Download-Vorschlag Owncloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Die Downloads zu den Clients der größten Cloud-Dienste sind gelistet, z. B. Google Drive und OneDrive. Allerdings werden die Clients der verschiedenen Open-Source-Alternativen die es am Markt gibt, nicht gelistet. Diese Angebote werden natürlich deutlich weniger genutzt als die Angebote von Dropbox, Google, Microsoft etc. aber gerade in einer Technik-Community wie Computerbase werden diese Tools sicher überdurchschnittlich viel genutzt und sollten daher auch als Download angeboten werden.

Personen die selber hosten, aber auch viele größere und kleine Anbieter nutzen im Hintergrund OwnCloud, unter anderem weil es schon vor dem Nextcloud Fork getan haben oder die Stabilität von Owncloud schätzen. Nextcloud scheint schon in Arbeit zu sein, weshalb ich finde das Owncloud ebenfalls aufgenommen werden sollte. Schließlich hat es ebenfalls eine sehr hohe Verbreitung.

Hier die Links zum Client: Owncloud

Auf ein Bild zum Client verzichte ich mal, weil das ja nicht so sonderlich aussagekräftig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Steffen und nciht
Zur Info: die Cloud-Dienste sind nicht in Vergessenheit geraten und kommen noch. Es hatten sich zwischenzeitlich andere Baustellen ergeben, weshalb die Bearbeitung vorübergehend auf Eis lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben