P 45 oder X38 ?

Wie soll den Crossfire aussehen? 2XCrossfire 3X... 4X?
Auf keinen Fall das Abit wenn ein X38 dann ein P5E wobei ich dir sagen kann dass du mit einem X38 und einem X48 mit dem Q9450 nicht weit kommen wirst ...
Also P45 und am besten ne Dual Karte besorgen z.B. 4870X2 ^^

Ich wollte eigentlich 2 HD4870 1GB einbauen-ich halte vom aktuellen Dualchipdesign und dauerhaften (!) Treibersupport nicht viel. Denke man an die 7950 GX2 heute...-Treibersupport?

Aber bei zwei Single-GPU-GraKas ist es doch dasselbe...

Erst mal stellt sich wieder die Frage, ob sich der Quad für dich lohnt. Wenn du noch Foto-/Videobearbeitung machst, dann ja, sonst jedoch nicht.

Ich würde das ASUS P5Q Deluxe nehmen, hat bei CrossFire 2x8 Lanes nach dem PCIe 2.0-Standard, und eine 16-Phasen-CPU-SpaWa, die bei einem übertakteten Quad nicht unbedingt schlecht wäre :D.

Zuletzt bearbeitet: (Vorhanden...)
Ich wollte eigentlich 2 HD4870 1GB einbauen-ich halte vom aktuellen Dualchipdesign und dauerhaften (!) Treibersupport nicht viel. Denke man an die 7950 GX2 heute...-Treibersupport?

Dann lieber ne 4870X2 die reicht und dann ein P45 wobei ich dir das Asus MaximusII ans Herz lege wenn du viel Ahnung vom clocken hast, wenn du eher weniger weißt dann ein P5Q Pro, die gehen ab wie Sau ! :D

Die 7950GX 2 wird von allen Treibern seit 91.31 unterstützt. Aktuell ist 175.19 ebenfalls mit vollem Support. Das ist für mich eigentlich ziemlich ausreichend.

Nochdazu sollte man etwaiige Supportkapriolen nicht von einem Unternehmen auf ein andere Ummünzen.

Ein gutes P45 Board in Verbindung mit einer 4870X2 ist eine kaum zu schlagende Kombination.

un wo würde sich nun das asus p5q deluxe vom msi platinum unterscheiden?

Zurück
Oben