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News Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt

SKu schrieb:
Mag nur Widow und Tracer. Rest finde ich doof.

Das sagt doch viel über dich aus als Teamspieler ... oder ?

Da wünsche ich dir 2GD in einem Team, der sagt dir schon wer die höchste Accuracy hat :D

Was mich angepisst hat bei dem DraQu Overwatch, war das er kein Tracer gespielt hat und und zu viel Reaper und sagte *macht keinen Spass*

https://www.twitch.tv/draqu_/v/64217302

Lachhaft :D

Overwatch
https://www.youtube.com/channel/UClOf1XXinvZsy4wKPAkro2A/feed?activity_view=3
Learn Overwatch
https://www.youtube.com/channel/UC1Ib_bQ4TXisENdrwihz-xw/feed?activity_view=3
Overwatch Central
https://www.youtube.com/channel/UCZmz0RdI6LvX_rRmrlwx0Eg/feed?activity_view=3
Ergänzung ()

krOnicLTD schrieb:
hab das game bis vor 2 tagen nie gezockt, daher meine frage: wieso haben die es bereits kaputtgepatched und was genau haben die kaputtgepatched ? was war vorher besser ? würde mich schon interessieren. ist die balance derzeit gut oder schlecht ? denn je mehr ich gespielt hab desto schlechter erschien sie mir weil manche heroes mir unbrauchbar scheinen während andere unfassbar stark sind.

z.b. finde ich d.va unfassbar stark und bastion ebenfalls. der zwerg ist auch recht stark und mccree der revolerheld ist auch brutal (der mit dem bogen auch).

Na ein Vergleich dazu hat er eben nicht, ist also nur *heisse Luft* :D

Das Geschütz von Torbjorn wurde wohl mal gepatcht, weil es wie ein Autoiam Turret war, Vergleiche sicnd nur schwer zu machen.

D.VA spielen eh nur Anfänger, weil die Figur zuehmlich gross ist, sobald Sie aus dem Roboter ist sie ziemlich verwundbar :)

Fazz sagte mal *spielt die überhaupt noch einer ?*

Overwatch | Top 5 Heroes for Beginners
https://www.youtube.com/watch?v=AW4C29sLagM

Wenn es um die Ultimates geht (Q) sind manche Charakter sicher im Vorteil, Reapers 360 autoaim ist sicher auch für Anfänger geeignet :)

Bastion macht viel Spass, hat viel HP / Schild und ist sehr mobil.

Man kann sicher von allein das Spiel lernen oder sich halt erfahrene Spieler ansehen.

Das Spiel brauch Zeit um es zu verstehen !

(Ein ex-ETQW Spieler) :)

OVERWATCH - How to increase your FPS + performances
https://www.youtube.com/watch?v=9iB1v1Kj_TQ
 
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@Marco^^: danke für deine meinung dazu. ist sehr interessant was du so schreibst.

bin selbst natürlich nur anfänger, hab das game grad mal 4 stunden gezockt, aber was du so schreibst klingt absolut plausibel und erscheint mir auch richtig.

ist das geschütz nicht immernoch auto aim ? ich hab mit dem zwerg etwas mehr gespielt weil er leicht zu spielen ist und ich den engineer geliebt hab in tf2 und das turret ist eigentlich ziemlich effektiv. sofern es nicht sofort zerstört wird hat man oft ne gute chance auf paar geschenkte kills. wenn man sich in ne ecke stellt mit dem turret und es pausenlos repariert kanns teilweise richtig effektiv werden, ganz besonders wenn ein reinhard mit nem schild vor einem steht lol :D
 
krOnicLTD schrieb:
ist das geschütz nicht immernoch auto aim ? ich hab mit dem zwerg etwas mehr gespielt weil er leicht zu spielen ist und ich den engineer geliebt hab in tf2 und das turret ist eigentlich ziemlich effektiv. sofern es nicht sofort zerstört wird hat man oft ne gute chance auf paar geschenkte kills. wenn man sich in ne ecke stellt mit dem turret und es pausenlos repariert kanns teilweise richtig effektiv werden, ganz besonders wenn ein reinhard mit nem schild vor einem steht lol :D

