 andere
IC3M@N FX schrieb:
Energie als Entwickler und Publisher in einem Genre reinstecken das so übersättigt ist im Markt.
Das Genre ist ja nicht Mal das Problem das hat man bei Concord schon gesagt Kurz darauf kommt rivals und startet durch.

Als ich den Trailer gesehen habe war ich mir lange Zeit nicht sicher ob das irgend eine Art Parodie sein soll und als der fertig war und die das scheinbar ernst meinen ist mehr als ein mäh nicht übrig geblieben.

Azeron schrieb:
Also gut gemacht Geoff. Du bist ja auch so ne Nulpe der nur so tut als wäre er gaminginteressiert.
Was hat der mit der Unfähigkeit der Studios zu tun ?

MykelNeiD schrieb:
Tjo blame it on the cheats. Jammern hilft da leider nicht, wenn kernel AC scheinbar das einzige ist was verhältnismäßig gut funktioniert.
Es ist trotzdem noch möglich zu cheaten daher kann man sich den Quatsch auch sparen. Ich installier mir doch nicht freiwillig Malware. Kernel-AC ist per Definition ein Rootkit, über dass der Anwender keine Kontrolle oder Einsicht hat. Ich spiel z.B. schon lange THE FINALS, dort ist mir noch nie ein (offensichtlicher) Cheater begegnet. Geht also auch ohne Kernel-Rootkit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Kitsune-Senpai, Flutefox und 3 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Das Genre ist ja nicht Mal das Problem das hat man bei Concord schon gesagt Kurz darauf kommt rivals und startet durch.

Als ich den Trailer gesehen habe war ich mir lange Zeit nicht sicher ob das irgend eine Art Parodie sein soll und als der fertig war und die das scheinbar ernst meinen ist mehr als ein mäh nicht übrig geblieben.

Was hat der mit der Unfähigkeit der Studios zu tun ?
Er ist dafür verantwortlich dass der Trailer des Spiels am Ende der Game Awards gezeigt wurde und diese extreme Enttäuschung bei allen Zuschauern hängengeblieben ist und ich bin mir relativ sicher dass der negative Impact nicht so groß gewesen wäre, wäre es wirklich ein Shadow-Drop geworden ohne der negativen Aufmerksamkeit bei den Game Awards als der "One last Thing"-Trailer wie die Entwickler das ursprünglich geplant hatten.

https://www.gamespot.com/articles/h...geoff-keighley-had-another-idea/1100-6537655/

Neben den unfähigen Entwicklern hat Geoff zumindest ne Teilschuld dass das Spiel soviel negative Aufmerksamkeit generiert hat. Seit der Trailer gezeigt wurde, warten die Leute ja nur darauf das Spiel auf Steam zu zerreißen (natürlich trotzdem zurecht). Von daher: Gut gemacht Geoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, XCPTNL und Alphanerd
FreshLemon schrieb:
Es ist trotzdem noch möglich zu cheaten daher kann man sich den Quatsch auch sparen. Ich installier mir doch nicht freiwillig Malware. Kernel-AC ist per Definition ein Rootkit, über dass der Anwender keine Kontrolle oder Einsicht hat. Ich spiel z.B. schon lange THE FINALS, dort ist mir noch nie ein (offensichtlicher) Cheater begegnet. Geht also auch ohne Kernel-Rootkit.
Ja na wenn dir noch kein cheater begegnet ist, dann muss das wirklich Quatsch sein! Merkste?

Es ist seither immer ein Katz und Mausspiel zwischen C und AC ,also kA was diese Diskussion an der Stelle soll. Aber fair enough. Jedem seine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Moeller13
IC3M@N FX schrieb:
Statt das Geld zu verbrennen sollten eine Markt Analyse machen, und dementsprechend ein Spiel entwickeln.
Das würde funktionieren, wenn das Spiel wenige Monate später fertig ist.
Aber bei einer Entwicklungszeit von mehreren Jahren, kann sich der Markt wieder komplett ändern.
Würdest du als kleines Team das Spiel nach zwei Jahren canceln oder fertig entwickeln?

IC3M@N FX schrieb:
Statt das Geld zu verbrennen sollten eine Markt Analyse machen, und dementsprechend ein Spiel entwickeln.
Nein, genau andersrum.
Die Marktanalyse zu Beginn der Entwicklung (vermutliich vor 3-5 Jahren?) hat ergeben, dass Hero-Shooter total in sind, dem entsprechend wurde das Spiel eben als Hero-Shooter entwickelt.
Stattdessen sollten die Studios in meinen Augen lieber "Geld verbrennen" und Spiele entwickeln, auf die sie Bock haben bzw für die sie eine tolle Idee haben, hinter der das Team mit ganzem Herzen steht!

• Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus, Kitsune-Senpai, Karlchen_Klemmt und 4 andere
MykelNeiD schrieb:
Ja na wenn dir noch kein cheater begegnet ist, dann muss das wirklich Quatsch sein! Merkste?
Das bezieht sich darauf, dass es schon Lösungen gibt und Kernel-AC einfach völlig übers Ziel hinaus geschossen ist. Es gibt funktionierende alternativen.
Und warum ich immer wieder dagegen schieße? Weil ich es unverantwortlich finde, Software die derart Tief ins System eingreift zu normalisieren. Und dann auch noch unnötigerweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Kitsune-Senpai, ergibt Sinn und 2 andere
@FreshLemon Ich will nicht stänkern, aber schlau mich mal auf welche das sind.

Verstehe schon deine Intention, dein System, deine Daten, da hat niemand was auch nur in der Nähe zu suchen. Alles gut, deshalb dürfen wir das ja individuell entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Syrato schrieb:
FIFA und Counter Strike funktionieren seit Jahren!

Weil die Spiele auch gut sind und vor allem eins - Zeitlos. Alleine das Art-Design bei Highguard wird in 5 Jahren ausgelutscht sein, wenn es da immer noch angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Pady1990
FreshLemon schrieb:
Das bezieht sich darauf, dass es schon Lösungen gibt und Kernel-AC einfach völlig übers Ziel hinaus geschossen ist. Es gibt funktionierende alternativen.
Bitte mal ein Beispiel nennen für eine funktionierende Alternative aus dem Alltag und kein Beispiel aus einem Turnier nennen. Aktuell fällt mir kein System ein, überall, gerade am PC wird hoffnungslos gecheated und verdirbt damit das Spiel der anderen.

DrFreaK666 schrieb:
Würdest du als kleines Team das Spiel nach zwei Jahren canceln oder fertig entwickeln?
Als kleiner Entwickler hätte ich das Spiel nicht mal begonnen zu entwickeln.

Es ist ja immer das selbe:
-Irgendwer entwickelt etwas was es vorher so in der Form noch nie gab
-Dieses Spiel geht extrem steil
-Über die Jahre erscheinen davon Klone
-Von den zig Klonen schafft es ein Bruchteil auch steil zu gehen, alle anderen landen in der Versenkung

Wenn man lange genug Spieleentwickler ist, weiß man wie das läuft und es läuft immer so. Zumal man als Spieleentwickler auch wissen sollte wie hart umkämpft der Markt ist vorallem bei Multiplayer-Live-Service-Spielen.

Wenn man also vorhat einen Klon von einem erfolgreichen Spiel zu entwickeln (was ja per se erstmal nichts schlimmes ist) obwohl es bereits mehrere Klone davon gibt die zum Großteil gescheitert sind, dann sollte man zum einen ein sehr gutes Konzept haben mit nem ordentlichen Alleinstellungsmerkmal, zum anderen sollte es zu Release ordentlich laufen.

Highguard hat halt nichts davon. Man hat einfach das was es gab in nen Mixer geworfen und geschaut was dabei rauskommt. Ja nicht mal beim Namen hat man sich Mühe gegeben sondern ein Synonym von "Overwatch" genutzt.

Die Entwickler müssen schon maximal dämlich sein dass die ernsthaft in Erwägung gezogen haben diesen Hirnfurz wirklich in die Tat umzusetzen und zu denken dass man damit vielleicht ja doch irgendwie ankommen würde bei den Spielern.

