Alphanerd schrieb:Du hast artic und Noctua verglichen, wo kommt nun auf einmal die chinesische Firma her.
Wo stellt Noctua den her?
Wo hat artic seinen Sitz?
Mea culpa, hast völlig recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alphanerd schrieb:Du hast artic und Noctua verglichen, wo kommt nun auf einmal die chinesische Firma her.
Wo stellt Noctua den her?
Wo hat artic seinen Sitz?
Das ist interessant.empower schrieb:lediglich die soundkarte dreht hoch (mit 2 pure wings) in spielen die viel leistung fordern.
12nebur27 schrieb:in Sachen statischem Druck die Noctua G2 Lüfter besser sein werden, für alles was nicht Radiator Lüfter ist erscheinen mir diese aber schonmal sehr interessant.
tree-snake schrieb:Wirklich schade, dass die CB Autoren nicht mehr Kommentare lesen
Hier sind es 5 P14, die mit ca. 550 rpm an der Hörbarkeitsgrenze arbeiten und erst bei höheren Temperaturen bis max. 900 rpm hochdrehen. Ab ca. 950 bis 1.200 haben sie anders als die P12 dann aber leise Nebengeräusche. Wenn erforderlich, würde ich den Bereich per Lüfterkurve schnell durchlaufen.Veitograf schrieb:ich habe 18x p12 @550rpm hier und höre sie auch nur, wenn ich mit dem ohr ganz nah ran gehe.
Warum so wenig Leistung?Alphanerd schrieb:Oder einen 10w thinclient ohne Lüfter.
sorry meinte grafikkarteAlphanerd schrieb:Das ist interessant.
Natürlich nicht.Alphanerd schrieb:Also ich weiß aus guter Quelle, dass die Noctua Lüfter nicht (wie eingepreist) von österreichischen Jungfrauen am ersten Vollmond der Sommers mit den Füßen mundgeplöckelt werden.
Das sind 120mm. Ich hab davon auch zwei im Rechner und finde die bei 600-650rpm in Ordnung so wie du.xXDariusXx schrieb:Ich habe meine 9 Arctic P12 ARGB bei ~650-700 RPM laufen und da sind diese völlig lautlos.
Der Pure Wing schaufelte bei 1000rpm 20% mehr Luft. 60 vs 80 sagte der Tests. Hab die Ergebnisse von Hardwareluxx doch gepostet.Crifty schrieb:das er bei 1000 RPM mehr transportiert als der von Arctic (weniger als 5% mehr), ist jetzt keine Glanzleistung, das muss ich bei einem Lüfter erwarten können der 25€ aufwärts kostet. Das zweite ist, bei 1000 RPM ist der BeQuiet, bestimmt auch nicht mehr leise, soviel zu BeQuiet…
Nein. Ich habe 3 Bilder von Hardwareluxx Tests gepostet die gezeigt haben, der Be Quiet Pure Wing schaufelt bei 1000rpm 20% mehr Luft bei nur 1db mehr als der P14 von Arctic.djducky schrieb:@Crifty
Hier sind mal wieder unsere Jungs mit Aluhut-Argumenten unterwegs.
Die Tests zeigen bei 1000RPM sind die P14 sind Schrott gegen Be Quiet.Crifty schrieb:Ein BeQuiet schaufelt nicht mal Luft, da kann dir auch eine Oma lauwarm durch den PC pusten, das hat den selben Effekt. Erst wenn ich den BeQuiet voll aufdrehe wird auch wirklich Luft transportiert, mit dem Nachteil das dann der Firmenname leider nichts mehr Wert ist, weil dann ist er alles andere als „Quiet“.
Wer sich Lüfter nur zu Deko kaufen will, kann das gerne machen aber bitte lasst den Kram
Nice!Vigilant schrieb:Cool, bin auf die neuen P14 gespannt.
Mein letzter Arctic-Kauf übrigens: https://www.arctic.de/Summair-2Go/AEBRZ00028A 😅
Du beziehst dich auf ein Bild was nur ein Ausschnitt von einer Tabelle war was kein Silent Wings 3 drauf hatte. Sondern nur den Silent Wings 4 pro und da steht 65m3 zu 62m3 von Arctic, sorry aber da muss man jetzt keine Quantenphysik anwenden um herauszufinden das 3 mehr, weniger als 5% sind und genau darauf hatte ich mich bezogen in meinem Post. Hier kannste dir dein eigenes Bild selbst nochmal ansehen, es ist nur ein BeQuiet drauf, im Nachhinein alle Bilder nochmal zu Posten bringt mir da herzlich wenig.Nighteye schrieb:Der Pure Wing schaufelte bei 1000rpm 20% mehr Luft. 60 vs 80 sagte der Tests. Hab die Ergebnisse von Hardwareluxx doch gepostet.
Lerne richtig lesen.Crifty schrieb:Du beziehst dich auf ein Bild was nur ein Ausschnitt von einer Tabelle war was kein Silent Wings 3 drauf hatte.
Hinzu kommt, du vergleichst wirklich einen Lüfter mit einem durchschnittlichen Preis von 18€ mit einem anderen Lüfter der so 8€ kostet
Die neue Pro-Serie soll sich im Betrieb automatisch besser wuchten, was Vibrationen reduziert und die Lebensdauer erhöht
Dafür macht Arctic vier wesentliche Verbesserungen verantwortlich:
- Das überarbeitete Lüfterblattdesign
- Die automatisierte Fertigung mit geringen Toleranzen, insbesondere beim minimalen Abstand zwischen Laufrad und Rahmen (0,855 mm, Noctuas 120-mm-G2-Lüfter: 0,5 mm)
- Das optimierte Lager mit verlängertem Laufradschaft in Kombination mit einem präziseren Wuchtverfahren
- Die neue Controller-Motor-Kombination, die Motorgeräusche reduzieren und Drehzahlabfälle bei erhöhtem Widerstand automatisch ausgleichen soll