Ohjee, ich habe schon einmal ein Kommentar geschrieben dazu, da sagte Stermy *aimbot 24/7* :)

https://www.youtube.com/user/stermyTV/videos
https://www.twitch.tv/stermytv/profile/highlights

Ich weis nicht mehr wo es genau ist, und ob der VOD gelöscht wurde :)

Overwatch | Torbjorn and Bastion Changes (February 18th Patch)
https://www.youtube.com/watch?v=KRp3zZ-sH3Y&t=2m26s

Ab 40% Acc Widowmaker, dann hat man so ungefähr den Vergleich eines guten Quake Spielers :)
https://www.twitch.tv/2gd/v/56558010?t=18m20s
 
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krOnicLTD schrieb:
z.b. finde ich d.va unfassbar stark und bastion ebenfalls. der zwerg ist auch recht stark und mccree der revolerheld ist auch brutal (der mit dem bogen auch).

auf der anderen seite scheinen mir so helden wie winston (der affe), mei, reaper und noch paar andere underpowered zu sein weil man mit denen nix reißen kann. weder ich noch die meisten mit denen ich so gespielt hab. manche helden werden dadruch auch nie genommen :(

Bastion scheint nur zu stark wenn man neu ist. Mit steigender Stärke des Gegners bringt er immer weniger und ist aufgrund seiner Immobilität, wenn die Kanone deployed ist, schneller kaputt als man gucken kann. Ein Reinhardt davor wirkt natürlich Wunder, aber das geht ja auch nicht immer.

Mei ist hingegen ziemlich stark und musste schon gut generft werfen. Die friert im Nahkampf in kürzester Zeit jeden ein, der nicht absolut aufpasst. Und dann reicht meist ein Headshot mit Alt-Fire, um den eingefrorenen zu erledigen. Und der Reaper ist ebenfalls absolut tödlich auf short-Range, man muss halt seine Fähigkeiten (Teleport + Unsterblichkeit) einsetzen, um an seine Gegner heran zu kommen.

Wie du siehst, relativiert sich alles mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco^^: thanks für die weiteren infos zu dem thema
@crvn075: klingt plausibel was du so schreibst. mal schauen wie das game sich auf dauer entwickelt. besonders nach release
 
Ich finde es genial, macht mir richtig Spaß das Spiel.
Dass Leute das Spiel verlassen sobald sie merken dass es verloren ist habe ich bisher noch nicht bemerken können, könnte aber durchaus so kommen... Blizzard sollte eine Strafe hierfür einbauen.
 
jo ich hab das ein paar mal gesehen das leute das game verlassen. mMn sollte es eine harte strafe geben dafür. z.b. 15 minuten sperre fürs beitreten eines neuen spiels. das wäre fair, denn dann würden die wenigsten das spiel verlassen.

oder vllt pro verlassen ein level downgrade rofl. das wird blizzard niemals tun da es brutal wäre aber ich fände es gut :D ich verlasse keine spiele selbst wenn sie frustrieren weil das andere team unerreichbar gut ist
 
15 Minuten Strafe reichen denke ich, das Level muss da nicht nochmal extra runtwrgesetzt werden.

Werde mir das Spiel stand jetzt auf jeden Fall kaufen.
 
jo seh ich genauso. 15 minuten strafe sollte ne gute balancierte sache sein.. fair und gerecht ggü. jedem.

werde mir das game definitiv auch kaufen. halte es für großartig, ABER noch nicht problemfrei. paar kleinere kritikpunkte hab ich noch, aber blizzard wird das sicherlich post launch alles anpassen. z.b. ne minimap wäre ganz gut zu haben denn so ist die orientierung ziemlich schlecht derzeit.
 
Also technisch ist das Spiel ziemlich unsauber.

Sobald man Vsync aktiviert, egal ob Double Buffering oder Triple Buffering, egal ob Adaptive Vsync oder nicht, der Inputlag steigt extrem (!) an, was zumindest bei Double Buffering eigentlich nicht der Fall sein dürfte.
Diesbezüglich verhält sich das Spiel leider wie die Source Engine, wobei es mir hier nochmals deutlich schlimmer vorkommt.