Cool Master schrieb:
Alleine das Art-Design bei Highguard wird in 5 Jahren ausgelutscht sein,
Das Artdesign ist doch schon seit Jahren ausgelutscht. Oder gibts wirklich noch Leute die älter als 12 sind und diesen Fortnite Look heute noch richtig geil und ansprechend finden?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Kitsune-Senpai, XCPTNL und 3 andere
Azeron schrieb:
ich bin mir relativ sicher dass der negative Impact nicht so groß gewesen wäre, wäre es wirklich ein Shadow-Drop geworden ohne der negativen Aufmerksamkeit bei den Game Awards als der "One last Thing"-Trailer wie die Entwickler das ursprünglich geplant hatten.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn das ein "shadow drop" geworden wäre, wäre das Spiel völlig untergegangen. Durch die Ankündigung und dem dadurch entstandenen negativen Hype sind da sicherlich sehr viele, die es dann doch mal anschauen. Wenn es gut sein sollte, bleiben davon einige hängen.

Das Spiel ist halt meiner Meinung nach, ohne es gespielt zu haben, extrem generisch und wirkt auf mich einfach so ala "schmeiß mal paar Sachen in ein Spiel zusammen, Schwerter, Schusswaffen, Heros, Reittiere, Bauen, Materialien Farmen etc." Es spricht mich einfach mal so überhaupt nicht an und würde es auch nie testen wollen, wenn ich überhaupt davon was mitbekommen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Azeron schrieb:
Er ist dafür verantwortlich dass der Trailer des Spiels am Ende der Game Awards gezeigt wurde und diese extreme Enttäuschung
Das ist lupenreines copium das Spiel ist keine Enttäuschung weil es bei den Gameawards gezeigt wurde es ist einfach eine Enttäuschung das hätte weder traditionelles marketing noch ein shadowdrop geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
HAse_ONE schrieb:
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn das ein "shadow drop" geworden wäre, wäre das Spiel völlig untergegangen.
Ja, und wenn es untergegangen wäre, hätte es nicht so ein Reviewbombing gegeben sondern das Spiel stünde dann vielleicht ja vom Start weg mit zumindest ausgeglichenen Bewertungen da weil es nur Leute gespielt hätten die tatsächlich Interesse gehabt hätten und die ganzen Leute die jetzt nur negatives schreiben weil das Spiel diese enorme Aufmerksamkeit hat, es zum großen Teil ignoriert hätten weil es halt ein generisches 0815 Spiel von vielen ist.

Wir werden es nie rausfinden. Das Kind ist bereits bei den Game Awards mit der Trailervorstellung in den Brunnen gefallen.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ist lupenreines copium
Ich lese und höre dieses Wort seit einigen Monaten gefühlt ständig. Selbst nachdem ich es mal gegoogelt hatte raffe ich bis heute nicht was das überhaupt bedeutet und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ist das wieder so ein Gen Z oder Gen Alpha Begriff der gerade voll In ist? Sag bitte in normalen Sätzen was du von mir willst oder lass es 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Kitsune-Senpai und Muntermacher
Azeron schrieb:
Er ist dafür verantwortlich dass der Trailer des Spiels am Ende der Game Awards gezeigt wurde und diese extreme Enttäuschung bei allen Zuschauern hängengeblieben ist und ich bin mir relativ sicher dass der negative Impact nicht so groß gewesen wäre, wäre es wirklich ein Shadow-Drop geworden ohne der negativen Aufmerksamkeit bei den Game Awards als der "One last Thing"-Trailer wie die Entwickler das ursprünglich geplant hatten.

Die Entwickler hatten jederzeit die Kontrolle über die Platzierung. Wenn das stimmt was im Interview steht dann haben sie die kostenlose(?) Werbung halt nicht ablehnen wollen. UND dann auch noch einen schlechten Trailer geschnitten.

Der Gedanke, als Shadow-Drop besser zu starten ist ja auch n bissl naiv. Ja, es gab einige wenige Spiele bei denen das geklappt hat (bei Apex aber auch nur wegen einer extreme. Werbekampagne über Streamer) es kommen aber jedes Jahr Tausende Spiele raus die quasi Shadow-Droppen (weil kein Marketing-Money vorhanden ist) und die meisten funktionieren kommerziell nicht. Wer sagt, dass ohne die Coverage bei den Game Awards überhaupt jemand jetzt über das Game sprechen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BOBderBAGGER und Azeron
FreshLemon schrieb:
Ich spiel z.B. schon lange THE FINALS, dort ist mir noch nie ein (offensichtlicher) Cheater begegnet. Geht also auch ohne Kernel-Rootkit.
Bitte was? The Finals nutzt Easy Anti Cheat. Und das läuft ja mal 100% auf Kernel Level Ebene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Vaidas, aid0nex und eine weitere Person
Zurück
Oben