Zudem, wenn Vsync deaktiviert ist, dann ruckelt das Spiel bei 70-80 FPS etwas (150% Ingame Downsampling). Das sieht man sehr gut an objekten, die am Bildschirmrand vorbeiziehen.
Man braucht mindestens 120 FPS, damit das Spiel flüssig wirkt (bei mir dann Downsampling auf 100%, also quasi deaktiviert).

Des weiteren wird 21:9 nicht unterstützt...



Ich weiß, dass Vsync generell den Inputlag erhöht, aber in den allermeisten Spielen wirkt sich zumindest Double Buffering nicht negativ aus, solange man konstant 60 FPS halten kann. Selbst Triple buffering ist in den aller meisten Spielen nur sehr sehr minimal Spürbar, wenn sie ordentlich programmiert sind. Aber das hier ist wirklich eine Frechheit, Vsync fühlt sich an, als würde man mit ner 10€ Funkmaus spielen und selbst Vsync off ist nicht so flüssig, wie es sein müsste.

Bin enttäuscht von Blizzard, dass die als Entwickler mit PC Fokus so nen Mist abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm komisch.. ich hab immer bissl input lag, der wird aber nicht stärker wenn ich vsync aktiviere.. dachte das sei bei dem game einfach normal und so gedacht ;) ich mein ob mit vsync oder ohne es ist identisch und ich hab ne steelseries sensei also kanns nicht an der maus liegen :D

edit: VERDAMMT.. du hast recht.. jetzt wo du es sagtest hab ichs nochmal im detail getestet und es gibt tatsächlich nen ziemlich miesen input lag bei vsync an egal ob double buffered oder triplebuffered. das enttäuscht mich jetzt soooo unglaublich.

das ist fast schon nen nogo für mich denn ich kann games nicht ohne vsync zocken (ich mein ich kann, aber wieso sollte ich wenns doch mehr als genug gibt bei denen man vsync hat und die ebenfalls großartig sind. ich weigere mich einfach games ohne vsync zu zocken) und mit vsync ist der lag definitiv nervig. mies..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage nur bisher: Warum in aller Welt schmeißt mich das Spiel mit dem netten Kommentar "Game lasting too long, shutting down" mitten aus dem Charakter-Testmodus raus? :freak:
 
Hab nun ne Stunde gespielt, 2560x1440 auf Ultra, dazu Vsync mit Triplebuffer. Inputlag kann ich kaum feststellen, aber das muss ich nochmal testen.
Ist schön schnell und macht recht viel Spaß muss ich sagen.
 
So wirklich warm werd ich bei dem Spiel leider nicht. Bei der ersten Open Beta schon nicht, und das hat sich jetzt auch nicht geändert. Oft hab ich mit dem doch ziemlich unterschiedlichen Balancing meine Probleme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur mieserabel.
Zumal das Matchmaking auch noch ziemlich unausgereift wirkt. Das kann aber an den noch vielen neuen Spielern liegen.
Zumindest ist es mir die 30€ nicht wert, auch wenn ich es in Ansätzen spannend finde. Aber da bleibe ich doch lieber bei meinem derzeitigen Liebling HotS.

Schade dass man Overwatch nicht mit WoW Gold kaufen kann...dann wär ich sofort dabei :D

Bezüglich 21:9... ja klar Cheater Monitore. Blizzards HotS unterstützt problemlos 21:9, und hierbei ist der Vorteil doch gravierend stärker.
 
Spiel sagt mir wie erwartet überhaupt nicht zu. Abgesehen davon, dass ich kein großer Freund dieser Cartoon Mickey-Mouse Grafik bin, stört mich die Konsolitis extrem. Das ist ja grauenhaft wie alles extra groß mit 10-fach Zoomfaktor ist, damit auch die Konsolenspieler mal was treffen können. Selbst die Skills wurden ja darauf angepasst, da jeder zweite Held einen Aimbot-Skill hat, wo man gar nicht mehr zielen, sondern nur den Skill aktivieren und feuern muss.
Ich spiele ohnehin nur noch sehr selten Multiplayergames, aber wenn, dann werde ich bei BF4 bleiben. Overwatch ist hiermit abgehakt.
 
Laggy.NET schrieb:
Ich weiß, dass Vsync generell den Inputlag erhöht, aber in den allermeisten Spielen wirkt sich zumindest Double Buffering nicht negativ aus, solange man konstant 60 FPS halten kann. Selbst Triple buffering ist in den aller meisten Spielen nur sehr sehr minimal Spürbar, wenn sie ordentlich programmiert sind. Aber das hier ist wirklich eine Frechheit, Vsync fühlt sich an, als würde man mit ner 10€ Funkmaus spielen und selbst Vsync off ist nicht so flüssig, wie es sein müsste.

muss ich leider zustimmen. wobei das tearing ohne vsync jetzt nicht so schlimm ist. selbst auf 60hz (70fps lock) geht es eigentlich.

ich habe selbst mit einem trick, framerate limiter in nvidia inspector auf 58 und max pre-rendered frames auf 1, immer noch spürbares input lag mit vsync. vsync kommt also auf jeden fall nicht in frage bei mir. selbst world of warcraft fühlt sich mit vsync nicht so laggy an. im gegenteil. man merkt es nicht, wenn man im nvidia control panel die richtigen einstellungen hat.

weiß noch nicht, ob ich dann minimales tearing in kauf nehmen möchte. im zweifel könnte ich das spiel auch mit 120fps spielen. da wird das tearing dann noch weniger.

was mich auch nervt ist, dass es kein vernünftiges antialiasing gibt. nur postprocessing methoden aber kein msaa. dann gleich supersampling. 150X renderscale krieg ich auch noch hin aber msaa ist günstiger und sieht in etwa gleich aus.

das erst mal von der technischen seite. vom gameplay her fühlt sich das spiel eigentlich recht gut an. typischer blizzard standard. bis jetzt habe ich nur im practice alle charaktäre durchgetestet. ich muss allerdings schon sagen, dass ich nicht denke, dass das spiel eine super hohe skill ceiling hat. die hitboxen sind alle recht groß und es ist nicht super schwer kram zu treffen. super schnell ist es ja auch nicht. ich würde overwatch im casual bereich einordnen. ganz oben im hardcore bereich ist dirty bomb, im mittelfeld team fortress 2 und ganz unten overwatch. das heißt nicht, dass es schlecht ist aber ich habe meine zweifel, dass es hier langzeitmotivation gibt, weil man recht schnell am skilllimit ist. da haben sowohl dirty bomb als auch tf2 mehr zu bieten.

ich werde natürlich noch ein paar online matches machen aber ich bin mir eigentlich schon jetzt recht sicher, dass mir overwatch einfach zu wenig bietet. nicht, weil es ein reiner online shooter ist, sondern weil mir komplexität fehlt, sowohl beim gameplay der charaktäre als auch bei den spielmodi. schaut man sich da z.b. dirty bomb an oder meinetwegen auch das neue battleborn, bietet overwatch halt doch vergleichsweise wenig an.
 
Blizzard wird keine Zeitstrafen für Quickmatches einführen, gibt es bei HotS auch nicht. Und in OW ist das System genau identisch. Das wird dann nur Ranked Spiele betreffen. Wer das Spiel verlässt, bekommt 1-2 Runden eine Sperre für Ranked, muss dann Quickmatches machen und verliert Punkte für den Rang.

Was mich am meisten stört sind die Aimbot-Ultis von den Anfänger-Heroes wie Soldier 76, Reaper oder McGree. Da merkt man direkt, dass das Spiel für eine Konsole entworfen wurde.
 
Du wirst bei HotS aber irgendwann mal mit anderen Leavern/Quittern in eine Lobby geworfen. Wie lang das anhält, oder wie oft man leaven muss weiß ich allerdings nicht. Du hast ja bei WoW auch deinen Deserteur Debuff für 30min wenn du ein BG leavst.

Wird es in OW im Spiel einem mitgeteilt wenn einer leavt? Oder seh ich das mit Tab?
 
Soweit ich weiss wird das mitgeteilt, steht dann im linkenBereich wer das Spiel verlassen hat. Wie gesagt, bisher habe ich nicht das Problem damit gehabt. Mal abwarten.
 
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